Kapitel 20

55 2 1
                                    

Layna

Nachdem wir das OK von meinem Arzt bekommen hatten, fuhren wir am nächsten Nachmittag nach Toronto und kamen am Abend an.

Tom und Steve kamen auch, aber sie konnten erst am Tag der Beerdigung einfliegen.

Als Derek uns in unserem Mietwagen durch die Stadt fuhr, konnte ich nicht anders, als ein Gefühl der Nostalgie zu spüren. Ich war zurück in der Stadt, in der ich aufgewachsen war, und als ich alles zum ersten Mal seit einer Weile wieder sah, breitete sich eine Wärme in meiner Brust aus. Es war jetzt Dezember, und ein leichter Schnee hatte begonnen zu rieseln, als wir fuhren, wodurch alles so viel schöner aussah.

Aber so glücklich ich auch war, wieder zu Hause zu sein, es brachte mich auch so viel näher an Timothy. Als der Fall gegen ihn vor Gericht gestellt worden war, hatte er sich nicht strafrechtlich verantwortlich gemacht, und der Richter hatte das Plädoyer angenommen. Er war in ein Hochsicherheitsgefängnis für die Kriminellen außerhalb von Toronto geschickt worden.

Dr. Jones Worte spielten mir durch den Kopf, und ich war ratlos, was ich tun sollte.
Ich wollte es unbedingt mit Derek besprechen und seinen Input bekommen, aber ich wollte ihn jetzt nicht belasten, als er so emotional kompromittiert war. Er hatte gerade seinen Vater verloren. Ich hatte Angst, dass, wenn ich etwas mit meiner Entführung zu tun habe, es die wenig Kontrolle über seine Emotionen brechen könnte, die er hatte.

Es gab eine angenehme Stille im Auto, als wir zu Dereks Kindheitshaus fuhren.

Frau Jackson hatte uns eingeladen, während der Zeit, in der wir wieder in Toronto sein würden, in ihrem Haus zu bleiben.
Ich wusste, dass Derek seine Mutter vermisste, und um ehrlich zu sein, tat ich es auch.
Mit ihr über das Telefon zu sprechen, und die gelegentliche Skype-Sitzung war nicht dasselbe wie sie physisch vor uns zu haben, also wollten wir in der Lage sein, so viel Zeit mit ihr zu verbringen, wie wir konnten, während wir in der Stadt waren.

Als wir am Haus ankamen, fuhr Derek in die Einfahrt und parkte das Auto. Ich stieg aus und streckte meinen Rücken aus und konnte nicht anders, als dorthin zu schauen, wo mein altes Haus war. Es sah genauso aus, wie ich mich daran erinnerte, aber auch völlig anders.
Eine warme Hand auf meiner Taille brach mich aus meiner Träumerei, und ich lächelte Derek leise an.
Mit Derek, der unseren Koffer trug, machten wir uns auf den Weg zum Haus, und ich klingelte an der Tür. Es dauerte nur eine Minute, bis die Tür geöffnet wurde, und ich wurde von einer sehr enthusiastischen Adelia Jackson begrüßt, die mich sofort in ihre Arme zog und das Leben effizient aus mir herausdrückte.
"Oh Layna, ich habe dich so sehr vermisst!" Sagte sie glücklich.
Sie sah genauso aus, wie ich mich erinnerte; Derek hatte seine dunklen Haare und hellen Augen von seiner Mutter. Die einzige Veränderung, die ich erkennen konnte, war, dass ihre Augen aus Schlafmangel dunkle Ringe unter sich hatten. Ich konnte nicht anders, als sie etwas fester zu umarmen, und konnte mir den Schmerz, den sie durchmachte, nicht vorzustellen.

"Mama" nuschelt er, als er den Gehweg hinauf ging.
"Es ist auch schön, dich wiederzusehen, obwohl ich wünschte, sie wären es unter diesen Umständen nicht.''
"Ich weiß", sagte sie traurig und legte ihre Hand auf meinen Bauch. "Aber in ein paar Monaten wird dieser kleine Munchkin hier sein, also ist das ein schönes Wunder, auf das ich mich freuen kann."
"Du wirst die beste Oma sein, die dieses Baby jemals haben könnte", sagte Derek, legte seine Koffer ab und wickelte seine Arme um seine Mutter.
"Das liegt daran, dass ich die einzige Großmutter sein werde."
"Das ist auch wahr", sagte er, ein Lächeln auf seinem Gesicht, als er einen Kuss auf ihren Kopfes legte.

Sie schüttelte den Kopf, während sie versuchte, ihr eigenes Lächeln zu verbergen, und brachte uns in das Wohnzimmer, wo wir es uns auf der Couch bequem machten. Adelia machte uns einen Tee, und saßen zusammen und holten viel bis spät in die Nacht auf. Als wir alle kaum die Augen offen halten konnten, sagten wir gute Nacht und machten uns auf den Weg zu unseren jeweiligen Schlafzimmern.

The TestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt