Derek
Ich füllte mein Getränk zwischen meine Hände und starrte den Barkeeper blind an, als er ein Getränk nach dem anderen mischte. Ich war seit ein paar Stunden hier, aber ich konnte es nicht in mir aufbringen, mich zu bewegen.
Laynas Worte liefen mir immer wieder durch den Kopf und ich versuchte mein Bestes, um sie zu übertönen.
Die ganze Zeit hatte sie das Gefühl, verrückt zu sein, und ich hatte es nicht bemerkt. Sie hatte nicht einmal das Gefühl, dass sie mir mit dem vertrauen konnte, was sie fühlte, und das tat am meisten weh. Irgendwo auf der Linie hatte ich es geschafft, sie davon zu überzeugen, dass ich ihr nicht zuhören würde, wenn sie sich anvertrauen würde, was in ihrem Kopf vor sich ging. Ich konnte mir nur vorstellen, wie lange sie sich so gefühlt hatte, und mir war übel.
Wenn ich es gewusst hätte, wäre ich zumindest mit ihr gegangen, als sie ihn besuchte. In Wirklichkeit hätte ich sie so oder so nicht aufhalten können, weil es ihre Wahl war, wenn sie ihn sehen wollte, aber zumindest hätte ich mit ihr dort sein können.
Seufzend schluckte ich den letzten Schluck meines Getränks runter und sah dann zu, wie der Barkeeper es wieder auffüllte.
Ich wollte zu ihr zurückkehren, aber ich war mir noch nicht sicher, ob sie mich sehen wollte. Ich würde mich nicht sehen wollen, wenn ich sie wäre. Ich hatte sie nicht unterstützt, als sie es am meisten brauchte.
"Schlechte Nacht, was?" Er fragt und ich kicherte humorlos.
"Ja, das kannst du wohl sagen."
"Willst du darüber reden?"
Ich seufzte "Was machst du, wenn du die eine Person, für die du da sein solltest, völlig im Stich gelassen hast? Wenn du die grundlegende Rolle, die du zu behalten geschworen hast, nicht bestanden hast?"
"Nun, ich würde sagen, dass der erste Schritt darin besteht, sich zu entschuldigen. Dann geht es darum, zu zeigen, dass es dir leid tut, nicht nur die Entschuldigung selbst. Die Person muss sehen, dass du versuchst, das zu beheben, was du falsch gemacht hast, damit sie glaubt, dass du in der Lage bist, dich zu ändern."
Ich lächelte ein wenig: "Hast du als Hauptfach Psychologie oder so?"
Er grinste und hob die leeren Gläser neben mir auf: "Ich bin Barkeeper; es ist meine Aufgabe, Einblicke zu geben. Das war eine von vielen Therapien."
Ich lachte darüber.***
Als ich nach Hause kam, waren alle Lichter unten aus, also nahm ich an, dass meine Mutter und Layna ins Bett gegangen waren. Ich legte mich auf die Couch, weil sich mein Kopf drehte, aber ich muss eingeschlafen sein, weil das nächste, was ich hörte, ein bluträssiger Schrei von oben war.
Bevor mein Geist verstehen konnte, was mein Körper tat, war ich auf halbem Weg die Treppe hinauf und rannte so schnell ich konnte. Als ich an die Spitze kam, stieß ich auf meine Mutter, die gerade aus ihrem Zimmer gekommen war und hektisch aussah.
"Was zum Teufel war das?" Sie flüsterte und hielt eine Hand an ihre Brust.
Ich antwortete nicht, als ich mich an ihr vorbeischob, nur eine Person in meinem Kopf.
Sekunden später brach ich in mein Zimmer ein und lief mit der Hand gegen die Wand, um den Lichtschalter zu finden. Beim schnellen Scannen des Zimmers konnte ich feststellen, dass niemand da war, außer Layna, die auf dem Bett ausgestreckt war. Ihre Arme und Beine ruhten in unangenehmen Positionen, ihre roten Haare bedeckten ihr Gesicht.Ich ging zögerlich zu ihr hinüber und seufzte erleichtert, als ich der Aufstieg und Fall ihrer Brust war. Was zum Teufel war gerade hier drin passiert?
DU LIEST GERADE
The Test
Mystery / ThrillerAls ich meine Bilder durchging, ging ich zu dem, das ich gerade gemacht hatte, und das Telefon rutschte mir langsam aus dem Griff. Was mir vorher entgangen war, war, dass die Couch, auf der ich das Bild gemacht hatte, gegen ein Fenster stand, das de...