Schnell flocht ich mit geschickten Fingern meine langen blonden Haare zu einem dicken Zopf. Früher hatte das immer meine Mutter gemacht, bevor mein Vater und ich auf Wanderschaft oder ähnliches gingen.
Es war schon dunkel als ich in Hobbingen an kam. Dies musste die Tür sein von der Thorin mir in der Notiz auf der Karte berichtete.
Vorsichtig ging ich den schmalen Weg entlang, ich hörte Thorins Stimme, er schien den anderen zu erzählen was wir vorhaben. Ich kloppfte zarkhaft an die Tür, schließlich hatte ich doch einiges von meiner Mutter gelernt. Es wurde still "Sie ist da." höhrte ich Thorin zu sagen "Sie?" "Wer ist denn das?" Viele verwirrte tiefe Zwergen Stimmen und eine piepsigere, wütende Stimme "Wer kommt denn noch alles? Ich habe genug Zwerge in meinem Hau.....s" Die Stimme verstummte als Thorin mir die Tür öffnete. "Sie hätten ja gleich sagen können das es sich um eine Elbin handelt. Obwohl sie recht klein für eine Elbin ist..." murmelte der kleine Hobbit von dem die Piepsige Stimme kam. "Elbin?" grummelten die Zwerge die mich natürlich aus der Küche aus nicht sehen konnten und von einer Elbin ist kein Zwerg begeistert. "Hallo Thorin." sage ich matt "Komm" er schaut düster drein "Ich stelle dich vor, die meisten haben ich das letzte mal als Kind gesehen." Ich folge ihm vorsichtig in die Küche. Es wird still "Das ist Nathalia, Norgrim's Tochter. Ich denke die meisten sahen sie zu letzt als sie noch ein Kind war." Ich lächelte nicht, ich stehe nur doof im Raum herum. Die Zwerge starren mich an. "Thorin." unterbricht ein düster aussehender Zwerg die Stimme " Das ist ein junges Mädchen, egal wer ihr Vater war." Thorin runzelt die Stirn "Ich finde sie sehr interessant, vielleicht hat sie ja etwas drauf, Dwalin?" grinnst mich ein dunkel haariger junger Zwerg an, er kam mir wage bekannt vor. Der, der Dwalin war murmelte etwas von "Niemals kann eine Frau kämpfen" und die anderen Lachten. Das machte mich wütend und so sagte ich betond niedlich "Ich kann es ja mal versuchen, vielleicht habe ich ja Glück." "Gerne, was sind deine Waffen?" der dunkelhaarige grinnst mich immer noch an, doch ich lasse mich nicht beirren. "Schwert, Pfeil und Bogen" "Kili, ich würde das lassen!" sagte Thorin zu dem dunkel haarigem "Pah!" machte der und der junge blonde neben ihm meinte nur "Onkel, es ist doch nur ein Mädchen." Onkel? Und da fiel es mir wieder ein. Natürlich Kili und Fili, Thorins Neffen, ich hatte früher mit ihnen gespielt, aber das ist schon sehr lange her.
DU LIEST GERADE
Hobbit FF (Kili Lovestory)
FanfictionWas wäre wenn es eine weiter Person bei der Reise zum einsamen Berg gäbe? Außgerechnet ein Mädchen! Davon halten die Zwerge nichts aber Kili und Fili finden die hübsche Nati ausgesprochen interessant. Schließlich war ihr Vater ein Zwerg und ihre Mut...