Kaveh pov
Endlich war es soweit: alle Vorbereitungen waren abgeschlossen und das Sabzeruz Fest begann, sobald die Sonne unterging. Ich hatte mir meine Haare in einen Dutt hochgesteckt und mir was formelleres angezogen. Alhaitham hingegen war -Natürlich- der Meinung, so wie er sonst rumlief, würde es auch ausreichen. Am späten Nachmittag verließen wir dann Hand in Hand das Haus und machten uns auf den Weg zum Basar. Am hinführenden Gang bemerkten wir Cyno und Tighnari, die scheinbar auf uns gewartet hatten. "Da seid ihr ja! Wollen wir?" Sagte Tighnari, als wir bei ihnen waren. Dann gingen wir zu viert durch die große Tür und standen mitten auf dem Platz. Überall waren Marktstände mit Souveniren, Kleidungsartikeln und Pflanzen aufgebaut, ein riesiges Buffet stand am Rande der großen Bühne und alles war in bunten Blumen und Schleifen geschmückt. Als ich mich etwas mehr umsah, erkannte ich den Hut-Kerl, der über den Platz und an den Ständen vorbei lief. Und oben auf der Bühne stand Nilou, die sich wohl bereits auf ihren Tanz vorbereitete. Um Punkt 22 Uhr sollte sie auftreten, soweit ich wusste. Davor würden wohl andere Tänzer und Sänger ihre Talente mit den Gästen teilen. Bei genauerem Hinsehen sah ich auch Nahida, die bei Nilou stand und sich mit ihr unterhielt. Nachdem Cyno, Tighnari, Alhaitham und ich uns ein wenig an den Ständen umgesehen hatten, beschlossen sie, sich erstmal von uns zu trennen und woanders hinzugehen. Zunächst wusste ich nicht, weshalb sie sich plötzlich dafür entschieden, aber spätestens, als Cyno mir noch ein kleines Zwinkern zuwarf, konnte ich mir bereits nur zu gut vorstellen, was das zu bedeuten hatte. Die Idee fand ich allerdings gar nicht mal so schlecht. Alhaitham und ich schienen uns so langsam nämlich tatsächlich immer besser zu verstehen. Also holten wir uns gemeinsam etwas zuessen vom Buffet und setzten uns etwas abgelegender auf eine Bank.
Das Fest war jetzt schon in vollen Zügen: es wurde gesungen, getanzt und jeder amüsierte sich bereits prächtig. Das alles wurde mit der Zeit so ansteckend, dass ich nach dem Essen sofort nach Alhaithams Hand griff und ihn dazu aufforderte, mit mir zu tanzen. Dieser lehnte meine Aufforderung aber sofort ab. "Ach, jetzt komm schon! Nur ein Mal?" "Nein Kaveh, ich habe dazu keine Lust. Außerdem... kann ich nicht tanzen.[hc] ich würde mich nur blamieren." "Als ob dich das stören würde. Jetzt schwing deinen Arsch und komm mit!" Erst, als ich ihn mit aller Kraft die ich hatte von der Bank hoch bekommen hatte, gab er endlich nach und folgte mir zu einer geräumigeren Stelle. Trotzdem machte Alhaitham keine Anstalten, sich nun noch irgendwie zu bewegen. "Alhaitham...wenn selbst ich mal keine Hemmungen habe, in der Öffentlichkeit zu tanzen, sollte das bei dir ja wohl noch weniger das Problem sein!" Meinte ich daraufhin. Nachdem auch weitere Versuche meinerseits, ihn zu überzeugen, fehl schlugen, gab ich letztendlich auf. "Danke. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr." Sagte ich sarkastisch. Alhaitham verschränkte nur die Arme und blieb stumm. "Weißt du was? Ich geh jetzt erstmal zurück zu Cyno und Tighnari. Immerhin habe ich dir ja selbst gesagt, dass ich mich nicht mehr mit dir streiten will, also tu ichs auch nicht." Daraufhin ließ ich ihn auf dem Platz stehen und sah mich nach den beiden um.
Sich durch das Getümmel der Leute zu wälzen war keine so gute Idee, wie ich nicht mal eine Minute später feststellte: die ganze Zeit wurde ich angerempelt oder aber ich rempelte die Person an. Auch musste ich die ganze Zeit aufpassen, keine Ellenbogen ins Gesicht zu bekommen und keinem auf die Füße zu treten. Dann plötzlich, als ich nicht aufpasste, wurde ich augenblicklich von jemandem zur Seite gestoßen. Gerade, als ich dachte, ich würde hinfallen, stieß ich auf einmal auf der anderen Seite wo gegen, prallte daran ab und konnte mich wieder auf die Füße bringen. Als ich das 'Objekt', wie ich dachte, ansah, stellte ich fest, dass es der Hut-Kerl war, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits zu mir umgedreht hatte und mich nun streng ansah, weshalb ich schwer schluckte. "Ist das bei dir so ein Brauch, dass du ständig andere Leute anrempelst oder ist das hier schon was persönliches?" Fragte er mich und zog eine Augenbraue hoch. "Äh.. Nein nein! Nur...äh... d-das war keine Absicht. Ich wurde geschubst. Sind so viele Menschen hier..." "Allerdings. Davon bin ich auch nicht allzu begeistert." "Was machst du eigentlich hier?" "Buer hat mir aufgetragen, die Menschenmenge hier im Auge zu behalten. Deshalb find ichs ja auch so nervenaufreibend." "Buer?" Hut-Kerl verdrehte die Augen. "Ja, Buer. Oder Nahida. Oder niedere Herrin Kusanali. Alles dasselbe." Meinte er. "Ähm, wenn ich fragen darf, aber... Seit wann bist du eigentlich so verbunden dem Dendro-Archon gegenüber?" "Lange Geschichte, die ich nicht jedem daher gelaufenen Landstreich erzähle." Antwortete er und sah mich viel sagend an. "Du scheinst jemanden zu suchen, wenn ich das richtig gesehen hab." Sagte Hut-Kerl. "Äh, richtig. Ich suche Cyno und Tighnari. Hast du sie ges--" "da drüben." Sagte er trocken und deutete hinter sich, wo ich sie tatsächlich erspähte. Skeptisch sah ich ihn an. "Was? Ich sagte ja, ich soll auf die Leute hier aufpassen. Geht am einfachsten, wenn ich mir merke, wo sie wann hingehen." Sagte er Schultern zuckend. "Na gut... Danke jedenfalls fürs Gespräch." Sagte ich zum Abschied und drängte mich an ihm vorbei. Das ihm noch keiner mit einer ausgeholten Bewegung den Hut vom Kopf gerissen hatte, wunderte mich. Dann endlich stand ich neben Tighnari und Cyno. "Was machst du hier? Wir hatten euch 2 doch extra allein gelassen!" Meinte Cyno verwirrt. "Jaaaa, kurze Geschichte, langer Sinn: ich wollte mit Alhaitham tanzen, Alhaitham wollte nicht tanzen, mir ist die Lust vergangen und dann hab ich nach euch gesucht." Erklärte ich ihnen die Situation.
DU LIEST GERADE
Mitbewohner (Kaveh x Alhaitham)
Fanfiction-Die Charaktere gehören nicht mir Ein neuer Tag, ein neuer Streit. Und das jedes Mal. Kaveh und Alhaitham streiten sich um selbst die kleinsten Sachen. Wobei man sagen kann, dass Kaveh es noch eher als 'Streit' betitelt als Alhaitham. Seit einer We...