|5|

41 2 2
                                    

Als ich an den Esstisch kam, stand mein Teller bereits an meinem Platz und Yva war schon am essen. Ich setzte mich hin und wünschte ihr guten Appetit, doch sie reagierte nicht. "Schatz? Alles in Ordnung?" fragte ich und fing ebenfalls an zu essen. Von Yva kam immer noch keine Reaktion. "Ok... Bist du sauer auf mich?" "Kann man so sagen ja." antwortete sie und wandte sich dann wieder ihrem Teller zu. "Gut, aber dann rede doch mit mir, anstatt mich anzuschweigen, dann kann man das nämlich klären." "Ach jetzt willst du reden? Die letzten zwei Stunden, in denen ich versucht habe mit dir zu reden hat es dich doch auch nicht interessiert." "Moment, was? Das stimmt doch gar nicht. Ich hab doch reagiert, als..." "Ja, als ich mit der Hand vor deinem Gesicht herumgewedelt habe, aber die zwei Stunden davor war ich Luft für dich. Du warst viel zu sehr mit Anni beschäftigt." Vorwurfsvoll schaute sie mich an. "Du bist doch noch keine zwei Stunden da... Außerdem habe ich jetzt auch nicht so lange mit ihr telefoniert." "Ich weiß nicht, wann du zuhause warst, aber als ich ankam warst du am telefonieren und das ist jetzt zwei Stunden her." Stumm sah ich sie an. Mir war gar nicht bewusst, wie lange genau Anni und ich telefoniert haben, aber das es offenbar mehr als zwei Stunden waren überraschte mich. Klar, wir hatten uns viel zu erzählen, aber trotzdem... "Dass das so lange gedauert hat war mir gar nicht klar, sorry, aber ich hab dir doch gestern gesagt, dass ich sie heute anrufen werde." "Ja und darum geht es auch gar nicht. Auch wenn du fünf Stunden mit ihr geredet hättest, wäre alles in Ordnung, solange du mich wenigstens beachtet hättest. Ich hab dir einen Kuss auf die Wange gegeben und von dir kam überhaupt nichts zurück. Nicht mal ein Lächeln, zumindest nicht in meine Richtung. Im Bad stapelte sich die Schmutzwäsche, da hast du dich nämlich auch nicht drum gekümmert, das durfte ich vorhin machen und als ob das nicht genug wäre stand ich alleine am Herd, damit wir was zu essen haben. Ehrlich Samu, du musst nicht alles machen, aber ein bisschen Hilfe wäre nett." "Stimmt du hast natürlich Recht. Tut mir Leid, das war keine Absicht." "Ist schon gut, solange es nicht nochmal passiert." "Darüber musst du dir keine Gedanken machen, das kommt nie wieder vor, versprochen." Ich nahm ihre Hand und drückte sie leicht. Yva lächelte. "Gut. Wie war es denn heute im Studio? Waren die anderen mit deinem Vorschlag einverstanden?" "Ja, waren sie. Wir sind gut vorangekommen, uns fehlen nur noch drei Songs, aber die muss ich erst noch schreiben." "Ach so und wann müssen die fertig sein?" "Das Album erscheint im Oktober, optimal wäre also spätestens September." "Ok, aber das solltest du doch schaffen bis dahin oder?" "Ich gehe davon aus, ja." "Na dann ist doch alles gut." "Ja und wie war's bei dir Engel?" Sie seufzte. "Anstrengend, deswegen hab ich mich ja auch vorhin so über dich geärgert, weil ich wenigstens einen entspannten Abend haben wollte..." "Den kannst du immer noch haben. Ich lass dir nach dem Essen ein Bad ein, was hältst du davon?" "Nett von dir, aber frag mich lieber morgen nochmal. Ich leg mich gleich direkt ins Bett, ich bin total erledigt." "Na gut, dann komm ich mit." "Ich werde aber wahrscheinlich sehr bald schlafen. Also falls du vorhast dich mit Sex zu entschuldigen, muss ich dich enttäuschen." "Yva, Du weißt ich find dich unglaublich heiß und wunderschön, aber ich will auch nicht dauernd mit dir schlafen. Ich wollte mit dir kuscheln, das wird ja wohl drin sein oder?" "Ja, dafür muss ich ja nicht unbedingt wach sein." "Ganz genau."
Nach dem Essen räumte ich also den Tisch ab und machte die Küche sauber, während meine Partnerin nach oben ging. Als ich damit fertig war folgte ich ihr und zog mich im Bad um, dann ging ich ins Schlafzimmer, wo Yva bereits mit geschlossenen Augen im Bett lag. Ich legte mich neben sie und legte den Arm um sie. "Ich liebe dich..." hauchte ich leise und gab ihr einen sanften Kuss auf die Wange. Sie fing an zu lächeln und schmiegte sich an mich heran. "Ich dich auch... Nacht..." nuschelte sie und wenig später verriet mir ihr ruhiger gleichmäßiger Atem, dass sie eingeschlafen war.

Ich hoffe das Kapitel gefällt euch! 🥰

Listen to your Heart Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt