Kapitel 12

1.7K 116 11
                                    

Ich möchte am liebsten sofort mit Joy raus laufen, doch sie bleibt auf einmal stehen. „Sophie, ich hab Hunger, danach mach ich aber alles was du willst" stimmt, essen, da war noch was, auf einmal merke ich, was für einen großen Hunger ich habe und deswegen ziehe ich Joy jetzt in die Richtung, in der die anderen verschwunden sind. Der Prinz steht immer noch auf dem selben Platz, wo ich ihn zurück gelassen habe. „Sehr geehrter Herr Prinz, wollen sie nicht vielleicht auch etwas Essen und würden daher gerne mit uns kommen?" Ich weiß nicht wieso es mir auf einmal nichts mehr ausmacht, dass er bei mir ist, vor einer Minute hätte ich ihn immerhin noch am liebsten den Kopf abgerissen, doch Joy gibt mir einfach die Kraft die ich brauche. Leolas sieht mich genauso ungläubig an, wie ich mich selbst fühle, dann führt er uns jedoch zum Essenssaal. Die anderen Mädchen und auch die Königsfamilie sitzen schon auf ihren Plätzen und genau aus dem Grund gucken uns jetzt alle an, klar es wurde gesagt das wir den Prinzen erst bei dem Speeddating kennen lernen und wir kommen jetzt auf einmal mit dem Prinz hier rein. Als ich auf die Tische gucke staune ich nicht schlecht, das Buffet ist riesig und da steht mehr als wir alle jemals zusammen essen können. „Ist das Essen euer Ernst? Die Menschen müssen hungern und ihr habt genug um das ganzen Volk zu versorgen und tut es nicht?" frage ich flüsternd Leolas, der immer noch neben mir steht. „Du vergisst das ich auch noch nicht lange hier bin, ich konnte bis jetzt noch nichts machen" raunt er zurück und jetzt gucke ich ihn enttäuscht an „also hast du deine einzige Zeit verschwendet, um mich in das Casting zu holen, Danke aber das hättest du dir sparen können". Ich bin auf einmal wirklich enttäuscht von ihm, vielleicht konnte er ja wirklich noch nicht viel machen, aber er hat mich gelogen und dann ausgerechnet mich hier ins Casting geholt und ich weiß nicht ob ich ihm das verzeihen kann, ich weiß nur das es wenn dann sehr lange dauern wird.

Da uns immer noch alle angucken ziehe ich jetzt Joy zu den letzten beiden Plätzen bei den Mädchen und sehe, dass auch Leolas seinen Platz einnimmt, neben Kacey. Kacey ist seine angebliche Cousine, die ihn immer wieder bei uns zuhause besucht hat, ich mochte sie eigentlich immer unheimlich gerne, doch es war ja eigentlich klar, dass sie mich dann auch immer belogen haben muss.

„Ich freu mich das ihr alle hier seit und ich will jetzt auch noch ein paar Worte sagen, bevor wir mit dem Essen beginnen können" fängt der König gerade an zu reden. „Ich hab Hunger, das ist doch jetzt nicht sein Ernst" höre ich auf einmal das Mädchen neben mir sagen. Als ich sie lächelnd angucke, guckt sie auf einmal total verdattert zu mir, „Hast du das gehört? Es tut mir total leid, ich... ich dachte nur... bitte denk jetzt nicht schlecht von mir, ich will nicht böse über die Königsfamilie reden" sagt sie ganz schüchtern. Ich kann nicht anders, deshalb gucke ich sie nur mit einem breiten Lächeln an, „falls du doch mal schlecht reden möchtest, ich bin dabei. Auch ich heiße übrigens Sophie und du?". Das Mädchen guckt mich noch immer sehr schüchtern an, bevor sie leise Alice sagt. „Hey ich möchte ja nichts sagen, aber der König ist fertig und wir dürfen jetzt essen" sagt Joy auf einmal und jetzt gucke ich die Königsfamilie an, alle sind bereits daran, sich das Essen zu nehmen, nur Kacey guckt mich an. Am liebsten würde ich einfach wieder weg gucken, doch ich kann nicht, deshalb gucke ich sie nur mit traurigen Augen an. Kacey guckt nun einen kurzen Moment zu ihrem Vater, bevor sie mir ein Zeichen gibt, dass ich raus gehen soll. „Hey Joy, ich geh einmal kurz auf die Toilette" sage ich ihr und stehe dann auch schon raus. Vor der Tür bleibe ich stehen und warte auf Kacey, die auch schon kurz darauf kommt.

„Sollen wir ein Stück gehen?" fragt sie mich und ich sehe Kacey das erste Mal schüchtern, „Klar" gebe ich nur knapp von mir, bevor ich einfach los laufe. „Es tut mir so leid Sophie, ich wollte dir immer die Wahrheit sagen, aber Leolas wollte es nicht, er wollte dich nicht verlieren und du hast ihm ja immer gesagt, wie sehr du die Königsfamilie hasst. Uns wurde beiden verboten irgendjemandem von unserer Richtigen Identität zu erzählen und ich hatte da auch zuerst kein Problem mit, ich meine ich kannte ja eh niemanden, aber dann hab ich dich kennen gelernt und wir wurden Freundinnen....". Kacey hat mich auch belogen, aber bei ihr sehe ich wir leid es ihr tut und wenn es stimmt was sie sagt, dann hat sie auch nur das getan, was Leolas ihr gesagt hat. „Hey Kayc alles ist ok, du kannst ja nichts dafür, dass Leolas sich dazu entschieden hat, vor mir so eine Show abzuziehen" versuche ich sie zu beruhigen und jetzt fällt sie mir sogar um den Hals.

Ich weiß nicht warum ich Kacey so einfach vergeben kann, doch sie kann ja wirklich nichts dafür was Leolas da abgezogen hat und sie wollte einfach ihren großen Bruder nicht verlieren. Als wir zurück zum Essen gegangen sind, habe ich Leolas mit keinem Blick mehr angeguckt, ich versuche immerhin so sehr ihn einfach zu hassen, doch ich kann es nicht, ich kann nicht den Mann hassen, denn ich so sehr geliebt habe und den ich auch ehrlich gesagt immer noch liebe. Ich sitze inzwischen mit Alice, Joy und Kacey in meinem Zimmer, ich und Joy waren wirklich nicht bei unserem 5 Minuten Date, Alice hingegen kam erst danach zu uns. Ich erwarte nicht von Alice, dass sie wegen mir aufgibt Königin zu werden, ich will es nicht werden und eins der anderen Mädchen muss diesen Job nun mal annehmen. „Und du willst wirklich wieder nach Hause?" fragt Alice mich gerade, nachdem ich ihr die ganze Situation mit Leolas erklärt habe. „Ich kann nicht hier bleiben, ich mochte die Königsfamilie noch nie, ich will einfach keine Königin werden" versuche ich es gerade nochmal zu erklären, als Kacey mich in die Seite pickst, „Ich gehöre auch zur Königsfamilie, vergiss das nicht" sagt sie gespielt empört. Ich gucke nun Kacey genauso empört an, als ich sage „Wie jetzt? Du gehörst auch zur Königsfamilie? Was machst du dann hier? Raus aus meinem Zimmer" Wir beide fangen laut an zu lachen, als Joy auf einmal aufspringt. „Ich hab die perfekt Idee, warum zahlst du es Leolas nicht einfach heim? Ich meine, wir können ihm hier so lange das Leben zur Hölle machen, wie wir hier sind". Ich gucke Joy unverständlich an, dass meint sie jetzt doch nicht Ernst oder? „Damit würde ich ihm nur zeigen, dass er mir nicht egal ist" spreche ich einfach meine Zweifel aus. „Als ob er glaub das er dir egal ist, ich find das ne unheimlich tolle Idee und ich wäre auch dabei" mischt sich jetzt auch Alice ein. Ich gucke Kacey an, in der Hoffnung das wenigstens sie auf meiner Seite steht, doch sie fängt jetzt fies an zu lächeln „Meinem Bruder das Leben schwer machen? Bin dabei, also Sophie du bist eindeutig überstimmt, bist du dabei?" Ob ich dabei bin? Ich bin eigentlich überhaupt nicht begeistert, aber ich werde jetzt nicht die Spielverderberin spielen. „Bin dabei" sage ich noch knapp und jetzt fange auch ich an fies zu grinsen.

Selection - Was passiert wenn der Thronfolger stirbt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt