DerekAllan half Brian, sich auf den Stuhl zu setzen, und gab ihm ein paar Taschentücher, um das Blut abzuwischen, das aus seiner Nase tropfte. Brian starrte mich von dort an, wo er saß, und ich lächelte. Ich hatte ihm nicht die Nase gebrochen, aber er hätte einen höllischen blauen Fleck.
Greene seufzte und rief einen Offizier an, um Brian ins Wartezimmer zu begleiten, bevor er mich mit einem verärgerten Blick auf sein Gesicht ansah.
"Sagst du mir, was zum Teufel das war?"
Ich setzte mich eifrig vor ihn. "Ja; all der Scheiß, den er über die Kratzer und Layna, die mit ihren Eltern kämpft, gesagt hat? Alles Blödsinn. Jedes einzelne Wort".
"Und woher würdest du das wissen?" Er fragte und sah mich misstrauisch an.
"Weil ich Layna kenne."
"Das ist nicht wirklich eine gute Antwort."
"Allan, er versteckt sicher etwas! Warum sollte er über all diese Dinge lügen, auf eine Weise, die leicht zu glauben ist, wenn man Laynas Familie nicht kannte? Wenn ich nicht hier gewesen wäre, wäre es leicht gewesen, sich vorzustellen, was er sagte, weil es Sinn macht. Und Sie würden es nie überprüfen können; es wären seine Worte gegen Laynas Eltern, und wenn sie sie wirklich so behandeln würden, würden sie es offensichtlich nicht zugeben."
Allan seufzte wieder und rieb sein Gesicht mit seinen Händen. "Du verstehst, dass sich die Menschen ändern. Nur weil du sie schon vor langer Zeit gekannt hast, heißt das nicht, dass sie jetzt dieselbe Person ist.
Ich schüttelte den Kopf: "Nicht so viel, und in dieser kurzen Zeit.''
''In den sechzehn Jahren, in denen ich sie kenne, hat sie es nicht getan."
"Ich denke, es ist an der Zeit, dass du mir sagst, wie genau du Layna so gut kennst."
Ich erstarrte, als er das sagte, und starrte ihn mit einem leeren Ausdruck an, obwohl meine Emotionen in einem Aufruhr in mir waren.
"Wir... äh, wir waren Nachbarn. Ich war neun, als Tom und Steve Layna adoptierten, aber ich kannte sie seit meiner Geburt; sie lebten dort vor Layna. Sie babysitten mich die ganze Zeit, und ich war ständig zu Hause, da meine Eltern den ganzen Tag arbeiteten, und ich mochte es nicht, allein zu sein."
Allan sah mich mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck an. "Nachbarn, oder? Wäre nicht zufällig derselbe Nachbar, der Ex mit Layna war, oder?"
In meiner Kehle steckt ein Kloß. "Das würde es, obwohl wir uns nie offiziell verabredet haben.''
"Warum bist du gegangen?"
"Das ist eine Antwort, die ich für meinen Therapeuten aufheben werde, vielen Dank. Ich werde Ihnen sagen, dass es nicht relativ zu dem Fall ist. Es war eine gegenseitige Entscheidung".
"Fair genug. Also, hypothetisch, wenn das, was du sagst, wahr ist, warum sollte Brian über all das Zeug lügen, das er uns erzählt hat."
"Meine beste Vermutung? Er verbirgt etwas, das mit ihrem Verschwinden zu tun hat, und will uns aus seinen Spuren werfen. Wie gesagt, es hätte auch funktioniert.''
Greene starrte mich nachdenklich an, seine Finger klopften einen Rhythmus auf seinem Schreibtisch aus. "Ich werde mir sein Alibi ansehen und sicherstellen, dass alles in Ordnung ist. Aber bis dahin können wir nichts wirklich tun, bis wir Beweise haben.
Ich nickte mit dem Kopf. Es war zumindest ein Anfang und etwas, das uns zu einem soliden Beweis führen könnte.
***
DU LIEST GERADE
The Test
Mystery / ThrillerAls ich meine Bilder durchging, ging ich zu dem, das ich gerade gemacht hatte, und das Telefon rutschte mir langsam aus dem Griff. Was mir vorher entgangen war, war, dass die Couch, auf der ich das Bild gemacht hatte, gegen ein Fenster stand, das de...