Kapitel 10

396 19 0
                                    

Cyno pov

"Sehr gut, ihr seid hier. Nehmt sie mit." Befahl ich den Matra-Soldaten, als sie an meinem Standort ankamen. Sie zogen die Goldbrigaden-Söldner aus dem Sand -zumindest die, die noch lebten- und gingen mit ihnen im Schlepptau zurück. Sie waren ziemlich hartnäckig, sodass ich ein paar Schrammen hatte, aber das war ja nun nichts, worum Tighnari sich nicht kümmern konnte. Schnurstracks lief ich nach Osten, zum Dschungel und nach Gandharva. Dort wurde ich sogleich von Collei begrüßt, die mich allerdings etwas besorgt ansah, als sie die Wunden bemerkte. Dann spürte ich Tighnari auf, der mich prompt zu sich nach Hause schleifte und die Kratzer versorgte. "Gibt's Neuigkeiten wegen den 2 Deppen?" Fragte ich ihn nach einer Weile. "Welche Deppen?" "Komm, du weißt, von wem ich spreche." "Alhaitham hatte Kaveh wohl am selben Tag vorgestern eingeladen, mit ihn zum Dickicht zu gehen, wie ich ihm geraten hatte." "Und?" "Naja, Kaveh war gestern hier. Alhaitham hatte ihm wohl im Anschluss gesagt, von wem er die Idee hatte. Die 2 hatten sich wohl wieder wegen irgendwas gestritten und den restlichen Abend nur schweigend beieinander gesessen." Ich überlegte ein bisschen. "Meinst du, wir sollten ihnen helfen?" Tighnari sah mich skeptisch an. "Hör mal, ich hab Alhaitham vorgestern nur gesagt, was er vielleicht tun könnte. Mehr will ich mich in ihre Beziehung nicht einmischen." "Ja schon klar, aber zwischen den beiden hatte ihre Freundschaft auch stark nach gelassen, soviel ich weiß. Was, wenn das nochmal passiert?" "Cyno, wenn das passiert, können wir es auch nicht ändern. Wenns nicht klappt, klappts halt nicht." "....wir müssten uns ja nicht sooo stark einmischen. Mit Dendro könntest du doch Blumen und so erschaffen, ne?" Tighnari seufzte. "Ja, kann ich. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich wissen will, weshalb das jetzt wichtig ist." "Wir könnten uns irgendwo einen schönen Platz im Wald suchen, den schön mit Blumen und so nem Kram schmücken, Kaveh und Alhaitham hinlocken und schauen, was passiert." "Du willst sie bespannen?" Fragte Tighnari mich ironisch. "N-nein, es wäre ja nur eine Weile, um aufzupassen, dass sie sich nicht wieder in die Wolle kriegen." "Cyno--" "Komm schon, Tighnari. Ich... möchte den beiden nur helfen. Und wie ich dich kenne bist du da nicht anders." "......schön. meinetwegen. Wenn du dafür aufhörst, zu betteln. UND in nächster Zeit keine deiner Witze runterlabberst, dann na gut."

Kaveh pov

"Kannst du zur Abwechslung mal das Buch weglegen und mir helfen? Ich werd den Haushalt nicht ständig alleine schmeißen." Forderte ich Alhaitham auf. "Es zwingt dich ja auch niemand, hier immer alles sauber zu machen." Meinte er nur. "Nun, es würde mich halt nerven, wenn hier alles unaufgeräumt und verdreckt rumstünde. Wir sind keine Hoarder!" Seufzend legte er das Buch endlich beiseite und räumte fürs erste den Tisch leer, auf dem ein paar Dokumente verstreut lagen. Nachdem der Tisch dann endlich wieder ordentlich war, legte er sich prompt zurück aufs Sofa. Geschlagen ließ ich die Schultern sacken. "Weißt du was? Auch egal. Ich geh jetzt einkaufen." Mit diesen Worten verließ ich das Haus.

Sichtbar frustriert lief ich durch die Stadt zur Marktstraße. In Gedanken regte ich mich so sehr über Alhaitham auf, dass ich gar nicht merkte, dass jemand vor mir stand. Bevor ich reagieren konnte, stieß ich mit Schwung gegen die Person und fiel zu Boden. Was ich in den kurzen Sekunden ausmachen konnte war, dass der Typ kleiner war als ich. Trotzdem schien es ihn kaum gejuckt zu haben, da er nur einen großen Schritt nach vorne fiel und sich sofort abfing. Gereizt drehte er sich zu mir um, wobei ich ihn jetzt endlich erkannte. <Der Hut-Kerl aus Vahumana? Was ein Zufall!> schnell richtete ich mich wieder auf, wobei er mich immer noch anstarrte, wenn auch etwas ruhiger. "Ähh, sorry. War keine Absicht. Ich hab dich nicht bemerkt.. äh.... Hut..Kerl?" Sagte ich unsicher und reichte ihm dir Hand hin. Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob er tatsächlich so in Vahumana angemeldet war oder es nur ein Codename sein sollte für den Wettbewerb der Darshans. Ich hatte den Kerl auch seitdem nicht mehr gesehen. <Wahrscheinlich ist er genauso einbrödlerisch wie Alhaitham...> dachte ich. Er schielte nur kurz runter auf meine Hand, ehe er mir wieder ins Gesicht blickte. ".....Pass auf, wo du hinläufst." Sagte er mit genervtem Unterton. Zögerlich zog ich meine Hand wieder zurück, woraufhin er sich nur schnell wieder umdrehte und gehen wollte, als er plötzlich abrupt stehen blieb. Diesmal stand wohl jemand vor ihm.

Mitbewohner (Kaveh x Alhaitham)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt