Kapitel 1 Der Tag

72 9 1
                                    

Der nächste Morgen

Jijis sicht:
Mein Wecker klingelte, ich machte ihn aus und stand auf, ich machte mich dann fettig für die Arbeit. Als das erledigt war, nahm ich meinen Rucksack, ich zog mir die Schuhe an, ich ging nach draußen und sperrte dann meine Haustür zu. Ich ging dann in das neue Haus um meine Tabletten zu holen, als auch das erledigt war, ging ich zur Bushaltestelle, dort angekommen wartete ich auf den Bus. Als der Bus ankam, stieg ich ein, als ich in Lieboch war, ging ich noch zum Spar um mir etwas zu essen zu holen. Als das erledigt war, ging ich in die Firma, ich wurde sofort von meinen Kolleginnen begrüßt. Ich setzte mich hin und fing an mein Frühstück zu essen, als ich fertig war, begann auch schon die Arbeit. Ich begann ein Bild zu malen, mir fiel das mitten in der Nacht ein, dass ich wieder mal ein Bild malen könnte. Es machte mir spaß und ich konnte meine Kreativität freien lauf lassen, nach der Arbeit, ging ich wieder zum Spar, ich holte mir was zu trinken, danach zahlte ich und ging zur Bushaltestelle. Als ich dort war, rauchte ich erstmal eine und wartete nebenbei auf dem Bus, als ich fertig geraucht hatte, dämpfte ich meine Zigarette aus. Als der Bus ankam stieg ich ein, als ich in Voitsberg war, musste ich auf den nächsten Bus warten, als der ankam stieg ich wieder ein. Als ich zuhause war, bemerkte ich das Kartons vor der Haustür neben mir standen, ich fragte mich wer wohl einzieht. Ich ging zu meiner Haustür und sperrte sie auf, ich schaute in den Kühlschrank und stellte fest, dass ich nichts mehr hatte. Ich schnappte mir meinen Rucksack und ging einkaufen, als ich beim Penny war, suchte ich die Sachen die ich gebrauchen konnte und legte sie in den Einkaufwagen. Als ich alles hatte, ging ich zu Kassa, zahlte die Sachen und ging nachhause, als ich zuhause war, räumte ich die Sachen weg, als das erledigt war ging ich noch eine Rauchen. Ich ging nach draußen, ich nahm meine Zigaretten aus meiner Hosentasche, nahm eine raus und zündete sie an. Es kamen auch die anderen runter die auch in der WG wohnen so wie ich, wir unterhielten uns, als ich fertig geraucht hatte dämpfte ich meine Zigarette aus und ging wieder rein. Ich ging in mein Zimmer und holte mir frische Klamotten aus meinen Schrank und ging in das Badezimmer, ich ging mich duschen, als das erledigt war, trocknete ich mich ab und zog mich an. Ich holte dann meine Abend Medikamente bei den Betreuern, als das erledigt war, ging ich in meine Wohnung, dann in mein Zimmer und ging dann schlafen.

Der neue MieterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt