"Versteh mich bitte nicht falsch, Samu war 35 als ich ihn kennengelernt habe und ich kann nicht erwarten, dass er vor mir keine andere Frau hatte, aber wart ihr wirklich nur Freunde?" "Ja, nie mehr als Freunde. Ich meine, er sieht echt wahnsinnig gut aus, aber mehr als Freundschaft haben wir nie empfunden." Ob ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich ihr von unserem Sex nichts erzählt habe? Ehrlich gesagt nicht, denn das war ja damals nie aus Liebe. Samu war für mich mein bester Freund, mit dem ich öfter das Bett geteilt habe, aber Liebe war da nie. Von uns beiden nicht. Jedenfalls ging ich davon aus, sonst hätte er es doch irgendwann angesprochen. Yva wirkte deutlich erleichtert. "Ok, gut danke. Du musst jetzt bestimmt denken ich bin so eine eifersüchtige Furie..." "Nein, alles gut. Ich versteh das. Eljas arbeitet mit seiner Exfrau zusammen, da war ich am Anfang auch deutlich misstrauischer als jetzt." "Mit seiner Exfrau? Und das klappt? Was arbeitet er denn?" "Ja, sogar sehr gut. Die beiden kommen ja immer noch miteinander aus, nur die Liebe war irgendwann vorbei. Er arbeitet beim Rechtsausschuss des Parlaments." "Ach echt? Wow." "Ja, im ersten Moment war ich auch sehr erstaunt, aber im Grunde ist es ja ein ganz normaler Job." "Schon, das ist es bei Samu ja auch, aber trotzdem..." "Na komm, wir gehen mal zu den anderen zurück. Möchtest du noch was trinken?" "Ich würde gerne noch ein Glas Wein haben." "Sicher." Ich lächelte und nahm zwei Weingläser aus dem Schrank, dann gingen wir ins Wohnzimmer. Dort saßen Eljas und Samu mit jeweils einer Flasche Bier in der Hand auf der Couch und redeten. "Ach da seid ihr ja, wir haben uns schon gefragt, wo ihr bleibt." lächelte Eljas, als er uns sah. Ich goss Yva und mir noch was von dem Wein ein und dann setzten wir uns zu ihnen. "Anni hat mir gerade erzählt, wo du arbeitest. Wie kommt man denn zu so einer Arbeit?" "Schatz, hast du wieder mehr daraus gemacht, als es eigentlich ist?" fragte mein Verlobter lächelnd und legte den Arm um mich. "Ganz und gar nicht. Ich hab ihr nur gesagt, was du beruflich machst." "Jetzt bin ich neugierig. Was ist es denn?" mischte Samu sich ein. "Ganz ruhig, du bist der international bekannte Rockstar, ich bin nur Mitglied im Rechtsausschuss." "Nur?! Ihr macht die Gesetze dieses Landes." "Klar, aber das hört sich wirklich spannender an, als es ist. Der Job gefällt mir, aber es ist nichts spektakuläres." "Beeindruckend ist es trotzdem." "Das mag sein, ich finds auch beeindruckend, wie du gleichzeitig singst, Gitarre spielst und so über die Bühne fegst." "Danke." "Mal ehrlich, kommt man bei den vielen Songs nicht mal durcheinander?" "Doch und wie. Man darf es sich nur nicht anmerken lassen und wenn es doch auffällt lacht man drüber. Wie oft ich mich schon auf Konzerten verspielt habe kann ich gar nicht sagen, aber zurück zu dir. Wie bist du in diesen Ausschuss gekommen?" "Im Prinzip reicht es, Mitglied in einer Partei zu sein, in meinem Fall jetzt ein abgeschlossenes Jurastudium und schon kann man sich wählen lassen. Der Rest war Glück." "Interessant. Und wie lange ist man in so einem Ausschuss?" "Bis zum Ende der Legislaturperiode, danach kann man sich nochmal zur Wahl stellen und entweder die Leute waren zufrieden und wählen dich nochmal oder eben nicht."
Wir redeten auch noch über private Dinge und so vergingen die Stunden. Es war ein schöner Abend und als Samu und Yva sich auf den Heimweg machten, war ich fast schon ein bisschen traurig. "Das nächste Mal kommt ihr zu uns ja?" "Sehr gerne!" "Super, wir freuen uns." "Wir uns auch." "Wann wir das machen können wir ja noch genauer besprechen." "Richtig." Wir umarmten uns alle und dann verließen die beiden unser Haus.
"Jetzt verstehe ich, warum du ihn unbedingt wiederfinden wolltest." meinte Eljas, nachdem er die Tür geschlossen hatte. "Ja oder? Er ist doch einfach klasse! Und Yva find ich auch super." "Ja stimmt. Und jetzt weiß ich auch ganz sicher, dass ich mir wegen ihn keine Sorgen machen muss." lächelte er und gab mir einen Kuss auf die Stirn. "Moment... Was meinst du damit?" "Naja, als du mir von Samu erzählt hast, war ich ehrlich gesagt ein bisschen misstrauisch, ob ihr wirklich nur Freunde wart, aber das war ja scheinbar unbegründet." "Ja..." "Oder gibt es da etwas, was ich wissen sollte?" Er schaute mich an und ich musste schlucken. "Ähm... Ja. Ich hab dir über Samu und mir nicht ganz die Wahrheit gesagt..." "Nicht? Ok... Wart ihr ein Paar oder...?" "Nein, das nicht, aber er war mein erstes Mal..."Was denkt ihr, wie wird er reagieren? 🥰
DU LIEST GERADE
Listen to your Heart
FanfictionSamu Haber und Yva Nyman führen seit Jahren eine glückliche Beziehung, bis eines Tages eine Einladung für eine Hochzeit im Briefkasten liegt. Bei der Braut handelt es sich um Anni Pesonen, eine sehr gute Freundin aus Samus Kindheit und Jugend, Yva...