Nicht weit von der Lichtung der Trolle, fanden wir eine Höhle. Es stickte fürchterlich, jedoch fanden wir einige Schätze. Wir beschlossen sie zu begraben und sie auf dem Rückweg wieder aus zu graben.
Wir gingen nacheile ganze Weile, bis uns schließlich ein kleiner eigenartiger Mann, auf einem von Kaninchen gezogenen Schlitten, über den Weg kam. "Radagast!" Rief Gandalf erfreut. Es stellte sie raus das Radagast ein Zauberer wie Gandalf war außerdem sehr Tierlieb; dies bemerkte man besonders da er Vogelscheiße im Haar hätte.
Er berichtete von einem Negromanten oder so, der sich wohl in der alten Festung von Dol Guldur aufhalten solle.
Seine Berichte wurden jedoch unterbrochen, Orks verdammt! Radagast scheint wohl der Meinung zu sein das er und seine Kanickel die Orks ablenken könne. Wie er meint.
Ein paar verfolgten uns doch und besonders als Kili einen erschoss wurde ihnen klar, dass wir ebenfalls am Ort wahren. "Hier rein ihr Narren!"rief uns Gandalf unter eine Höhle unter einem großen Brocken.
Ein toter Ork folgte und schnell war klar das ihn ein Elb getötet haben musste.
Gandalf führte uns ohne viel umschweife nach Bruchtal und ich war genauso wie die anderen nervös. Die Jungs, weil sie Elben nicht mochten; ich, weil ich meine Mutter Wiedersehen würde.
Ich war froh Elrond zu sehen, er war es der uns rettete. "Natalia" er sah mich leicht verblüfft an. "Es ist schön dich wieder zu sehen." Ich lächelte unwillkürlich "Mein Herr Elrond. Die Freude ist ganz auf meiner Seite." Ich hörte eine Raunen, das Entsetzen der Zwerge wurde noch größer als ich knickste. "Pah." Machte Thorin verächtlich. Sowohl Gandalf als auch ich sahen ihn ärgerlich an. "Kommt doch hinein, ihr werdet etwas zu Essen und zu Trinken bekommen." Keine Reaktion von Seiten Thorins. "Das ist sehr gütig." Sagte Gandalf höflich, nicht ohne Thorin einem Seitenblick zu, zu werfen. "Natalia, deine Mutter ist auf der westlichen Terrasse." Ich nickte und wollte mich in Bewegung setzten doch Thorin hielt mich auf. "Nein, sie geht nirgendwo hin." Ich rollte mit den Augen. "Thorin, ich kenne mich hier aus." Er blitzte mit den Augen "Dann geht wenigstens Kili mit." Ich seufzte genervt. "Meinet wegen. Na los, komm schon." Er folgte mir eine leicht überheblichen Lächeln, welches seinem Bruder galt. Dieser schaute recht verdrießlich drein. Goooott, Jungs!Vorsichtig trat ich auf die Terrasse, die Sonne ging gerade langsam unter und das rötliche Licht schien in das schöne Gesicht meiner Mutter. "Hallo, Mutter." Sie drehte sich um "Natalia." Schnell wehte sie zu mir herüber und schloss mich erstaunlich fest in ihre Arme. Langsam löste sie sich von mir und erst jetzt bemerkte sie Kili, der an der Tür stehen geblieben war. "Wer bist du?" Fragte sie seltsam klar. "Ich bin Kili..." Sagte er verlegen. "Du kennst doch Thorin, ohne Leibwache lässt er mich nicht in einem Elbenhaus allein." Ihr Lächeln war Matt. "Erzähl mir alles was sei deinem verschwinden passiert ist. Ich mache dir nicht den geringsten Vorwurf das damit meinem Bruder nicht mit wolltest, er ist doch wahnsinnig." Ich war ganz überrascht wie sehr sie sich in der kurzen Zeit geändert hatte. Sie war fröhlicher, ich glaube sie hatte den Schmerz wegen meines Vater überwunden. Ich erzählte ihr alles und sie hörte mir bis zum Schluss zu. Kili ging nach einer Weile, Thorin rief und im Morgengrauen verließ ich sie auch, denn wir brachen wieder auf.
DU LIEST GERADE
Hobbit FF (Kili Lovestory)
FanfictionWas wäre wenn es eine weiter Person bei der Reise zum einsamen Berg gäbe? Außgerechnet ein Mädchen! Davon halten die Zwerge nichts aber Kili und Fili finden die hübsche Nati ausgesprochen interessant. Schließlich war ihr Vater ein Zwerg und ihre Mut...