Montagmorgen. *Gähhhn* Ich hasse Montage. Als Padawan wäre ich lieber im Tempel als hier in der Küche zu stehen und zu kochen. Doch dann hat das auch ein Ende. Ich freue mich jetzt dchon auf Obi-Wan's Stunden. Sein Sarkasmus macht die Stunde lockerer und witzig. Er nahm auch alles nicht so ernst und wurde nicht gleich wütend, falls ich etwas mal nicht gleich verstehe. Das Holo leuchtete auf und Meister Skywalker erschien.
"Ist etwas mit Meister Kenobi passiert?", fragte ich schlagartig. "Nein nein. Er ist nur auf Mandalore. Bei einer alten Freundin, der Herzogin Satine. Er soll ihr bei Verhandlungen helfen um einen Krieg zu verhindern. Ja, das ist Obi-Wan's Stärke. So wir arbeiten jetzt an neuen Sequenzen, deiner Haltung und vielem mehr. Es gibt noch so viel zu lernen." Ich nickte verständlich und holte mein Lichtschwert aus meinem Versteck. "Meister Skywalker?", kam es unsicher aus meinem Mund, "ich habe da einen Frage." "Nur zu" er machte eine Geste, dass ich weitersprechen soll. "Meister Kenobi sagte mir 'Wissen ist Macht'. Man soll immer geheime Taktiken und Strategien parat haben." "Worauf willst du hinaus, Kleine?", fragte er mich mit schrägem Blick. Mit ganzen Mut fragte ich. "Dürfte ich von allen Formen einen Teil lernen um sie zu einen neuen Stil zusammenfügen?" Skyguy stand da, sagte nichts, atmete nicht. Nach einer Minute rang er nach Luft, nach Worten, nach beidem. "Ich weiß nicht was ich sagen soll.", er kratzte sich verwirrt am Kopf, "Wie soll ich das jetzt ausdrücken? Viele haben das versucht und alle habe versagt." Es wurde ruhig. Bevor ich etwas sagen wollte, schon angesetzt zu sprechen, schnitt er mir das Wort ab. "Aber wenn du trainierst, trainierst, trainierst, trainierst können wir es versuchen. Gemeinsam wird es klappen. Du musst mehr trainieren wie die anderen, aber nachher wird es sich bezahlt machen. Du wirst eine der stärksten Jedi werden, weil du den Stil an dich anpasst und gemeinsam können, nein, werden wir es schaffen" Mein Eifer war mir anzusehen. Ich spürte wie die Macht in mir aufloderte. "Möchtest du Form III als Standart behalten." Ich nickte. "Welche Stile sollen großen Einfluss haben in Soresu?" "Shii-Cho, Form I und Ataru, Form IV." "Und welche wenig?" "Shien, Form V, Makashi, Form II und Jar' Kai, die Unterform von Form VII." "Die anderen Formen setzten wir nur ein, wenn wir sie wirklich notwendig sind. Für Übergänge und so. Gut, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, lehre ich dir zuerst alles von Soresu dann Shii-Cho, später Ataru und Schluss noch ein paar Teile von Shien, Makashi und Jar' Kai. Ein hartes Stück Arbeit aber es wird gehen. Ich stelle dir einen Trainingsplan zusammen wann du welche Form üben sollst, aber darüber reden wir später. So dann fangen wir mal an. Hast due Sequenz von letztes Mal geübt?" "Ja, habe ich." "Dann zeig sie mir mal..........Gut, nicht schlecht. Achte auf Gleichgewicht und gute Haltung. Sonst war alles schon sehr gut." Nach ein paar weiteren Sequenzen sah Skyguy auf den Com-Link. "Entschuldige, aber ich muss noch zu einer wichtigen Jedi-Rat-Sitzung. Übe diese Sequenzen und die alten bis du sie auswendig kannst. Gut, dann bis auf ein andermal." Mit einer Verbeugung beider Personen ging die Stunde zu Ende.
DU LIEST GERADE
Star Wars #ff
FanfictionStell dir vor du würdest auf einmal die Macht nutzen können. Von einem Meister unterrichtet werden. Im Hyperraum fliegen. All das was ein waschechter Jedi halt so macht. Tauche ein mit mir, in den Orden der Jedi. Begleite mich auf meinem Lehrweg zum...