DerekIch starrte auf das Bild in meinen Händen und widersetzte mich dem Drang, es in Fetzen zu reißen. Der Typ auf dem Bild hatte definitiv einige Ähnlichkeiten mit Brian, aber es war nicht der Brian, den ich kannte.
"Durch deinen Gesichtsausdruck stelle ich fest das du diesen Mann nicht kennst oder?", sagte Amelia.
"Sie haben den gleichen Namen, und doch sind das zwei verschiedene Menschen. Es gibt sicher einige Ähnlichkeiten, also vermute ich, dass dieser Typ in irgendeiner Weise mit Brian verwandt ist, aber ansonsten weiß ich nicht, wer dieser Typ ist."
"Derek, wir werden das herausfinden, das verspreche ich dir. Das tun wir immer. Lass uns einfach zurück zum Bahnhof gehen und dann können wir mit Justin und Humphrey darüber sprechen", legte Amelia ihre Hand auf meinen Arm und drückte sie sanft.
Ich atmete tief durch und nickte dann. Wir finden heraus was das zu bedeuten hat. Wir finden es immer heraus.
***
Die Rückfahrt schien länger zu sein, und es gab dieses unerklärliche Gefühl der Angst um mich herum. Die Zeit lief ab und ich hatte Angst davor, was mit Layna passiert.
Als wir zurück in den Bezirk kamen, war der Besprechungsraum voller Aktivität. Als wir hereinkamen, sah Humphrey zu uns auf, sein Gesicht war sichtlich aufgeregt. "Ich habe etwas gefunden, Leute, etwas wirklich Gutes."
Greene saß auf einem der Stühle und schaute erwartungsvoll Humphrey an: "Sie sind jetzt hier, also sag mir, was los ist.''
"Ich habe etwas in die Hintergrundgeschichte dieses Kerls Brian gegraben und festgestellt, dass alle Informationen über ihn vor etwa drei Jahren einkamen. Vor dieser Zeit gab es nichts, was ich seltsam fand. Also versuchte ich, weiter zurückzugehen, und ich schaffte es, einen Führerschein zu finden, den jemand mit Brian Thornton als Namen zu vertuschen versuchte. Sieht das aus wie der Brian, den du kennst?" Er drehte seinen Laptop auf uns zu, ein Bild von demselben Kerl, der mit Mia zusammen war.
„Ich kenne diesen Kerl", sagte Amelia. "Die Tochter von Frau Tahir war mit ihm zusammen. Sie hatten ein Kind zusammen."
"Ich habe mir diesen Brian angesehen, und anscheinend hat sein Vater Selbstmord begangen, aber seine Mutter lebt noch, und sein jüngerer Bruder Timothy auch. Oder nun, das ist es, was ich denke. Ich konnte nichts über den Bruder finden, seit er aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen wurde. Er war einer Untersuchung des Kinderdienstes unterzogen worden, als er in der Mittelschule war, bemerkten seine Lehrer, dass er immer müde und verletzt in den Unterricht kam. Am Ende hatten sie eine Untersuchung, die Polizei war involviert, und im Keller ihres Hauses hatte der Vater das Kind in seine Art Folterraum geschickt. Sie fanden Spuren von Timothys DNA, aber nicht von Brian. Und zu dieser Zeit war Brian bereits über sechzehn, so dass sie nichts gegen ihn tun konnten. Aber Timothy war erst dreizehn, also nahmen sie ihm Timothy weg und brachten ihn in Pflege, und danach wurde er in eine psychiatrische Anstalt gebracht, weil er geistig nicht stabil war."
Humphrey wechselte zu einem anderen, dieses Mal sah ich mir eine jüngere Version von Brian, Laynas "Freund", an.
"Das ist Timothy, ein paar Monate bevor er aus der Institution entlassen wurde", sagte er.
"Jetzt ist diese Zeitlinie ein wenig seltsam, denn nur ein paar Tage nach seiner Entlassung beging sein Vater Selbstmord", sagte Justin und schaute sich einige Unterlagen an.
"Nun, es wurde vom Gerichtsmediziner als Selbstmord eingestuft. Er hatte sich die Kehle aufgeschlitzt, während seine Frau nicht in der Stadt war. Ein paar Monate danach verschwand sein Bruder und dann das Stalking und alles passierte mit Mia."
"Aber du glaubst nicht, dass es ein Selbstmord war." Stellte ich fest.
"Nein. Sich die eigene Kehle zu durchschneiden ist eine äußerst ungewöhnliche Art, Selbstmord zu begehen. Die Tatsache, dass sich ein paar Mädchen auch die Kehle aufgeschnitten worden war, sieht es so aus, als hätte Timothy seinen Vater getötet.''
"Und dieser Timothy ist Brian." Sagte ich.
„Scheiße", sagte Greene.
Scheiße in der Tat.
***
Layna
"1-1-0, was ist dein Notfall?" Hörte ich eine weibliche Stimme.
Ich konnte nicht atmen. Michael hatte es geschafft, die Polizei anzurufen. Oh mein Gott.
"Hallo?" Fragte die Stimme: "Ist es ein Notfall?"
"Ja... ja, das ist es", sagte ich, Tränen der Erleichterung liefen meinen Augen herunter.
"Was ist die Art Ihres Notfalls?"
"Mein Freund, Brian Thornton, hat mich entführt, ja - eigentlich weiß ich nicht, wie lange er mich mitgenommen hat."
„Wie heißt du, Süße?" Fragte sie, ihre Stimme war freundlich.
"Mein Name ist Layna Keston", flüstere ich.
"In Ordnung, Layna, wo bist du gerade? Ich kann einen Streifenwagen schicken, um dich abzuholen.''
"Ich weiß nicht, wo ich bin. Er hält mich in diesem Haus im Wald fest, aber ich weiß nicht, wo", flüstere ich, aber dann erinnerte ich mich plötzlich daran, was Michael gesagt hatte. "Aber ich habe vor einer Weile versucht zu entkommen, und ein Auto hat mich angefahren. Der Fahrer - Michael - sagte, er habe die Polizei gerufen. Also, wohin auch immer die Offiziere geschickt wurden, das ist in der Nähe, wo er mich festhält."
"In Ordnung, du bleibst mit mir in der Leitung, während wir das herausfinden, okay?" Ihre Stimme war beruhigend.
"Ich glaube, er wird mich umbringen", flüsterte ich und meine Stimme brach ab. "Er ist wütend, dass ich entkommen bin. Aber selbst wenn ich sterbe, möchte ich, dass Sie ihn finden und verhaften. Für die anderen Mädchen vor mir, für Michael und für die Mädchen, die er nach mir umgebracht hätte. Ihre Familien brauchen Gerechtigkeit."
"Layna, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wir werden dich rechtzeitig finden", sagte sie leise.
"Nun, nur für den Fall, ich möchte, dass Sie Steve und Tom sagen, dass ich sie liebe, dass sie die besten Eltern waren, die ich mir je hätte wünschen können."
"Das werde ich ihnen nicht sagen; du kannst es ihnen sagen. Ich habe die Polizei bereits informiert und wir werden Sie finden."
DU LIEST GERADE
The Test
Misterio / SuspensoAls ich meine Bilder durchging, ging ich zu dem, das ich gerade gemacht hatte, und das Telefon rutschte mir langsam aus dem Griff. Was mir vorher entgangen war, war, dass die Couch, auf der ich das Bild gemacht hatte, gegen ein Fenster stand, das de...