Am nächsten Morgen wurde ich durch das leise Geräusch von Schritten geweckt. Ich schaute unauffällig über den Rand meiner Bettdecke, um zu sehen, was vor sich ging: ich sah Alhaitham, der langsam durch mein Zimmer striff und ein Glas Wasser, sowie einen Zettel auf dem Nachttisch abstellte. Als ich hörte, wie die Tür sich schloss, kletterte ich aus dem Bett, trank das Wasser und las, was auf dem Zettel stand:
Gehe zur Arbeit. Bleib hier und erhol dich von deinem Hangover ehe du noch mehr Leuten auf den Geist gehst.
Kopfschüttelnd verdrehte ich die Augen. Wieder mal typisch. Da dachte ich mal, dass er sich tatsächlich Sorgen macht und er muss mir direkt wieder alles vorhalten. Nicht weiter darauf achtend verließ ich mein Zimmer und ging in die Küche, um mir Frühstück zu machen. In dem Moment, in dem ich mich dann zum Essen an den Tisch setzte, klopfte es an der Tür. Wie immer ignorierte ich es. Ich wollte nicht, dass jemand heraus fand, dass ich bei Alhaitham lebte. Außer ihm, Cyno, dem Reisenden und Tighnari wusste es keiner. Hoffte ich zumindest. Wie vom Teufel gesprochen, ertönte eine Stimme hinter der Haustür:"Kaveh ich bins. Darf ich rein kommen?" <Was macht Cyno jetzt bitte hier?> fragte ich mich. Ich stand auf und öffnete ihm die Tür. "Cyno? Was bringt dich hierher?" "Ein etwa 1,85 großer, grauhaariger Mann, der mit Al- anfängt und mit -Haitham aufhört. Muss ich noch mehr sagen?" Antwortete er sarkastisch. "Ähm, nee. Das reicht schon. Komm rein." Schnell schloss ich die Tür hinter Cyno wieder und bat ihn, sich auf die Couch zu setzen. "Darf ich fragen, weshalb ausgerechnet Alhaitham dich herbestellt hat?" Fragte ich ihn, nachdem er sich hingesetzt hatte. "Er meinte, dir würde es nach gestern Abend noch nicht so gut gehen und da ich, Zitat:'mich so ziemlich aus meinem Haus und mit dir gezogen hast, kannst du dich ja jetzt um ihn kümmern, dann sind wir quitt.' Zitat Ende." "Oooookkkkaayy... aber wieso zur Hölle würde er denken, ich bräuchte nen Aufpasser oder so? Ich bin 26 nicht 6!" "Keine Ahnung. Ich weiß genauso wenig, was in seinem Kopf manchmal vorgeht, wie du. Vielleicht macht er sich ja wirklich Sorgen um dich?" Auf diese Aussage hin konnte ich nicht anders, als zu lachen. "Das glaubst du doch selbst nicht, oder? Du kennst ihn. Der zeigt keine Emotionen und ich bezweifle, dass er sie überhaupt besitzt." "Mag sein, aber eben weil er es nie zeigt und wir nichts über seine Gedanken wissen, könnte es doch möglich sein, oder nicht?" Nachdenklich schaute ich ihn an. Was, wenn er recht hatte? Zumindest dachte ich, er würde mich nur tolerieren. <könnte er wirklich...? Nein. Nein, das ist völlig absurd!> "das war nicht das erste Mal, dass ich mich übers Limit betrunken habe und zuvor hat es ihn ja auch nicht geschert. Außerdem.." sagte ich und lief schnell in mein Zimmer, um die Notiz zu holen, ehe ich sie Cyno überreichte und er sie las. "Denkst du echt, dass jemand sowas schreiben würde, wenn er sich Sorgen um die Person macht? Er denkt doch eh nur an sich selbst." Seufzend zuckte Cyno mit den Schultern. "Vielleicht will er es nur nicht zugeben oder so. Was weiß ich. Ist es eigentlich ein Problem für dich, dass ich Tighnari eingeladen habe, nachher her zu kommen? Ich dachte mir, wir könnten zu dritt TCG spielen. Mein Deck hab ich ja schließlich immer dabei." Leise seufzte ich. "Nein, ich hab kein Problem damit. Wann wollte er vorbeikommen?" "In 2 Stunden ungefähr?" "Super, dann esse ich noch mein Frühstück und dann können wir uns ne Weile beschäftigen, bevor Tighnari hier antanzt."
2 Stunden darauf stand Tighnari tatsächlich vor der Tür. Welch ein Glück. Meine Ohren bluteten schon fast von Cynos schlechten Witzen. Mir war es sehr viel lieber, damit abgelöst zu werden, auch wenn mir Tighnari leid tat. Zusammen spielten wir ein paar Runden Karten und sprachen miteinander. Es machte echt viel Spaß, mal wieder ohne Alhaitham mit anderen Zeit zu verbringen. Obwohl ich trotzdem noch immer ziemlich zerrissen war, ob ich dem Glauben schenken sollte, was Cyno vorhin gesagt hatte oder nicht. <Dafür muss es doch einen Grund geben, außer 'quitt mit Cyno' sein zu wollen...> "Kaveh, du bist dran." Riss Cyno mich aus meinen Gedanken. "Ah ja, tschuldige, ich war in Gedanken." "Hat man gesehen. Alles in Ordnung?" Fragte Tighnari mich daraufhin. "Ja, klar. Alles gut. Ich mach mir nur Gedanken über etwas, was ich später mit Alhaitham noch besprechen muss." "Verstehe." Sagte er nur. Cyno schien, seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, zu wissen, worum es ging.
DU LIEST GERADE
Mitbewohner (Kaveh x Alhaitham)
Fanfiction-Die Charaktere gehören nicht mir Ein neuer Tag, ein neuer Streit. Und das jedes Mal. Kaveh und Alhaitham streiten sich um selbst die kleinsten Sachen. Wobei man sagen kann, dass Kaveh es noch eher als 'Streit' betitelt als Alhaitham. Seit einer We...