Kapitel 15

697 46 1
                                    

Wir verließen die Hölle und sie schloss sich hinter uns. "Wo müssen wir jetzt noch hin?", fragte ich. "Wir fliegen zum Jedi-Tempel, stellen dich dem Hohen Rat vor, suchen eine angemessene Kleidung für eine Jedi und stellen dann dein Lichtschwert zusammen."

Der blaue und der gelbe Sternjäger stiegen auf und jagten außerhalb der Atmosphäre in den Hyperraum. Nach dem Ausstieg stand vor mir der Stadtplanet Coruscant . Als wir in die Atmosphäre eintraten war ich erstaunt, wie viele Häuser es hier gab. Es sah aus wie New York und Tokio gemeinsam. Wir landeten auf einer kleinen Plattform. Dort wurden wir schon erwartet. "Meister Skywalker, Padawan. Willkommen im Jedi-Tempel. Der Rat erwartet euch." Die Frau ging voraus und wir hinterher. Sie war groß, hatte lange Tentakeln und war ebenso wie Ahsoka eine Togruta. Ihr Name, Shaak Ti. Unser Weg führte durch hohe Flure und Gänge bis wir vor einer großen Tür stehenblieben. "Bitte, tretet ein.", erklang es und neben Anakin betrat ich den Raum. Es waren verschiedene Stühle mit Polsterung so angebracht, dass sie einen Kreis bildeten. Verschiedenste Wesen, einige als Holo-Darstellung, einige wirklich, saßen auf den Stühlen und sahen mich neugierig an. Sie alle waren stark in der Macht. Das konnte ich spüren. Ein kleiner, grüner, älterer Mann stand auf und ging zu mir. Derweil standen wir in der Mitte des Kreises. Er hatte große Ohren und eine abgetragene Robe an. "Bereit für die Prüfung fühlst du dich, hm?", fragte er mich. "Ja", antwortete ich selbstsicher, "Mit der Macht als mein Verbündeter, werde ich die Prüfung bestreiten." Gemurmel stieg in den Raum, dass sich aber gleich wieder legte. "Nach diesen Worten würdig erwiesen du dich hast. Zwei Monate Zeit du hast. Mit Skywalker auf Missionen du gehst und deine Stärke beweisen wirst." Der Mann ging. Wir verbeugten uns und gingen ebenfalls. "Gut gemeistert. Du hast den Rat beeindruckt. Das hast du doch auch gespürt." Ich musste nichts sagen, denn er wusste die Antwort. "Komm jetzt gehen wir in den Kleiderraum. Dort suchen wir was passendes für dich." Nach langem Suchen gefiel mir das Wächteroutfit sehr gut, dass die Droiden auch gleich in blau für mich färbten. "Du siehst wunderschön aus.", sagte Skyguy, als ich mich umgezogen hatte. Ich bedankte mich und wir gingen nun in die Lichtschwertwerkstätte. "Dein Lichtschwert kannst du dir nicht aussuchen, sondern die Macht wird dir sagen wie es aussehen soll." Skywalker's Worte.

Star Wars #ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt