Kapitel 9

1.7K 104 7
                                    

Meine eigene Schwester hatte mir wirklich gerade eine Morddrohung gemacht, sie wäre bereit mich umzubringen, nur weil die Menschen aus Illea mich vielleicht mögen werden. Eine Gänsehaut breitet sich auf meiner Haut aus und ich bekomme richtig Angst. Mein ganzes Leben lang habe ich Sarah bereits gehasst, doch ich hätte nie gedacht, dass ich mal wirklich Angst vor ihr haben würde. Als auf einmal wieder die Türklinge leutet, möchte ich am liebsten sofort aufspringen und zu Tür rennen, doch Sarah hält mich mit einer Kraft fest, die ich nie bei ihr erwartet hätte. „Hast du mich erstanden?" zischt sie mich an und die Gänsehaut breitet sich noch weiter auf meiner Haut aus, ich bin nicht in der Lage zu antworten, deshalb nicke ich nur leicht und springe dann endlich auf.

Als ich die Treppe mehr runter renne als laufe, bleibe ich auf einmal auf der Treppe stehen, als ich 3 fremde Menschen in unserem Flur stehen sehe, was machen die hier? Und was sind das für Leute? Sind sie wegen der Selection hier? Lauter Fragen kreisen mir im Kopf herum und ich gucke Marie fragend an. „Oh du musst bestimmt Sophie sein" kommt eine der Frauen auf mich zu „ich freu mich so dich kennen zu lernen und du bist so wunderhübsch, der Prinz wird dich lieben" kreischt sie fast ins Ohr und mein einziger Gedanke ist, dass meine Freiheit dann jetzt wohl vorbei ist.

„Sie ist keine Barbie, die du anhimmeln kannst wie sonst etwas" mischt sich der einzige Mann ein, der bei den drei Fremden stand ein. Der Mann ist mir sofort sympathisch, er scheint an dem ganzen hier nämlich auch keinen Spaß zu haben. „Miss Kennedy, ich muss mit ihnen unter 4 Augen sprechen, bevor sie ihre Sachen packen können" spricht er jetzt mich an und ich frage mich sofort, wieso er mit mir unter 4 Augen sprechen möchte. Unter 4 Augen wollte Sarah auch mit mir sprechen, und jetzt bin ich total verängstigt, tolle Voraussetzungen um ein zweites Gespräch so zu führen. Ich überlege eine Weile, ob ich wirklich mit ihm alleine sprechen soll, doch was habe ich zu befürchten, immerhin wird er mir wohl keine Morddrohung machen, hoff ich zumindest. Mit dem Gedanken nicke ich kurz, bevor ich wieder zurück in mein Zimmer gehe, dieses Mal mit einem Mann, denn ich gar nicht kenne. Sarah sitzt immer noch auf meinen Bett und als wir rein kommen, guckt der Mann Sarah ungläubig an.

„Sind... sind sie nicht Sarah? Die von der Selection, von Prinz Jerrik?" fragt der Mann meine Schwester. Ich finde es lustig, dass der Mann gerade aussieht, als wenn er einen Geist sehen würde, doch er fängt sich wieder, als Sarah antwortet. „Ja die bin ich, aber jetzt geht es hier nur um meine kleine Schwester, also geh ich jetzt mal" haha guter Witz, hier geht alles um mich, solange ich auch ja unbeliebt bin, denke ich mir noch, als Sarah gerade das Zimmer verlässt.

„Diese Familie hat ja viel Glück" sagt der Mann noch zu sich selbst, bevor er mich anguckt. „Dann fangen wir mal an" sagt er, als er einen Stapel Blätter aus seiner Tasche holt.

„Da ich keine Lust auf irgendwelche Höflichkeiten habe, fange ich jetzt einfach an, also sie dürfen von all dem was wir jetzt besprechen niemandem sagen, aber das ist ja klar. Also sie sind jetzt Eigentum von Illea, sie müssen besonders auf sich, ihr Verhalten und ihr Aussehen achten, aber das schaffen sie schon." Redet der Mann einfach drauf los, während mir fast die Augen aus dem Kopf fielen, Ich soll jetzt Eigentum von Illea sein? Was soll das denn bedeuten? Darf ich jetzt nichts mehr selbst entscheiden oder wie? Ich hätte gerne nachgefragt, doch der Mann redete schon weiter „Ich muss sie an dieser Stelle fragen ob sie noch Jungfrau sind" „Bitte was?" ist das einzige was ich darauf antworten kann, „das geht sie ja wohl überhaupt nichts an" rede ich jedoch noch weiter. „Es ist Gesetzt Illeas, dass man erst noch seiner Hochzeit mit jemandem schlafen darf, also geht es mich sehr wohl etwas an". Ich würde dem Mann am liebsten einfach eine klatschen, doch das wäre das schlechteste was ich jetzt machen könnte. Mal im Ernst, es geht ihn einfach nichts an, was ich mit Leolas mache und was nicht, immerhin war eine der Frage auf der Bewerbung ja, ob ich nen Freund habe. Ich könnte mich noch weiter so aufregen, als ich daran denke, dass ich auf die Bewerbungen, dich ich nicht abgegeben habe geschrieben habe, dass ich noch keinen Freund hatte, vielleicht sollte ich mich da einfach dran halten. „Ich bin noch Jungfrau" gebe ich nach einer Ewigkeit endlich meine Antwort. „Na also es gibt ja doch noch ne Antwort" sagt der Mann einfach nur genervt, als er auch schon weiter macht. Könnte er mir nicht doch einfach eine Morddrohung machen und dann einfach gehen? Frage ich mich, muss dann jedoch auch schon wieder zuhören.

„Ich geh jetzt mit dir die Verhaltensregeln durch, eigentlich müsste ich jetzt sagen, dass du mich ruhig unterbrechen darfst, um nachzufragen.... Lass es einfach, ich will fertig werden.

Also erstens: Sie dürfen den Palast nicht verlassen, ohne sich vorher beim Prinzen persönlich abzumelden. Zweitens: Nicht einmal die der König oder die Königin können sie zum Verlasen der Palastes zwingen. Drittens: Sie können dem Prinzen zwar ihr Missfallen kundtun, aber er allein trifft die Entscheidung darüber, wer im Palast bleibt und wer ihn verlässt." Ich möchte am liebsten schreiend weg rennen, der Prinz könnte mich also die ganze Zeit da behalten, er könnte mich zur Königin machen und das, obwohl ich es gar nicht möchte. Die nächsten beiden Punkte bekomme ich gar nicht mit, da ich zu sehr in meinen Gedanken bin, als ich jedoch wieder zuhöre kriege ich gerade noch mit, dass ich nur mit dem Prinzen in einer romantischen Beziehung stehen darf. Wenn ich gegen diese Regel verstoße, werde ich mit dem Tode bestraft.... Juhu doch noch die Morddrohung, denke ich mir, bevor ich einfach meinen Kopf auf meine Hände fallen lasse.

„Miss Kennedy, sie müssen mir schon zuhören" fährt mich der Mann an, „Ich fasse den Rest dann jetzt einfach mal zusammen. Sie dürfen nicht gegen da Gesetzt verstoßen, dürfen nur die Kleidung aus dem Schloss tragen, müssen zum Bericht des Capitols, ihre Familie bekommt Geld, für jede Woche die sie im Palast sind.Die letzten beiden Punkte wissen sie bestimmt schon , aber sie sind ab jetzt eine 3 und falls sie die Erwählte werden, dann müssen sie alle Aufgaben erledigen die, die Königin eben erledigen muss." Als der Mann endlich geendet hat atme ich erleichtert aus, ich darf endlich wieder gehen. „Sie müssen mir dann noch diese Formulare unterschreiben, dass sie über alles informiert sind und eben auch das sie noch Jungfrau sind und so..." hält der Mann mich von meiner Freude jedoch wieder ab. Kann der mich nicht einfach in Ruhe lassen? Ich will doch eh so schnell wie möglich aus dem Schloss wieder weg, wobei der verdammt Schnösel von Prinz könnte mich ja für immer da behalten, obwohl ich das gar nicht will.

Nachdem ich gefühlte 1000 Formulare unterschrieben habe sagt der Mann endlich, dass er fertig ist. Freudig springe ich auf, doch der Mann hält mich auch jetzt noch einmal zurück. „Das was ich ihnen jetzt sage, ist zwar keine Regel, jedoch sollten sie sich trotzdem daran halten. Egal was der Prinz von ihnen möchte, sie sollten sich niemals dagegen wiedersetzten. Wenn der Prinz sich mit ihnen treffen möchte, dann tun sie das. Wenn der Prinz sie küssen möchte, dann küssen sie ihn auch und wenn der Prinz noch mehr möchte, dann tun sie auch das. Egal was er möchte und egal wie wenig sie es möchten, er ist der Prinz, vergessen sie das niemals."

Das zweite Mal heute bekomme ich richtig Angst, haben sie mich nicht gerade noch gefragt ob ich Jungfrau bin? Und jetzt sagt mir genau der gleiche Typ, dass ich mit dem Prinzen schlafen soll, wenn er das von mir verlangt?

Selection - Was passiert wenn der Thronfolger stirbt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt