Kapitel 13

856 15 0
                                    

Pov Jannis : Ich sah das Liv eingeschlafen war und da es mehrmals  klingelte beschloss ich zu Tür zu gehen . Ich öffnete diese und sah einen Feuerwehrmann.
Ich schaute ihn verwundert an und er mich
,, äh Guten Tag,  aber bei Frau Reik  brennt es nicht "
,, ja ich bin nicht deswegen hier , ich bin ihr Freund und sie sind ? "
,, oh ja sry ich bin Jannis Brandt Julians bruder "
,, aha ist liv da ? "
Jetzt wurd er aber pampig dachte ich mir innerlich .
,, Liv schläft sie ist krank "
,, ah und warum seid ihr da ?"
,, weil julian bei liv sein wollte und wir haben ihr Tee und Medizin mitgebracht deswegen "
Jetzt wurd mein Ton aber auch schärfer .
,, Julian ist bei liv ? Julian wollt zu liv ? "
,, äh ja...  "
Weiter kam ich nicht da livs freund die wohnung betrat und ins Wohnzimmer lief .

Pov Alex :  Ich traute meinen Augen kaum als ich liv angelehnt an julian sah . Julian der mich jetzt auch bemerkte machte keine Mühe sich von liv zu befreien. Nein er warf mir nur einen feindlichen Blick zu
,, Liv !! LIV WACH AUF !
Ich ging zu ihr und rüttelte an sie damit sie aufwacht .
,, ey lass sie doch schlafen "
Jetzt kam jannis ins Zimmer
,, mhh jetzt bin ich eh wach , julian was willst du denn ?"
Ich war noch nicht richtig wach und hustete als mir julian immernoch nicht anworte öffnete ich meine Augen und sah das es gar nicht julian war sondern Alex .
,, Alex was machst du denn hier ?? "
,, mhh ich dachte ich besuch mal meine freundin, aber nein  ich seh ja schon du hast einen neuen  gefunden "
Alex lief aus dem Wohnzimmer
Ich sprang mit Meiner Decke auf und sprintete ihn hinter hier und bekam dabei wieder so einen dollen hustanfall .
,, Alex.... w..a..rt....ee do..ch "
Mein Husten wurde immer schlimmer sodas ich schwer Luft bekam und auf den Boden sackte
Alex der mich jetzt merkte sprintete wieder zu mir und kniete sich zu mir und auch jannis kam zu mir .
Ich hörte die beiden nur meinen Namen schreien . Ich bekam nix mehr so richtig mit .
Ich hustete immer noch weiter
Ich merkte einen leichten Druck der mich mich hoch hob und etwas nasses auf mich praselte. 
Es war kalt und jetzt erst  beruhigte sich mein Husten wieder und ich kam zu mir und merkte das ich in meiner Dusche saß und Alex den Dusch Kopf auf mich hielt.
Ich bemerkte das sogar alle drei Jungs in meinen Badezimmer waren .
,,Liv hörst du mich ??"
Ich schaute in alex Augen die mich ängstlich ansahen
,, jaa " brachte ich leise heraus .
,, komm ich helf dir aus der dusche und Alex holt neue Sachen für dich "
,, ja mach ich " und schon war Alex in meinen Schlafzimmer verschwunden
Jannis half mir hoch und ich setzte mich auf den Stuhl den mir julian hier her brachte .
Jannis half mir meine nassen t-shirt auszuziehen
,, danke jannis "
Ich schaute ihn an dankbar an
,,Bitte , mach das aber nie wieder "
,, ich versuchs " ich lächelte ihn an
Jetzt kam Alex wieder rein und legte meine anzieh Sachen auf mein Waschbecken und half mir meine Hose ausziehen.

Pov Julian:  Jannis zog mich aus dem Badezimmer. Ich warf Alex noch einen eifersüchtigen Blick zu .
,,man jannis was soll das ich will bei liv bleiben!"
,, alter liv braucht auch Privatsphäre und Alex hilft ihr , er ist ihr Freund falls du es vergessen hast und jetzt setzt dich wieder hin ist schon schlimm dich  mit den Krücken rumlaufen zu sehen "
Als liv dann wieder mit neuen Sachen und feuchten Haaren raus kam hörte ich ein lautes pipsen .
Was zum Teufel ist das ??"
,, das ist mein feuermelder ich muss los ,ich hab ein Einsatz
Thsüss liv "
Alex gab liv einen Kuss den sie kurz erwiderte. 
Als Alex wieder aus der Tür war kam liv mit jannis Hilfe zu mir  aufs Sofa
,, liv alles gut ? "
,, ja jule mir geht's wieder gut "
,, jag mir nie wieder so ein Schrecken ein "
Ich nahm sie in den Arm und sie kuschelte sich an mich und jannis legte sich dazu
,, alter jannis du bist zu fett für die Couch! "
Liv musste lachen
,, alter jule guck dich an du wirst fett weil du kein sport mehr machen darfst " jannis  lachte sich schlapp
,, ich darf bald wieder ! Mit livs hilfe kann ich das kanns schnell wieder wirst schon sehen "
Ich zwinkerte ihn an und liv lachte und kuschelte sich noch mehr an mich ran .
,, ich helf dir jule,  du wirst ganz schnell wieder laufen versprochen "
Ich gab ihr einen Kuss auf den Haar ansatz und lächelte Jannis breit grinsend an .
Er aber nur schüttelte den Kopf.
Ich schaute ob liv eingeschlafen ist und begann zu sprechen
,, jule dir ist klar das liv ein freund hat der nicht du bist "
,, sie hat bald mich als freund und nicht mehr diesen Alex , ich will sie haben jannis "
,, und wie stellst du dir sowas vor du kannst doch nicht die beziehung zerstören "
,, wird sich noch zeigen wie aber ich weiß das Alex nicht so nett scheint wie er ist , ich hab manchmal angst um liv . Fragt dich doch mal warum sie wohl krank ist . Es hat gestern wie aus Eimer geregnet und sie hatte kein Auto dabei . Das hatte sie mir erzählt und danach sagte sie das sie zu Alex geht . Da muss ja irgendwas vorgefallen sein das sie nass geworden ist "
,, jule ich weiß das nervt dich alles , aber lass sie selbst entscheiden sie Wird es wohl am besten merken . Konzentrier dich erstmal jetzt darauf das du wieder zur Beine kommst . Und denk dran nächste Woche ist schon beim Bvb ein Interview "
,, ja ich weiß "
Ich schaute liv traurig an , der gedanke daran sie nicht richtig meins nennen zu können war demütigend .
Ich hatte vor Tagen andere Pläne,  ich wollte sie zu meiner Freundin machen und ihr die Wochen nicht einfach machen doch irgendwas hat seit dem ich mit ihr draußen war meine gedanken geändert. 

Es vergingen Stunden bis zum Abend hatte liv auf mir  geschlafen und ich und jannis schauten  Filme. 
Am Abend versuchte Jannis liv dazu zubringen zu essen doch sie lehnte alles ab .
Da jannis irgendwann aufgab hatte ich eine Idee.
,,hey liv wenn du nicht isst nehm ich auch nicht  meine Medikamente "
Ich lächelte sie provokant an
Jannis der kurz geschockt mich ansah und denken musste was für ein Vogel ich denn sei ,verstand aber  voraus ich hinaus wollte und ließ es zu
,, nein du nimmst die jetzt das ist wichtig!"
,, nö erst isst du etwas und dann nehm ich auch ein Stück Medizin "
,, och man jule "
Jannis bemerkte mein Blick und schmierte liv ein Brot und Schnitt es in kleine Stücke
Liv musste lächeln als die die Stückchen sah und steckte sich eins in der Mund
,, soo und jetzt du "
,, ja , jannis die erste Packung "
,, und je eins von jeder "
Und schon war livs Doktor instinkt wieder da ich
,, ey ich weiß das wie viel die Schwestern haben mir eine Gefühle Stunde das Ohr abgequatscht " jannis musste lachen und machte weiter . Er sucht jedes einzelne Medikament herraus und legte sie mir  hin , ich nahm sie und schaute liv in die Augen
,, so  jetzt  wieder du "
Und so ging das die ganze halbe Stunde.
Als wir dann fertig waren mit dem Kindergarten halfen wir liv noch alles aufräumen.  Jannis merkte wie müde sie schon wieder wurde und hob sie hoch.
,, willst du mit kommen jule ? "
,, ja ich komm mit "
Ich schnappte meine Krücken und humpelte jannis mit liv auf dem Arm hinterher .
Als Zähne putzen und harre kämmen fertig waren wollte liv aber unbedingt noch ein Zopf.
Jannis versuchte es drei mal und in den drei mal riss jedesmal das haargummie
,, alter liv kann dir bald nh Rechnung von den Dingern einreichen "
Ich amüsierte mich echt .
,, ey wenn du später alleine die Treppen runter laufen möchtest hab ich kein Problem damit " Jetzt lächelte mich jannis an .
,, warte ich mach das dir das vierte mal jetzt dabei zuschauen ist ja grauen haft "
Ich nahm meine Krücken und jannis hab mir den zopfgummie und ichh Band liv einen Zopf.  Durch jannis Hilfe konnte ich stehen .
,, warte ich mach mal ein Bild von euch uns schick es Mama " jannis ging zur Seite und machte ein Bild
,, jannis komm mal schnell ich kann nicht mehr "
Liv drehte sich verschlafen sofort zu mir um und wollte mich festhalten doch jannis war schneller
,, guck mal jannis sie und ihr Doktor instinkt " wir mussten lachen
Jannis gab mir meine Krücken wieder und hob liv hoch und brachte sie in ihr Schlafzimmer und legte sie vorsichtig ins Bett.
Ich kam zu ihr und gab ihr ein gute Nacht Kuss und auch jannis gab ihr einen . Sie lächelte uns an und wir gingen aus ihren Schlafzimmer und suchten unsere sachen zusammen und gingen zur Tür weil ich ja wieder ins Krankenhaus zurück musste . Wir verließen ihre Wohnung und jannis schimpfte paar mal beim runter tragen von mir ich musste lächeln und bedankte mich und schon gingen wir zu jannis auto
Und stiegen ein und fuhren weiter zum Krankenhaus.
bei der ganzen Fahrt schaute aus dem Fenster und dachte an liv

Pov liv : es sind jetzt genau zwei Tage vergangen und wir haben Mittwoch ein warmer Sommertag.  Ich war wieder gesund dank der Medizin die mir jule und jannis mitgebracht hatten .
Heute ging ich aber noch nicht arbeiten aber morgen .
Heute wollte jannis mit mir julians wagen abholen fahren , er hatte mich gefragt ob ich julians Auto zu ihm fahren kann .
Alex und ich wollten heute abend essen gehen und einges klären .
Ich war grad fertig geworden und zog meine Tür hinter mir zu und schloss ab . Ich rannte die Treppen runter und musste aufpassen das ich nicht stolpere , ich war nämlich wieder viel zu spät dran . Als ich aber deutlich das Auto von jannis erreichte öffnete ich die Tür und sackte auf den Sitz. 
,, hey liv schön dich zu sehen "
,, Hi janiiii mir geht's wieder super "
Jannis lachte und verdrehte die Augen er hasste den Namen jannii
,, ey das hab ich gesehen "
Ich boxte ihn gegen die Seite
,,jajaj kann ich dann jetzt los fahren oder box du mich hier gleich um ?"
Jannis lachte und ich gab ihn ein Zeichen das er los fahren konnte .
Ich schaute auf mein Handy und tippe etwas in mein Kalender ein als jannis mich ansprach
,, du sag mal hast du was von jule gehört ? Er ist so still und die letzten Tage im Krankenhaus war er so ruhig "
,, was ?? Wie .. ne also die Schwester lore die sich um julian kümmert meint zwar er sei ruhiger aber mehr nicht , aber ich schau ihn mir morgen mal genauer an "
,, danke liv "
Wir erreichten nach einer 15 Minütigen Fahrt die Autowerkstatt und ich sah julians neuen porschen da stehen .
Jannis und ich steigen aus und gingen zum Auto Mechaniker .
,, guten Tag Herr Brandt und Frau Reik "
Er begrüßte uns . Er erklärte mir wie man den Wagen fährt und ich verstand es eigentlich recht schnell .
,, äh liv ich muss mal kurz ans Telefon , ich komm gleich wieder entschuldigen sie mich kurz "
Ich und der Auto Mechaniker von den ich den Namen bis heute mir nicht merken konnte nickten und jannis ging ein Stück weiter weg .
Nach noch nichtmal 1 min kam jannis zu uns wieder angerannt
,, alter was rennst du so.... "
,, liv julian !??.. " jannis war aus der puste es doch schon ein gutes Stück was er gelaufen war aber jetzt machte ich mir doch Sorgen...
,, was was jannis was ist passiert???"

~
Mieser cut ich weiß 🤭 was denkt ihr was julian hat ?

Der Unfall der alles veränderte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt