Sophies Sicht:
(aus ihrer Sicht werde ich ab jetzt auch immer schreiben)
Wie viel zu oft in letzter Zeit sitze ich mit meiner Mutter und meinen Geschwister am Tisch und überlege, wie wir am besten an essen kommen können.
Seit mein Vater gestorben ist haben wir kein Geld mehr und müssen um unser Leben kämpfen.
Das unser Land Illea ist in Kasten aufgeteilt ist hilft da nicht gerade weiter, die Kasten gehen von Kaste 1-8, Kaste eins ist so gut wie nur die Königsfamilie und die haben so viel Geld das sie ganz Illea mit verpflegen könnten, aber das tun sie nicht. Bei Kaste 8 hingegen sterben nicht selten Menschen, weil sie sich kein Essen leisten können. Ich lebe in Kaste 4, normalerweise brauchen diese Leute sich keine Sorgen um ihr Geld machen doch in meiner Familie ist eben alles anders.
Vor 16 Jahren hat meine große Schwester Sarah an einem Casting teilgenommen, wo 35 Mädchen um die Hand des Prinzen kämpfen, eigentlich sollten wir deswegen genug Geld haben, da diese Mädchen sehr viel Geld dafür kriegen da zu sein. Prinz Jerrik ist jedoch damals bei einem Rebellenangriff ermordet worden, weshalb meine Schwester meinte das Geld behalten zu müssen als sie wieder zurück gekommen ist.
Sie lebt mittlerweile nicht mehr bei uns und ihr wäre es auch egal wenn wir sterben würden, weil wir nichts zum Leben haben, aber auch das ist ihr wie alles andere egal.
Da wir heute eh zu keinem Ergebnis mehr gelangen werden, wie wir essen bekommen können, nehme ich meine Zwillingsschwester Marie und laufe mit ihr zu meinem besten Freund Leolas. Marie und Leolas können sich zwar nicht wirklich leiden, aber Leolas lebt in Kaste 3, weshalb er uns beide immer durchfüttert. Er würde auch meiner ganzen Familie essen geben, jedoch will meine Mutter das nicht.
Als wir bei ihm ankommen schlagen ich und Marie uns zuerst den Magen voll, bevor Marie sich auch schon wieder auf den Weg nach Hause macht. Ich hingegen gehe mit Leolas auf sein Zimmer.
Als wir dort angekommen sind zieht Leolas mich zuerst an sich und küsst mich, wie immer vergesse ich dabei alles andere und erwidere denn Kuss. Ich weiß ich hab gesagt Leolas ist mein bester Freund und das ist er auch, ich meine ich kenne ihn seit ich denken kann, jedoch hat sich vor ca. einem Jahr mehr daraus entwickelt und... naja ich bin total verliebt in ihn.
Nach viel zu kurzer Zeit beendet Leolas den Kuss wieder und ich lasse mich einfach auf sein Bett fallen. Er steht vor mir und lächelt mich an „und was machen wir heute?" fragt er mich. Da ich nicht wirklich Lust habe noch viel zu machen, schlage ich einfach vor einen Film zu gucken. Leolas ist wie immer damit einverstanden und legt sich, nachdem er eine DVD eingelegt hat neben mich.
Ich schmiege mich an ihn und gucke mir dann den Anfang der DVD an. Nach einer Weil guckt Leolas mich an. „Es gibt Gerüchte, dass damals bei dem Rebellenangriff auf die Königsfamilie doch nur Prinz Jerrik ermordet wurde" fängt Leolas an zu erzählen. Erstaunt gucke ich ihn an, es wurde damals erzählt, dass sowohl Prinz Jerrik als auch sein kleiner, 2 Jahre alter Bruder Leolas ermordet wurden, doch wenn ich ehrlich bin ist es mir auch egal „Du weißt das ich die Königsfamilie nicht leiden kann also..." ich komm gar nicht erst dazu auszusprechen, da Leolas mich sofort wieder unterbricht. „Ich weiß aber stell dir doch mal vor, der Prinz müsste jetzt bald 18 Jahre alt werden und dann würde er zurück zum Palast müssen, um sein Casting zu veranstalten." Ich gucke Leolas einfach nur verdattert an. Die meisten Mädchen in meinem Alter würden bei dieser Nachricht vor Freude ausrasten, doch ich nicht. Zu dem Casting werden alle Mädchen im Alter von 16-20 gebeten eine Bewerbung zu schreiben um an diesem Casting teil zu nehmen, doch ich werde der Königsfamilie vermutlich nie verzeihen, dass sie den armen Menschen nicht helfen. Zugegeben der noch größere Grund, dass ich die Königsfamilie hasse ist, dass meine tolle Schwester Sarah so versessen darauf war Königin zu werden und naja, ich und Sarah sind uns so ziemlich bei allem uneinig.
Als ich wieder aus meinen Gedanken komme gucke ich Leolas wieder an, „du weißt genau dass ich niemals an diesem Casting teilnehmen würde, ich bin nicht wie Sarah, möchte nicht ins Schloss und erst recht nicht Königin werden. Ich hasse die Königsfamilie dafür das sie den armen Menschen nicht helfen, ich möchte einfach nichts mit ihnen zu tun haben und selbst wenn, ich weiß ja nicht ob du es mitbekommen hast aber ich habe einen Freund und habe nicht vor ihn zu verlassen." Nachdem ich das gesagt habe küsse ich ihn kurz um meine Aussage zu bestätigen.
Leolas grinst mich nach dem Kuss zuerst nur an, „Ich weiß das du die Königsfamilie hasst und du wirst es kaum glauben aber ich habe mitbekommen das du einen Freund hast" er unterbricht sich kurz um mich erneut zu küssen, was mich sofort zum lächeln bringt, bevor er weiter erzählt „aber stell dir doch mal vor, wie du deiner Familie damit helfen würdest". Sofort verschwindet mein Lächeln wieder, weil ich daran denken muss, wie meine Mutter und mein Bruder Max hungern müssen, nur weil meine Mutter zu stur ist sich helfen zu lassen.
Ich bekomme ein schlechtes Gewissen, weil ich trotz all dem nicht an dem Castingt für Prinz Leolas teilnehmen wollen würde. „Du weißt doch noch nicht einmal ob das Gerücht überhaupt stimmt, also warum sprichst du jetzt darüber?" Leolas scheint sehr lange zu überlegen, oder er will mir auf diese Frage keine Antwort geben, ich akzeptiere dies und versuche daher einfach das Thema zu wechseln.
„Wie geht es eigentlich Kacey? Sie war schon lange nicht mehr hier." Frage ich ihn und bemerke erst jetzt, wie ich im Laufe des das Gespräch über die Königsfamilie immer weiter von ihm weggerutscht bin.
Kacey ist Leolas Cousine, die ihn immer mal wieder besuchen kommt. Da sie jedoch ziemlich weit weg wohnt, sehen die beiden sich nicht sehr oft. Er scheint dankbar für den Themenwechsel zu sein und antwortet sofort „Kacey geht es super, sie kommt in 2 Wochen wieder hier her."
Als er das gesagt hat wird er plötzlich wieder stumm. Was ist denn heute mit ihm los, dass er auf so viele Sachen keine Antwort hat, besser gesagt warum vertraut er mir heute nicht, dass er mir nicht antworten will." Was ist denn los? Frage ich ihn dieses Mal und suche mir nicht einfach wieder ein neues Thema. Leolas schaut mich lange an, bevor er endlich antwortet. „Kacey möchte das ich sie mal bei ihr zuhause besuchen komme", sagt er und schaut dabei zu Boden. Ich verstehe Leolas heute einfach nicht, was ist denn so schlimm daran? Es ist doch nicht schlimm wenn er mal 1-2 Wochen bei seiner Cousine ist, oder?
„Leolas kannst du mir mal sagen was wirklich los ist?" frage ich ihn nun deutlich wütender.
„Er kann sein das ich dann nicht mehr zurück komme, das ich dann für immer bei ihrer Familie bleibe" erzählt Leolas endlich nach einer gefühlten Ewigkeit.
Auf einmal habe ich das Gefühl, das mir alle Adern einfrieren. Leolas kann hier nicht weg gehen, er ist der einzige dem ich, mal abgesehen von meiner Zwillingsschwester alles erzählen kann, der einzige dem ich immer vertrauen kann.
Mir laufen Tränen die Wange runter, als ich realisiere, dass das das Ende für uns bedeuten würde. Meine Familie kann es sich nicht leisten immer zu reisen, denn um so weit reisen zu können muss man fliegen. Leolas Familie kann es sich zwar schon leisten, aber auch für sie ist es echt teuer und das werden sie bestimmt nicht wegen eines armen Mädchens bezahlen.
Als mir mehr und mehr bewusst wird, was das bedeutet stehe ich auf und renne einfach aus dem Haus in Richtung, ich weiß nicht wohin aber das ist mir auch egal. Leolas ruft mir noch irgendetwas hinterher, doch das kann ich schon nicht mehr verstehen.
DU LIEST GERADE
Selection - Was passiert wenn der Thronfolger stirbt?
FanfictionNachdem Prinz Jerrik bei einem Rebellenangriff während seiner Selection ermordet wurde, entstehen 16 Jahre danach Gerüchte, dass sein damals erst 2 Jahre alter Bruder Leolas überlebt hat. Leolas wurde nach dem Tod seines Bruders ins Volk gebracht un...