Ein paar Wochen später trafen Eljas, Anni, Yva und ich uns erneut zum Abendessen, aber diesmal bei uns. "Das war wirklich sehr lecker." "Danke Eljas." "Sehr gern." "Komm ich helfe dir beim Abräumen Yva." "Oh, danke." Die beiden standen auf und begannen den Tisch abzuräumen. "Samu hast du eigentlich ein eigenes Studio hier?" fragte Eljas. "Ein ganzes Studio nicht, aber ein Musikzimmer, willst du es mal sehen?" "Natürlich." "Dann los." Wir standen also auf und gingen in mein Arbeitszimmer. "Wow... Ganz schön beeindruckend." "Danke. Spielst du auch?" "Ne, das überlasse ich mal euch." Ich lachte. "Ich wünschte das könnte ich sagen wenn es ums Schreiben neuer Songs geht." "Wieso?" "Uns fehlen noch drei Songs fürs neue Album..." "Und dir fällt nichts ein?" "Mhm." "Wie dringend ist es?" "Spätestens Mitte September muss alles fertig sein, besser wäre noch früher." "Oh, das ist ja nicht mehr allzu lange." "Ne leider nicht..." "Und dass Anni und du wieder Kontakt haben inspiriert dich nicht?" "Bis jetzt noch nicht." "Hm, aber es gibt doch professionelle Leute für sowas oder nicht?" "Schon, aber ich singe ungern die Texte von Fremden. Mir ist wichtig, dass das was ich singe, auch wirklich so gemeint ist." "Ja versteh ich." "Naja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch... Unter Druck hat es bis jetzt am besten funktioniert, vielleicht trifft mich ja kurz vor Ablauf der Frist nochmal der Geistesblitz." "Aber dir so einen Stress zu machen ist doch auch blöd." "Klar, aber so ist der Job." "Und da gibt's keine andere Möglichkeit?" "Was denn zum Beispiel? Das Album verschieben?" "Ja." Ich schüttelte den Kopf. "Als Jurist solltest du wissen, dass ich vertraglich gebunden bin. Ich kann nicht einfach mal so irgendwas verschieben Eljas." "Das ist mir klar, aber es muss doch irgendeinen Weg geben. Du kannst dir doch nicht immer so einen Druck machen, das ist nicht gesund." "Ach echt? Ich hatte vor zwei Jahren ein Burn Out, hab Schlaftabletten genommen und Alkohol getrunken um überhaupt klarzukommen, ich weiß, dass dieser Job scheiße für die Gesundheit ist, aber es ist immer noch mein Traum... Auch wenn ich ehrlich gesagt immer wieder darüber nachdenke Sunrise Avenue zu beenden." Noch nie zuvor hatte ich diesen Gedanken laut ausgesprochen und jetzt mache ich das ausgerechnet vor dem Verlobten meiner besten Freundin? Ich ließ mich auf den Schreibtischstuhl fallen, schaute Eljas an und wartete auf eine Reaktion. "Du willst das alles hinter dir lassen? Nachdem du solange dafür gekämpft hast?" "Hör bitte auf mir Vorwürfe zu machen ja?" "Moment, so war das nicht gemeint. Ich wollte nur wissen, ob du dir sicher bist, dass du das wirklich willst." "Bin ich eben nicht, das ist es ja... Deswegen hab ich das auch noch nie mit jemandem besprochen." "Auch nicht mit Yva?" "Nein, du bist der erste. Wenn ich weiß, wie es nach 'Heartbreak Century' weitergeht werde ich natürlich sofort mit ihr reden, aber jetzt... Ich weiß ja nicht mal was ich genau will, wie soll ich da mit ihr reden?" "Hm, ja schon klar..." "Wir gehen ja nächstes Jahr wahrscheinlich auf Tour, vielleicht denke ich danach auch wieder anders über die ganze Sache." "Also wartest du erstmal ab, wie diese Tour läuft?" "Ja, ich denke das ist das beste." "Ok, dann sag aber Bescheid, wenn du was brauchst ja?" Ich lächelte leicht. "Mach ich, danke dir." "Kein Problem." Eljas lächelte ebenfalls. "Ach übrigens, wenn wir schon so vertraut sind, ich weiß, was zwischen dir und Anni lief." "Du... Du weißt es...? Woher?" "Sie hat's mir erzählt." "Ach hat sie das? Das wird nicht mehr vorkommen, versprochen." "Ich hoffe doch, aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich wollte dir damit nur sagen, dass ich es eben weiß und du auch keine Sorge haben musst, dass das irgendwas zwischen uns ändert." "Ok, das ist gut. Ich mein, das ist ja auch schon einige Jahre her und wir waren damals beide Single." "Eben, also alles gut. Yva fand das doch bestimmt auch nicht schlimm oder?" "Naja..." Ich musste schlucken und senkte den Kopf. "Sie war sauer?" "Nein..." "Was ist es dann?" Ich sah ihn an. "Sie weiß nichts davon." "Du hast es ihr nicht gesagt?" "Hör mal, ich finde es super, dass du damit so locker umgehst, erst recht weil ich wieder ein Teil in Annis Leben bin, aber ich weiß hundertprozentig, dass Yva das nicht einfach so wegstecken wird." "Aber warum denn nicht? Zu der Zeit kanntet ihr euch doch noch nicht." "Ja, aber trotzdem. Yva kann ziemlich eifersüchtig sein und wenn sie wüsste, dass Anni und ich Sex hatten, würde sie diese Freundschaft zwischen uns allen sofort beenden, glaub mir." "Mit welchem Recht? Das ist fast 20 Jahre her und ihr seid beide vergeben." "Das wäre ihr aber alles egal. In dem Moment würde sie nur daran denken, dass es nochmal passieren könnte, weil es ja schon mal passiert ist." "Ok, nimm mir das bitte nicht übel, aber findest du diese Reaktion nicht ein bisschen übertrieben? Da könnte man ja fast denken du wärst ein notorischer Fremdgänger." "Ich nicht, aber der Kerl, mit dem sie vorher zusammen war." "Ja, aber dass der sich nicht unter Kontrolle hatte ist doch nicht deine Schuld." "Das sagt sie ja auch nicht. Sie ist eben nur bei einigen Themen etwas strenger als andere." "Aber du kannst sie doch deshalb nicht anlügen. Was meinst du wie sie reagiert, wenn sie das von jemand anderem erfährt, als von dir?" "Wer sollte ihr das denn sagen? Damals wusste es niemand und Anni und du werden ja wohl kaum etwas sagen oder?" Eljas blieb einen Moment still, dann sagte er: "Nein, denn das ist deine Sache. Nicht Annis und erst recht nicht meine. Ich hoffe nur, du weißt was du da tust." "Ich hab alles im Griff, keine Sorge." "Na wenn das so ist..." "Ja. Wollen wir wieder runter? Die beiden fragen sich bestimmt schon, wo wir bleiben." "Ja." Damit war das Thema beendet und wir gingen wieder zu unseren Partnerinnen.
Hey, tut mir Leid, dass es hier so lange nicht weiterging, es war leider einiges los die letzten Monate. Es werden auch wahrscheinlich keine regelmäßigen Updates mehr kommen, weil ich das einfach nicht schaffe, aber ich bemühe mich natürlich so oft wie möglich etwas hochzuladen.
Ich hoffe der Teil gefällt euch und was meint ihr, tut Samu das richtige, indem er Yva nichts sagen will? Schreibt's in die Kommentare und bis bald 🥰
DU LIEST GERADE
Listen to your Heart
FanfictionSamu Haber und Yva Nyman führen seit Jahren eine glückliche Beziehung, bis eines Tages eine Einladung für eine Hochzeit im Briefkasten liegt. Bei der Braut handelt es sich um Anni Pesonen, eine sehr gute Freundin aus Samus Kindheit und Jugend, Yva...