Maxis Sicht:
„Kommt wir machen ne Fliege!" sagte InkEunk doch das konnte er vergessen. Ich werde nicht von hier weg gehen ohne die anderen dort heraus zu holen. „Nein. Klette, Vanessa und Luina sind noch da drin." InkEunk sah uns einen Moment forschend an, bis er uns ein Zeichen gab um ihm zu Folgen.Er brachte uns zu einem kleinen Lager, er Schein hier zu wohnen. „Das ist mein Reich. Hier traut sich keiner Der Blutsauger herein." erzählte er uns und baute zwischen seinen Wörtern ständig irgendwelche Geräusche ein. „Kommt herein und hallo hallo zu Tom Tom." sagte er und umarmte dabei irgendeine Metallpuppe die er sich wahrscheinlich selbst zusammengebaut hatte. Auch die anderen fanden das ziemlich komisch. „Der ist verrückt." sagte Joschka und Nerv antwortete „Ja der redet mit Puppen." Das brachte mich wieder auf meine Frage wieso InkEunk mit Darkside geredet hat. „Ja und mit Darkside. Was für ein Packt hast du mit den Vampiren geschlossen?" wollte ich wissen. Auch die anderen scheinen interessiert.
Dieser verrückte Kaputzentyp erzählte uns dann tatsächlich, dass er den Vampiren von uns erzählt hatte. Also steckten wir nur wegen ihm hier fest. Nur wegen ihm war Luina in dieser Fabrik gefangen.
Er zeigte uns noch seine Sonnekanone. Keine Ahnung warum er die nicht schon längst benutzt hatte wenn sie doch so gut funktioniert. Während Raban und Joschka sich dieses Ding etwas genauer ansahen sahen sich Markus, Nerv und ich erstmal im Lager um.Tatsächlich schien die Kanone zu funktionieren das half uns zwar gegen Daraide und seine Anhänger aber die Mädels konnten wir dadurch nicht retten. Das erkannte auch Nerv. Ihm bedeutete Klette viel und er ihr auch das wusste ich. Nerv war mein Bruder weshalb ich ihm mein Wort gab. „Ich verspreche dir, dass ich mein Leben für Klette, Vanessa und Lu geben werde." Das schien ihm zu helfen, denn auch wenn er es nie zugeben würde hatte er Angst.
Während die anderen sich etwas in dem Lager niederließen konnte ich mich nicht beruhigen. Ich war die ganze Zeit in Gedanken denn ich konnte nicht aufhören daran zu denken wie wir das wieder hinbekommen sollten. Selbst wenn wir die Vampire versteinern die Mädels sind und bleiben auch Vampire. Wenn ich keinen Weg finde Lu wieder zurück zu verwandeln müsse ich mich beißen lassen. Kein Sonnenaufgang ist es mir wert sie für alle Ewigkeiten in dieser Fabrik zu lassen. Immerhin würde ich irgendwann sterben, während sie noch immer so sein würde wie jetzt. Würde sie denn die Ewigkeit mit mir verbringen wollen?
Ich konnte nicht weiter darüber nachdenken den InkEunk unterbrach mich. „Die Kanone ist bereit und die Vampire können kommen." sagte er doch darüber wollte ich nicht sprechen. „Wieso haben sie Angst vor dir?" InkEunk wusste, dass ich nicht die Kanone meinte und erzählte mir davon, dass die Vampire dachte er währe aus Stein gewesen. „Das ist das Märchen an das alle Glauben, weshalb sie in die Sonne gehen. Sie denken die Liebe würde sie erlösen." „Also gibt es doch noch einen anderen Weg?" fragte ich hoffnungsvoll. Wenn das stimmte dann währe Luina bald wieder ein Mensch. „Nein Maxi. Das ist nur ein Märchen. Ich war nie aus Stein. Ich hab das nur gemacht damit ihr mir verzeiht. Deine Freundin ist ein Vampir und das wird sie auch immer bleiben. Daran kannst du nichts ändern. Aber du kannst deine anderen Freunde beschützen, damit sie nicht genau so enden wie deine Luina."
Seine Worte versetzten mir einen Stich und meine ganze Hoffnung zerbrach. Er hatte recht. Ich muss meine Freunde beschützen.
DU LIEST GERADE
Weil ohne dein Lachen die Sonne nicht scheint
FanficFortsetzung von: Weil ohne dich der Wind zum Sturmregen wird Die Wilden Kerle dachten sie hätten ihre größten Gegner bereits besiegt, doch damit lagen sie falsch, denn hinter dem Horizont wartete das unbekannte. Und genau so wie der Rest der Wilden...