|7|

41 2 2
                                    

Annis Sicht:
Als ich am nächsten Morgen Samus Zusage las, freute ich mich riesig und sagte sofort Eljas Bescheid. Auch er war gespannt auf unsere Gäste und freute sich auf den gemeinsamen Abend.

Freitagabend klingelte es dann an der Tür. "Schatz, sie sind da!" rief ich und ging zur Haustür, um diese zu öffnen. Als ich Samu vor mir stehen sah musste ich sofort lächeln und legte die Arme um ihn. "Hey, es ist so toll, dich endlich mal wiederzusehen!" "Hey, ja, das finde ich auch!" antwortete er und drückte mich an sich, aber dann lösten wir uns voneinander und er legte den Arm um seine Freundin. "Das ist übrigens Yva." "Ja, freut mich sehr dich kennenzulernen, ich bin Anni." lächelte ich und wir gaben uns die Hand. "Freut mich auch Anni." "Kommt doch rein." Ich trat zur Seite und die beiden gingen ins Haus. "Hier, die Blumen sind für dich." sagte Samu und hielt mir einen kleinen Strauß weißer und lilaner Anemonen entgegen. "Du erinnerst dich tatsächlich an meine Lieblingsblumen?" fragte ich ungläubig und nahm den Strauß entgegen. "Natürlich." "Wow... Danke." "Bitte. Für Eljas haben wir selbstverständlich auch etwas. Wo ist er eigentlich?" "Ich bin hier!" rief mein Verlobter plötzlich und kam die Treppe runter. "Entschuldigt, die Arbeit mal wieder... Aber jetzt bin ich da. Schön, euch endlich kennenzulernen, ich bin Eljas." stellte er sich vor und gab unseren Gästen die Hand. "Yva, freut uns ebenfalls." "Samu, hey." "Hey, ich hab schon viel von dir gehört." "Ich auch von dir." "Ach, Eljas, das ist für dich. Wir wussten nicht, was du trinkst, aber hoffentlich schmeckt er dir trotzdem." sagte Yva lächelnd und reichte ihm eine Geschenktüte. "Na dann bin ich mal gespannt." Er griff in die Tüte und holte eine Flasche Rotweine hervor. "Das ist sogar meine Lieblingsmarke, danke ihr zwei!" rief er lächelnd. "Na dann haben wir ja alles richtig gemacht. Schön, das es dir gefällt." "Wollen wir dann ins Esszimmer gehen? Das Essen ist auch jeden Moment fertig." "Ja klingt gut. Yva, Samu, was wollt ihr trinken?" "Wenn du bereit wärst den Wein zu teilen würden wir davon was nehmen, wir trinken den auch am liebsten." "Ja, dann mach ich das doch. Kommt mit." Unsere Gäste zogen die Schuhe aus und folgten uns ins Esszimmer. "Können wir dir noch was helfen Anni?" "Nein danke Yva. Setzt euch einfach hin, Eljas holt die Getränke und ich komm gleich mit dem Essen." "Ok." "Aber melde dich, wenn was ist." "Mach ich." Lächelnd ging ich in die Küche und wenig später fingen wir an zu essen.
Während dem Essen redeten wir sehr viel und obwohl Samu und ich uns seit Ende der 90er nicht mehr gesehen haben, fühlte es sich so an, als ob wir nie voneinander getrennt waren. Auch mit seiner Freundin Yva verstand ich mich sehr gut und was am allerwichtigsten war, Eljas kam mit unserem Besuch ebenso hervorragend klar und zeigte keinerlei Zeichen von Eifersucht meinem besten Freund gegenüber. Genauso hatte ich mir das vorgestellt! Als wir mit dem Essen fertig waren wollte Eljas Abräumen, aber ich stand schon auf und nahm ihm den Teller aus der Hand. "Alles gut Schatz, ich mach das schon." "Bist du sicher? Du hast doch schon gekocht und alles." "Ja, trotzdem. Ich mach das eben." "Ok. Wollen wir dann ins Wohnzimmer?" fragte er, doch Yva sagte: "Ich würde Anni gerne helfen." "Ja gern, dann komm." Ich lächelte und wir beide räumten zusammen den Tisch ab, während unsere Männer ins Wohnzimmer gingen. "Willst du auch ein Bier?" hörte ich Eljas noch fragen, bevor Yva und ich in der Küche verschwanden. Das restliche Essen füllten wir um, damit wir die Töpfe in die Spülmaschine räumen könnten und im Zuge dessen meinte Yva plötzlich: "Du kann ich dich mal was fragen?" "Ja klar. Was ist?" "Naja... Du und Samu... Lief da mal was?" Überrascht hob ich den Kopf und sah, wie sie mich unsicher anschaute. "Also..." fing ich an, wusste aber nicht so wirklich, wie ich antworten sollte. Offenbar hat Samu ihr nicht alles von uns erzählt, aber warum?

Ich hoffe der Teil gefällt euch! Was wird Anni Yva sagen, was denkt ihr? 🥰

Listen to your Heart Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt