Am nächsten Morgen wachte ich immer noch mit Kaveh im Arm auf. Die Sonne ging gerade erst auf, weshalb ich eigentlich weitergeschlafen hätte. Allerdings kitzelten mich seine Haare die ganze Zeit. Da er seine Haarspangen zur Nacht rausgemacht hatte, lägen die Strähnen auch noch auf meinem Gesicht wenn ich mich umgedreht hätte. Stattdessen schob ich sie etwas beiseite, schenkte ihm einen kleinen Kuss hinters Ohr und stand vorsichtig auf. Trotzdem wusste ich noch nicht so ganz, was ich mit diesem Tag anfangen sollte. Verschlafen schlürfte ich ins Badezimmer, wusch mir das Gesicht und begutachtete den Knutschfleck an meinem Hals: dunkelviolett prangte er auf meiner Halsbeuge. Nachdem ich mir in meinem Zimmer meine Klamotten wieder angezogen hatte, schnappte ich mir ein Buch und las es im Wohnzimmer.
"Morgen, Alhaitham!" Hörte ich Kaveh rufen. Perplex öffnete ich die Augen und musste erstmal wieder verstehen, was passiert war. Ich musste wohl nach einer Weile wieder eingedöst sein beim Lesen. Kaveh war bereits angezogen und schien ziemlich gut gelaunt heute zu sein. Er küsste mich einmal flüchtig und lief dann Richtung Haustür. "Wo willst du hin?" Fragte ich ihn. "Zum Basar. Nilou hatte mich beim letzten Mal, als ich da war gebeten, nochmal hinzukommen. Mister Zubayr wollte wohl noch irgendwas von mir. Wir werden alle gemeinsam frühstücken, also darum musst du dir keine Sorgen machen. Bis später!" Kam die Antwort und mit einem Mal war er hinter der Tür verschwunden. Ich schielte zur Uhr rüber: kurz vor 8 Uhr morgens. Ich hatte also gut noch 2 weitere Stunden geschlafen. Dann ging ich in die Küche und machte mir ein Sandwich. Nachdenklich kauend saß ich am Esstisch. Ich fühlte mich die ganze Zeit noch so schuldig darüber, was vor 2 Wochen passiert war. Das von gestern half ja auch nicht gerade. Seit Tagen machte ich mir bereits Gedanken, wie ich Kaveh am besten glücklich machen konnte. Allerdings kannte ich ihn und mich selbst schon gut genug, dass ich sehr leichtfertig Dinge sagen konnte, die ihn verletzen.
~
~
~
~
~
"....Und deshalb bin ich jetzt hier. Also, kannst du mir helfen?" Verdattert starrte Tighnari mich an. Nach heute morgen hatte ich beschlossen, nach Gandharva zu gehen und Tighnari um Rat zu fragen. Cyno war 'zufälligerweise' auch anwesend. Ich sprang nie zu voreiligen Schlüssen, aber so langsam müsste ich Kaveh wohl doch recht geben, dass da was zwischen ihnen sein könnte. Cyno achtete aber nicht weiter auf uns nachdem wir uns begrüßt hatten. Er saß mit Collei in einer Ecke des Raumes und diskutierte mit ihr über irgendwas. "Hmm...." machte Tighnari nur und sah nachdenklich und kinnreibend auf den Tisch vor uns. "Wieso versuchst dus nicht erstmal mit kleinen Aufmerksamkeiten. Du weißt schon, Komplimente und Geschenke geben, physische Nähe. So was halt." "Darauf würde er sofort anspringen und misstrauisch werden. Das wird nichts, sonst muss ich mich ihm wieder Tausend mal erklären." Sagte ich trocken, verschränkte die Arme und ließ mich locker an die Rückenlehne des Sofas fallen. "....Dannnn... lad ihn doch auf ein Date ein. Das Mawtiyima-Dickicht ist zu dieser Jahreszeit echt schön anzusehen. Warum macht ihr dort nicht einfach ein Picknick oder einen Spaziergang." "Hmmm... klingt nach keiner schlechten Idee." "Natürlich nicht. Nari hat nie schlechte Ideen!" Meldete Cyno sich zu Wort. Er und Collei hatten ihre Diskussion wohl bereits beendet. ".....Na..ri?" Wiederholte ich. "Ähä, jaa... Cyno hat sich den Spitznamen ausgedacht...frag einfach nicht." Antwortete Tighnari und strich sich peinlich berührt über das Fell seines Fuchsschwanzes. "Stimmt. Ich bin mir nicht sicher, ob es mich überhaupt großartig interessiert." Sagte ich. Dann räusperte ich mich. "Jedenfalls werde ich ihn mal fragen. Danke." Sagte ich, stand auf und reichte Tighnari die Hand. "Nichts zu danken. Ich bin froh, dass ich helfen konnte. Vergiss übrigens nicht noch unsere Feier, die wir für Collei planen. Passend ist sie gleich 2 Tage nach dem Sabzeruz Fest." Stimmt ja! Ich hatte das bereits vollkommen vergessen. Gut, das Ganze war ja nun auch 2 Wochen her, seit Cyno und Tighnari das angesprochen hatten. "Eh, klar ich denk dran. Kaveh werd ich auch nochmal daran erinnern." Tighnari nickte zufrieden. "Sehr gut. Dann mal viel Glück." "Werd ich brauchen..." sagte ich unter einem Atemzug und lief zurück nach Hause.
DU LIEST GERADE
Mitbewohner (Kaveh x Alhaitham)
Fanfiction-Die Charaktere gehören nicht mir Ein neuer Tag, ein neuer Streit. Und das jedes Mal. Kaveh und Alhaitham streiten sich um selbst die kleinsten Sachen. Wobei man sagen kann, dass Kaveh es noch eher als 'Streit' betitelt als Alhaitham. Seit einer We...