Kapitel 26

45 0 0
                                    

Derek

Ich lag auf dem Bett in meinem Hotelzimmer und starrte leer auf die weiße Decke über mir, während ich die halbleere Flasche Wodka als Rettungsleine umklammerte. Die Nachrichten liefen im Fernsehen leise im Hintergrund, aber ich achtete nicht auf das, was gesagt wurde.

Ich fing an zu lachen, als ich darüber nachdachte, was heute Abend für mich auf Lager war; ich muss hysterisch oder extrem betrunken gewesen sein, um den Gedanken an mich selbst als Opfer als kleines bisschen urkomisch zu finden.

"Dies sind die Frauen, von denen sie vermuten, dass sie etwas mit der Entführung der zwanzigjährigen Layna zu tun haben könnten Jackson, der seit etwa einem Monat vermisst wird." Ich saß aufrecht, als ich hörte, wie der Nachrichtensprecher über Leila sprach, und bevor mein Gehirn aufholen konnte, was mein Körper tat, hatte ich die Flasche auf den Bildschirm gepeitscht und dabei beide zerschmettert. Leilas Bild, das sie auf dem Bildschirm zeigten, war jetzt verzerrt und ich lächelte mich an.

Als ich aufstand, fing ich an, durch den kleinen Raum zu gehen und meinen Plan in meinem Kopf durchzugehen. Ich packte mein Handy und rief Detective Greene an. Er antwortete nach ein paar Ringen. "Hey, Derek, was ist los?"

"Können Sie morgen früh in mein Zimmer kommen? Je früher, desto besser; ich werde wach sein."

"Äh... sicher. Worum geht es?" Er fragte, seine Stimme war mit Verwirrung gesättigt.

"Ich habe nur ein paar Dinge, die ich mit Ihnen besprechen möchte, und ich denke, es wäre besser, wenn es persönlich gemacht wird", antwortete ich, starrte auf die Notiz, die ich ihm geschrieben hatte, und legte sie in die Mitte des Bettes. Sobald er in den Raum kam, konnte er es schnell finden.

"Ist alles in Ordnung, Derek? Muss ich mit Sorgen machen?"

"Mir geht es gut. Ich spreche morgen mit Ihnen, Greene. Denken Sie daran, hell und früh."

Ich legte das Telefon auf, bevor ich es stumm schaltete und in meinen Sneaker schob. Ich packte die Schlüssel zu meinem Auto und verließ das Zimmer schnell und kümmerte mich nicht darum, die Tür hinter mir zu verriegeln.

***

Es war dunkel, als ich zu Timothys Haus kam. Ich ließ mein Telefon in den Bäumen in der Nähe des Hauses und ging dann den Rest des Weges zu dem, was im dunklen Haus auf mich wartete.

Die Tür knarrte beschießt, als ich das Haus betrat. "Ich bin hier, du Bastard!" Ich schrie in die Dunkelheit, aber ich wurde nur mit Stille getroffen.

"Wunderbar, jetzt können wir anfangen", rief jemand und bevor ich mich umdrehen konnte, um die Quelle der Stimme zu finden, gab es einen Schmerz im Hinterkopf und alles wurde schwarz.

Layna

Ich öffnete meine Augen, als die Drogen langsam nachließen. Ich schaute mich langsam um und schaffte es, mich in eine sitzene Position zu ziehen. Meine Muskeln protestierten, als ich mich an die Wand lehnte, um zu Atem zu kommen. Dies war die meiste Bewegung, die ich seit sehr langer Zeit gemacht hatte, und mein Körper arbeitete nicht mit mir zusammen.

Ich fragte mich, warum Leila zugelassen hatte, dass die Medikamente nachließen. Normalerweise, wenn es so war, war sie hier und beobachtete mich mit einem Teller Essen oder einer anderen Injektion, die bereit war zu gehen. Und weil mich die Medikamente extrem müde machten, gab es nichts, was ich dagegen tun konnte.

Plötzlich öffnete sich die Tür und ließ mich zucken. Eine Leiche wurde unvorsichtig in den Raum geworfen, und dann wurde die Tür wieder geschlossen.

Als ich auf die vertraute Form blickte, blieb mein Herz kurze Zeit stehen, als ich merkte, dass es Derek war.

"Nein, nein, nein", flüsterte ich, als ich mich schmerzhaft auf seine Seite bewegte. Ich schob ihn sanft mit einer zitternden Hand rüber, und er floppte auf den Rücken.

The TestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt