Kilis Kopf lehnte noch immer schwach an meiner Schulter, als wir mit dem Boot am Ufer ankamen. Einige Menschen hatten es aus der in Flammen aufgehenden Stadt geschafft, doch viele erlagen dem Drachenfeuer.
In der vorherigen Nacht, hatte Bart es geschafft Smaug zu töten und die Bewohner der Seestadt zu retten. Er wurde auch zum neuen Anführer erklärt, da das alte Ekel von Bürgermeister mit samt seinem Goldes unter dem Drachen begraben wurde.Ich half ein wenig die Verwundeten zu versorgen, bevor wir erneut Aufbrachen um zum Erebor zu gelangen. Vor unserer Abreise nahm mich Legolas kurz zu Seite. "Vater, bittet dich zurück zukommen!" "Er möchte vielleicht die Augen vor dem Unheil schließen, ich kann es dennoch nicht!" "Er wird dich verbannen." "Dann sei es so. Lieber sterbe ich mit meinen Freunden, als sie blind ins Verderben laufen zu lassen." "Aber.." begann Legolas erneut, doch Tauriel mischte sich ein. "Nein Legolas. Sie hat recht. Sind wir nicht auch Teil dieser Welt?"
Legolas und Tauriel machten sich auf den Weg um die Orks zu verfolgen, während wir in unserem Boot dem einsamen Berg näher kamen.Waren wir nicht nur eine Nacht getrennt gewesen? Er hatte sich verändert, sehr sogar. Wütend starrte ich in Thorins halb wahnsinniges Gesicht. "Er ist hier!" schrie er "Na los! Sucht weiter!" Er wollte den Arkenstein, das Königsjuwel. Das der Drache tot ist, kümmerte ihn nur so weit, dass er es nicht erledigen musste und somit eine weitere Hürde weg war, die ihn hinderte König zu sein.
"Wer bist du?" fragte ich ihn, worauf hin er mich nur Ausdruckslos anblickte. "Was ist mit dem Thorin geschehen, der mir Geschichten vom Erebor erzählte?" "Die Märchenstunde ist vorbei. Ich bin dein König, du tust was ich dir Sage!" Ich wusste nicht was ich Antworten konnte und blieb einfach mit halb geöffnetem Mund stehen, während er fort ging und rief, man solle sich ein Schlafgemach für die Nacht aussuchen.
DU LIEST GERADE
Hobbit FF (Kili Lovestory)
FanfictionWas wäre wenn es eine weiter Person bei der Reise zum einsamen Berg gäbe? Außgerechnet ein Mädchen! Davon halten die Zwerge nichts aber Kili und Fili finden die hübsche Nati ausgesprochen interessant. Schließlich war ihr Vater ein Zwerg und ihre Mut...