Wir ritten sehr lange, bis Thorin an einem zerfallenen Haus anhielt. "Wir rasten hier, es wird bald Nacht. Kili, Fili kümmert euch um die Pferde." Gandalf musterte das Haus kritisch. "Wir sollten weiter ziehen." Sagte er zu Thorin, dieser verzog ärgerlich die Augen. "Wir kampieren hier." "Dann werde ich lieber gehen, schließlich bin ich der einziger mit Verstand hier." Ich schaute ihn verwirrt an, genauso wie Bilbo. "Wo willst du hin, wir dürfen ihn nicht gehen lassen." Der Hobbit wirkte verzweifelt. "Er ist ein Zauberer." Murrte Thorin "Er kommt und geht wie er will."
Ein wenig später hatte irgendjemand etwas zu Essen gemacht und Bilbo bekam die Aufgabe, Kili und Fili etwas zu Essen zu bringen, da sie immer noch auf die Pferde aufpassten. Er kam eine lange Zeit nicht wieder und ich begann mir Sorgen zu machen, damit war ich die einzige. Doch schließlich tauchten Kili und Fili auf. "Trolle," rief Fili "Wo ist Bilbo?" Fragte Bofur. "Nun ja..." Begann Kili "Die Trolle hatten ein paar Ponys geklaut und da er ja der Meisterdieb ist... Haben wir ihn beauftragt sie zurück zu holen." "WIE BITTE?" Schrie ich ich "SEIT IHR EIGENTLICH TOTAL BESCHEUERT?" Ich konnte es nicht fassen. "Und wenn schon, er passt eh nicht zu uns." Sagte Thorin knapp. " wir werden jetzt sofort los gehen und ihn retten. Und wenn du nicht mit kommst, geh ich halt alleine." Ich funkelte Thorin an. "Ich komm mit." Murmelte Kili "Ich auch" murmelte Fili ebenfalls. " Das habt ihr auch bitter nötig." Keifte ich sie an und ging los. Ich hörte jemand hinter mir seufzen und knapp ein Duzend Zwerge folgten mir.
Wir sprangen durch das Gebüsch, gerade rechtzeitig denn die Trolle hatten Bilbo entdeckt. Ein Kampf begann, den wir leider verloren und in Säcken endeten. Die Trolle hatten vor uns zu essen und die Situation schien aussichtslos. Der kleine Hobbit jedoch versuchte die Trolle hin zu schinden, warum auch immer. "Ich... Würde sie zunächst Häuten und eeehhhhm sie kochen." Na ja das ist nicht gerade das was ein Freund tuen würde und so reagierten die Zwerge auch. "Nein, nein, nein..." Rief der Hobbit hastig als einer der Trolle ansetzte ein Messer zu holen. " Sie haben Würmer alle samt." Endlich begriff ich, im Gegensatz zu den anderen. "Würmer, hat er Würmer gesagt?" "Ich habe keine Würmer!!!" Ich seufzte und zischte Thorin schnell etwas zu, dieser tritt nach den anderen und endlich begriffen auch sie. "Ich...hab...Würmer." "Meine Würmer sind die Größten!" Ich rollte mit den Augen. Hoffentlich fiel dem kleinen Hobbit noch etwas ein, die Trolle waren zumindest schon ziemlich angeekelt.
Plötzlich hörten wir eine Stimme "Der Tag soll euch treffen!" Ein riesiger Steinbrocken barst und helles Sonnenlicht traf auf die Lichtung in der wir uns befanden. Die Trolle wurden augenblicklich zu Stein. "Gandalf!" Rief ich als ich ihn erkannte "Du bist zurück!" "Und das gerade rechtzeitig." " Dem Hobbit gebührt kein Dank." Sagte Thorin kühl "Er war der einzige der auf die Idee kam Zeit zu schinden." Entgegnete Gandalf knapp.
DU LIEST GERADE
Hobbit FF (Kili Lovestory)
FanfictionWas wäre wenn es eine weiter Person bei der Reise zum einsamen Berg gäbe? Außgerechnet ein Mädchen! Davon halten die Zwerge nichts aber Kili und Fili finden die hübsche Nati ausgesprochen interessant. Schließlich war ihr Vater ein Zwerg und ihre Mut...