Derek
Es war jetzt ein Wartespiel, als sie alle Anrufe durchmachten und versuchten, den richtigen zu finden, von dem Layna sprach.
Jede Sekunde fühlte sich wie Tausende an, als wir im Besprechungsraum saßen.
Humphrey und Justin hatten sich uns angeschlossen, und wir saßen alle in einer angespannten Stille und warteten auf das Licht, um Layna zu finden.
Allan eilte in den Raum, ein aufgeregter Blick auf seinem Gesicht."Wir haben es! Wir haben den Anruf gefunden und ihn zurückverfolgt, und ich habe Offiziere vor mir geschickt. Wenn ihr bereit seid, lasst uns los.''
Wir standen alle auf einmal auf und folgten Greene in die Umkleidekabine, wo er uns einige kugelsichere Westen verteilte und wir unsere Waffen luden. Dann stiegen wir in seinen SUV und begannen, zum Unfallort zu fahren.
Es dauerte etwa eine Stunde, um zum Ort des Autounfalls zu gelangen. Da es noch dunkel war, hatten die Beamten vor Ort Lichter um den Umfang herum aufgestellt, um den Bereich zu beleuchten. Als wir aus dem Fahrzeug stiegen, breiteten wir uns am Tatort vor und warteten auf Greenes Anweisungen. Da es nicht unsere Zuständigkeit war und wir nur beraten, mussten wir dem leitenden Detektiv gegenüber respektvoll sein.
Wir ließen einen Offizier zu uns kommen:
"Hallo Detektiv. Wir sind durch die Szene gegangen, und es gibt nicht so viel zu gehen. Wir haben etwas Blut auf der Straße gefunden, aber ansonsten Ist das Auto sauber, also werden wir es abschleppen und den Bereich aufräumen."
"Mach weiter; wir werden uns einfach umsehen."
"Das ist für mich in Ordnung. Wir haben Bilder und alles gemacht, also kannst du loslegen."Ich habe mich auf der Straße umgesehen. Es war eine kleine, zweispurige Straße mit nicht viel Verkehr. Es war auf beiden Seiten von Wäldern umgeben. Es war direkt am Stadtrand von Toronto, in einer der ländlicheren Gegenden.
"Sie muss aus dem Wald gekommen sein, und dann hat Michael sie geschlagen. Sie hatte Glück, weil es nicht wie ein sehr besiedeltes Gebiet aussieht", sagte Amelia.
Ich schnaubte: "Ja, Glück ist das Wort dafür.""Leute, ich glaube, ich habe etwas gefunden", rief Justin von dort aus wo er sich in den Bäumen umschaute. "Hier drüben gibt es ein paar zerbrochene Äste."
Ich machte mich auf den Weg dorthin, wo er stand, und ich konnte hören, wie alle hinter waren.
Als ich durch den kleinen Weg schaute, bemerkte ich etwas, das an einem der Zweige hing. Sanft in der leichten Brise weht war ein Stück langes, lockiges rotes Haar.
Ich ignorierte das kranke Gefühl in meinem Magen und wandte mich zu Greene, "Es sind ihre Haare".***
Wir machten uns auf den Weg durch den Wald, begleitet von dem Offizier, der uns getroffen hatte, als wir auftauchten.
Es dauerte etwa fünfzehn Minuten zu Fuß, aber schließlich kamen wir zu einem verlassenen Haus. Ich blickte auf Greene, der das Haus mit einem unlesbaren Gesichtsausdruck ansah.
"Wie willst du das machen?" Ich fragte ihn. Es war wichtig, dass wir dies schnell und leise taten, damit wir Timothy keine Aufmerksamkeit auf uns steuern würden.
"Lasst uns aufteilen und im Erdgeschoss anfangen und nach oben gehen. Bleibt ruhig, es sei denn, wir finden sie, und Sie haben die Oberhand. Unsere Hauptprioritat ist es, Layna gesund und munter herauszuholen. Verstanden?"
Es gab einen Chor von ruhigen Ja, und dann öffnete Greene die Tür und wir trennten uns.Ich habe mich mit Amelia zusammengetan und wir machten uns langsam auf den Weg in den Raum direkt vor der Haustür hatten wir unsere Waffen gezogen. Wir konnten den ersten Stock schnell räumen, bevor wir uns auf den Weg nach oben machten.
Das zweite Zimmer, in das wir gingen, war das Problem, denn sobald ich die Tür öffnete, sah ich Layna im Bett schlafen. Ihr Gesicht war geschwollen und mit blauen Flecken bedeckt und es machte mich krank, sie so zu sehen; ich konnte mir den Schmerz, den sie gerade durchmachen musste, nicht vorstellen.
Neben ihr saß und streichelte jemand ihre Haare von ihrem Gesicht zurück, während sie schlief, und das war niemand anderes als Timothy. Sein Rücken war zu uns gedreht, als er Layna schlafen sah, so dass er nicht bemerkte, dass wir den Raum betreten hatten.
DU LIEST GERADE
The Test
Mystery / ThrillerAls ich meine Bilder durchging, ging ich zu dem, das ich gerade gemacht hatte, und das Telefon rutschte mir langsam aus dem Griff. Was mir vorher entgangen war, war, dass die Couch, auf der ich das Bild gemacht hatte, gegen ein Fenster stand, das de...