Kapitel 5

913 54 6
                                    

"Hallo junger, lockiger Padawan. Heute beginnen wir mit dem Schwertkampftraining. Zuerst werde ich dir einige Dinge über das Lichtschwert erklären und danach dir die verschiedenen Stile zeigen." Nach langem erklären über das Schwert, dem Kristall, den Teilen. Einfach allem! Zeigte er mir die 6 verschiedenen Stile. Form III, genannt Soresu gefiel mir besonders gut, und dafür entschied ich mich auch letztendlich. Skyguy lächelte ein wenig, es gibt nämlich nur wenige Jedi die diese Form beherrschen und Anakin war einer von ihnen. "Gut, da das nun geklärt ist will ich dir die ersten Sequenzen lehren, die du bist zu nächsten Mal übst..." "Wie soll ich trainieren, ich hab doch gar kein Lichtschwert?", unterbrach ich ihn. "Aja.....das haben wir gleich." Er schloss seine Augen und binnen Sekunden später lag ein Lichtschwert vor meinen Füßen. Erstaunt hielt ich es hoch, schaltete es ein und bewunderte die blaue Klinge am Ende des Griffes. "Das ist nur ein Übungslichtschwert damit kannst du dir nicht den Arm abtrennen oder ähnliches. Es bleiben, nur beim Berühren, kleine Wunden und Brandstellen. Später bekommst du dann dein eigenes Lichtschwert, aber das hat noch Zeit. Und verstecke dein Lichtschwert gut, niemand darf es sehen. Übe geheim und unentdeckt. So nun zeige ich dir die erste Sequenz."

Nach langem Probieren und falschen Bewegungen hatte ich die erste Sequenz erlernt. "Für die erste Stunde war es gar nicht so schlecht. Morgen um die gleiche Zeit wir Meisterin Tano dich unterrichten. Viel Spaß!" "Dankeschön, ebenfalls." Mit lächelndem Nicken verschwand mein Meister. Lange noch in die Nacht übte ich diese Sequenz bis ich sie fast auswendig konnte. 

Star Wars #ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt