|6|

51 2 1
                                    

Annis Sicht:
Nachdem Samu sich verabschiedet hatte steckte ich mein Handy ein und fing an zu kochen. Es war so schön, endlich wieder mit meinem besten Freund gesprochen zu haben und ich freute mich riesig, dass er mit seiner Freundin auf unsere Hochzeit kommen wird! Ich bin gespannt Yva kennenzulernen, wenn Eljas und ich uns gut mit ihr verstehen, und Samu auch mit meinem Mann klar kommt, könnte man sich ja in Zukunft zu viert treffen.
"Hey Schatz, ich bin zuhause!" rief Eljas einige Zeit später und kam kurz darauf zu mir in die Küche. "Hey, wie war die Arbeit?" fragte ich lächelnd und küsste ihn. "Gut und bei dir?" "Auch gut. Essen ist gleich fertig, du kannst schon mal den Tisch decken, wenn du möchtest." "Dann mach ich das. Kann ich dir sonst noch irgendwas helfen?" "Nein danke." "Ok." Er deckte den Tisch und kurz darauf aßen wir.
"Oh ich muss dir unbedingt noch was erzählen." rief ich. "Ja? Was denn Schatz?" "Samu hat heute angerufen!" "Echt? Wie toll! Und wie war das Gespräch?" "Ach, es war fantastisch, als ob wir nie voneinander getrennt gewesen wären." "Das freut mich sehr für dich. Er war also nicht sauer, dass du irgendwann nicht mehr geschrieben hast?" "Danke. Nein, ich hab mir völlig umsonst Sorgen darüber gemacht." "Na siehst du, genau das hab ich dir doch gesagt." "Ich weiß... Er kommt übrigens auch zur Hochzeit und bringt seine Freundin mit." "Sehr schön, dann hat sich der Aufwand ja gelohnt." "Auf jeden Fall, ich bin dir so dankbar Schatz." Ich nahm seine Hand und sah ihn an. "Dafür musst du dich nicht bedanken. Ich hab das gerne gemacht." "Trotzdem. Ach ja, was hältst du davon, wenn wir uns mal zu viert treffen? Samu soll wieder fester Teil meines Lebens werden und Yva würde ich auch gerne kennenlernen." "Ja klingt gut. Wir können die beiden ja gerne nächste Woche zum Essen einladen." "Oh ja das ist eine gute Idee, dann schreib ich ihm gleich ja?" "Mach das. Laden wir sie für Freitag oder Samstag ein?" "Ähm, das ist mir im Prinzip egal... Wie musst du denn Freitag arbeiten?" "Ich sollte planmäßig gegen 14 Uhr wieder hier sein.""Das würde ja passen, wenn das für die beiden auch klar geht würde ich Freitag vorschlagen?" "Gut." "Alles klar."
Nach dem Essen räumten wir zusammen ab und machten die Küche sauber, dann ging Eljas duschen und ich nahm mein Handy. Ich öffnete den Chat mit Samu und schrieb: "Hey Samu, ich hoffe du hattest wegen mir jetzt keinen Stress mit deiner Freundin 🫣 Ich hab Eljas gerade von unserem Telefonat erzählt und wir haben überlegt euch zum Essen einzuladen für nächsten Freitag, damit wir uns alle besser kennenlernen können was haltet ihr davon? Oder ist euch ein anderer Tag lieber? Und gibt's irgendwas, was Yva nicht mag oder nicht verträgt? 😇"  Der Abend verging ohne dass ich eine Antwort bekam. Ein bisschen traurig darüber war ich schon, andererseits konnte ich mir denken, dass er nicht 24/7 am Handy hing und Yva hörte sich ja auch irgendwie nicht so ganz begeistert an, als sie ihn während unserem Telefonat zum Essen geholt hat, wahrscheinlich antwortete er deswegen nicht und ich machte mir keine großen Gedanken mehr darüber. Eljas und ich ließen den Abend ausklingen und gingen irgendwann ins Bett.

Samus Sicht:
Ich öffnete die Augen und sah mich zunächst ein wenig orientierungslos um, bis ich verstand, dass ich im Bett lag. Yva lag immer noch in meinen Armen und schlief und offensichtlich bin ich wohl auch eingeschlafen, während ich mit ihr gekuschelt habe. Zum Glück hatte ich mich vorher umgezogen, sodass ich jetzt nicht mehr aufzustehen bräuchte. Der Blick auf den Wecker verriet mir, dass es gerade mal vier Uhr morgens war und so beschloss ich weiterzuschlafen. Die restliche Nacht verging und am nächsten Morgen saßen Yva und ich am Esstisch und frühstückten. "Hast du gut geschlafen Liebling?" "Sehr gut und du?" fragte sie lächelnd und trank einen Schluck aus ihrer Kaffeetasse. "Ich auch, bin nur gegen vier einmal wach geworden. Scheinbar bin ich kurz nach dir auch eingeschlafen." "Oh ok. Gab's einen bestimmten Grund warum du wieder wach warst?" "Ne keine Ahnung, warum das war. Ich bin ja dann auch recht schnell wieder eingeschlafen, also alles in Ordnung." "Das ist gut." "Ja." Nach dem Frühstück räumte ich ab, während meine Freundin sich für die Arbeit fertig machte.
"Ich bin dann weg!" rief sie wenig später und küsste mich. "Warte mal bitte kurz. Ich hab gerade gesehen, dass Anni mir gestern noch geschrieben hat. Sie und Ihr Verlobter wollen uns für nächsten Freitag zum Essen einladen, hast du Lust? Passt das für dich?" "Nächsten Freitag... Ja eigentlich schon." "Sehr schön, dann sag ich zu, ja?" "Ja gerne, ich freu mich sie kennenzulernen." "Du wirst sie lieben, glaub mir." "Na dann bin ich mal gespannt. So, ich muss jetzt leider wirklich." "Ist gut, hab einen entspannten Tag mein Engel." "Du auch, bis heute Abend. Ich liebe dich." "Ich dich auch."

So, tut mir Leid, dass hier schon wieder eine längere Pause war, aber ich denke ehrlich gesagt, dass sich das nicht großartig ändern wird in nächster Zeit 😕 Ich hoffe das Kapitel gefällt euch trotzdem ❤️

Listen to your Heart Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt