"Verrat!", murmelte Lilli, während sie sich einfach umdrehte und weglief, so schnell sie konnte.
Mina hatte sie immer dafür beneidet wie schnell sie laufen konnte, dass war schon ein Talent!
Ihr stiegen unterdessen die Tränen in die Augen, sie hatte ihre Freundin verraten, nur wegen diesem Vollidioten von Slytherin, der jetzt auf sie zuschritt.
Aber sie drehte sich weg und lief um die nächste Ecke, nicht annähernd so schnell wie Lilli, aber schnell genug.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
In den nächsten Tagen ignorierte Lilli Mina, verriet aber niemandem wieso. Alle waren verwirrt. Erst als sie ihnen einen Tipp gab, verstanden sie, und waren nicht gerade begeistert.
Mina hatte keine Ahnung, was der Plan in nächster Zeit vorsah zu tun. Sie kannte ihn nicht mal, weil alle sie ignorierten, außer Ginny, die das alles eher locker sah, mit der sie aber natürlich nicht über den Plan reden konnte.
Und so waren vier Tage vergangen, als das nächste Quidditchspiel der Saison anstand: Gryffindor-Ravenclaw.
Und während Lilli und Ginny sich an diesem Tag bereit machten, um gegen Lily, Ava und das Ravenclaw-Team zu spielen, setzte Mina sich an ihr Mikrophon. Sie war Stadionsprecherin, und heute kam sie wieder zum Einsatz.
Von dort beobachtete die Braunhaarige was unten vor sich ging: Hermine saß bei den Gryffindors und blickte zu ihren Freundinnen und Freunden hinunter, die dort gerade auf das Spielfeld liefen. Man hörte die Gryffindors und Hufflepuffs für das Gryffindor-Team jubeln. Die Ravenclaws und Slytherins hingegen prosteten dem Ravenclaw-Team zu. Ein Blick zu den Slytherins sagte ihr, dass sie wieder 'Weasley ist unser King' singen wollten, aber im Moment war einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür, auch weil McLaggan heute spielte.
Dann ging es los.
Gryffindor lag nach 30 Minuten mit 50:10 vorne, doch dann holten die Ravenclaws auf und es lag 60:60.
"Und schon wieder hat Ginny Weasley den Quaffel! Pass zu Liliane Fryer, zurück zu Ginny Weasley... und Toooor!", rief Mina in ihr Mikro.
Aber schließlich lagen die Ravenclaws doch ziemlich weit vorne, weil die Gryffindors mehrere Pannen zu beklagen hatten.
Cormac McLaggan, der für Ron einsprang, der vergiftet worden war, hatte Harry einen Klatscher ins Gesicht gejagt und damit war der Sucher der Mannschaft aus dem Rennen, und sie konnten nur hoffen.
McLaggan wurde von seinen Mitspielern vor aller Augen zusammengestaucht. Und ab da hielt er jeden Ball.
Mina brüllte: "Was ein Idiot!", ins Mikrophon und wurde von Professor McGonagall ermahnt, sie solle nicht so schimpfen.
"Aber es stimmt doch!", murmelte sie beleidigt.
"Selbst wenn es stimmt, ist es Ihnen nicht gestattet bei einem Quidditchspiel, als Stadionsprecherin solche Aussagen zu machen! Sie müssen sachlich bleiben!"
Lilli und Ginny unterdessen schossen fleißig Tore, aber auch Lily bemühte sich. Ava konnte verhindern, dass Katie Bell Punkte erzielte, in dem sie einen Klatscher in ihre Richtung jagte.
Hermine sah man nicht mehr auf der Gryffindor-Seite jubeln, denn sie war bereits im Krankenflügel, um dabei zu sein, wenn Harry aufwachen würde, und um Ron beizustehen.
Schließlich gewannen, wie zu erwarten, 250:120 die Ravenclaws, nachdem ihr Sucher doch noch den Goldenen Schnatz ergattern konnte.
Ginny verschwand sofort nach dem Ende des Quidditchspiels in den Krankenflügel, Mina machte sich auf den Weg in ihren Gemeinschaftsraum, denn sie traute sich nicht ihren Freunden gegenüber zu treten.
DU LIEST GERADE
Hinny Forever
FanficHi, diese Hinny FF wurde gemeinsam von angelflower- (Wilde_LilliScamander) und RainHuffle (MinaFlorina7) geschrieben und ihr könnt sie auf beiden Profilen finden! Harry Potter und Ginny Weasley, ein Traumpaar für die beiden 15-Jährigen, Pamina Jone...