Skyguy erschien am Holo. "Guten Tag. Heute werden wir deine eigenes Lichtschwert bauen." "Aber wo und wie und mit was?" Ich war verzweifelt, doch ich fasste mich wieder und Gelassenheit kam auf. Gelassenheit gibt es. "Sieh doch mal auf dem Fenster.", sagte er mit einem Lächeln. Träume ich oder steht Skywalker vor meinem Fenster auf dem Balkon und 2 Sternjäger, ein gelber und ein blauer, schweben hinter ihm in der Luft. Mit offenem Mund öffnete ich die Balkontür. "Komm, zieh dich warm an. Wir fliegen nämlich nach Hoth." Auf Hoth ist es eiskalt und es schneit immer. Dick angezogen sprang, mir Hilfe der Macht, 3 Meter zu meinem blauen Jäger. Über Kommunikation erklang Skywalker's Stimme. "Die Koordinaten für den Hyperraumsprung sind schon eingegeben. Wenn wir im Weltall sind drückst du einfach den roten Knopf und bumm du bist im Hyperraum.
Es war auch so. Ein paar Minuten später stiegen wir aus dem Hyperraum aus und steuerten geradewegs auf den von weißem Schnee bedeckten Planeten zu. Wir landeten vor einem Gestein, stiegen aus und Skywalker ging auf die schroffen Felsen zu und starrte auf den Boden. "Kann ich euch helfen?", fragte ich besorgt, doch er hob die Hand, ein Zeichen, dass ich kommen soll. Ich näherte mich langsam, dehnte mich in der Macht aus um Gefahren zu suchen, doch stattdessen bemerkte ich eine starke Machtintensität die von der Steinwand ausging. "Du spürst es?" "Ja, hinter diesen Felsen muss die Geburtsstätte der Kristalle sein." "Volltreffer!", und mit einem Knarren spalteten sich die Felsen. "Sie wurden durch die Macht geöffnet. Ein weiteres Zeichen, dass du eines Ritter-Titels würdig bist." Ich nickte kurz und betrat die Hölle gemeinsam mit meinem Meister. Drinnen warteten schon Meister Kenobi und Meisterin Tano. "Gut gemacht.", erklang es aus Tano's Munde, "Die Macht hat ihre Tore des Heiligen für dich geöffnet. Das wird nur den Rittern und Meistern beigelegt. Du weißt also was das für dich heißt. Du bist sehr stark in der Macht und eine durchaus mächtige Jedi in dem letzten Jahr geworden. Durch dein hartes Training wird dein Fleiß und deine Arbeit jetzt belohnt." Sie griff hinter ihren Mantel und holte eine kleine, blaue, gläserne Kiste heraus, die nicht größer als meine Hand war. Tano warf es mir zu, ich fing es auf und betrachtete und bestaunte es.
"Dies ist ein Jedi-Holocron. Dort sind Sachen aufgezeichnet, die große Bedeutung für deine Prüfung haben könnten." "Ich habe mit dem Rat gesprochen", sagte Obi-Wan, "Sie sind damit einverstanden, dass du die Prüfung jetzt schon machst. Es war eine einheitliche Abstimmung." Er lächelte mich an. Er konnte meine Freude förmlich spüren. Meister Skywalker brach das Schweigen. "Wir sind doch nicht hier um zu plaudern, sondern um deinen Kristall zu finden. Wie du siehst, ist der Eingang nun geöffnet. Doch mit der Zeit wird er zufrieren und wenn du vorher nicht draußen bist, wirst du dort für ein halbes Jahr eingesperrt sein. Also wirst du das schaffen?" "Die Macht ist mein Begleiter und mein Verbündeter. Sie wird mir den Weg weisen." "Nun den Padawan. Möge die Macht mit dir sein." Alle verbeugten sich und ich ging in die Hölle. Es war dunkel. Ich konnte kaum etwas sehen, doch der Weg war mir bekannt, wie wenn ich ihn schon gekannt hatte. Die Macht war bei mir, sie führte mich zum Ziel, zur Quelle, zum Kristall. Ich irrte durch lange Gänge, ich spürte wie mich etwas rief, in der Ferne. und sah ein schwaches Licht. Ich konnte den Kristall spüren, die Macht rief mich ihn entgegen zu nehmen. Näher und Näher kam ich. Die Macht wurde stärker. Ich wurde schneller bis ich zu laufen begann. Plötzlich stand ich vor einem Stalagmitten, der auf der Spitze einen stark leuchtenden, von der Macht erfüllten Gegenstand hielt. Es war der Kristall. Meine Hand zitterte als ich nach ihm griff, ich hielt ihn und löste ihn aus dem Gestein. Mein Ziel war erreicht. Durch die Macht. Sie half mir wieder aus den Gängen, zurück zum Eingang. Als ich vor diesem stand war er zugefroren. Ich sank auf die Knie. Ich habe zu lange gebraucht.
Ich habe versagt...
DU LIEST GERADE
Star Wars #ff
FanfictionStell dir vor du würdest auf einmal die Macht nutzen können. Von einem Meister unterrichtet werden. Im Hyperraum fliegen. All das was ein waschechter Jedi halt so macht. Tauche ein mit mir, in den Orden der Jedi. Begleite mich auf meinem Lehrweg zum...