Verlobungsfeier

121 3 0
                                    

Valentina POV:

Fragen schaue ich Phil an, der nur mit den Schultern zuckt. Dann schaue ich wieder auf die große Limousine, die vor uns steht. Phil öffnet die Tür und reicht mir die Hand. Ich ergreife sie und steige ein. Er folgt mir und wir fahren los.

-Was ist hier los?- frage ich und schaue Phil an, aber er scheint auch von nichts zu wissen. Er nimmt meine Hand und drückt sie sanft.

-Auf das was da jetzt kommen wird- flüstert er und ich küsse ihn einfach. Wir halten an, als wir wildknutschend auf der Rückbank sitzen. Die Tür wird geöffnet und wir schnellen auseinander. Der Chauffeur hält mir seine Hand hin, die ich dankend annehme und aussteige. Ich schaue mich erstaunt um. Überall stehen Leute, die ich kenne und es führt ein kleiner Weg zu einem Garten, der wunderschön dekoriert ist und ein Schild auf dem  Phils und mein Name steht . Phil steigt hinter mir ohne Hilfe aus und erstaunt auch. Aus der Menge kommen unsere fünf Freunde in Anzügen und Anna-Lena im Kleid. Sie trägt ein rotes figurbetonendes Kleid, was sie mit zarten roten Handschuhen und schwarzen High Heels trägt. Ben trägt passend zu ihrem Rot eine rote Fliege und Jack, Mason und Declan tragen ebenfalls verschiedenfarbige Fliegen. Ich muss mir kurz ein Lachen verkneifen, als ich bemerke, dass Mason und Jack die gleiche Farbe tragen und Declan dunkelblau. Ich sehe mich um und entdecke Lauren in einen dunkelblauen Kleid. Sie sieht umwerfend aus.

-Schön, dass ihr euch eingefunden habt. Kommt mit ihr dürft eure Outfits anziehen- sagt Anna-Lena laut, damit sie alle Gäste hören können. Sie kommt, nimmt meine Hand und zieht mich in Richtung eines großen Schlossgebäudes.

-Was ist das hier?- rufe ich über die Musik hinweg, die gerade den Song Marry You von Bruno Mars spielt.

-Natürlich deine Verlobungsfeier du Dummerchen- kichert sie und ich realisiere, dass das alles hier für mich und Phil ist.

-Hast du das alles geplant?- rufe ich und sie nickt nur leicht. Wir biegen in einen kleinen Raum ein und sie nimmt ein dunkelgrünes Kleid von einen Ständer und hält es mir hin. Es ist wunderschön und perfekt für meine Figur geschnitten, da es alles betont. Ich schlüpfe in das Kleid und werde schnell geschminkt. Genauso schnell kriege ich meine Haare gelockt. Nach einer halben Stunde bin ich bereit und Anna-Lena und ich verlassen das Schloss. Ich holpere noch etwas auf den Schuhen, aber mit Anna-Lena an meiner Seite schaffe ich es gut zu laufen. Vorallem da sie so etwas schon immer gut konnte. Ich sehe von weitem schon Phil, der in einem Anzug mit dunkelgrüner Fliege da steht. Sein Anzug ist perfekt an seinem Körper geschnitten. Die Gäste klatschen alle, als sie mich erblicken und ich gehe langsam auf Phil zu. Inzwischen ist Anna-Lena zu Ben gegangen und sie stehen an der Seite, wie die anderen Gäste. Phil schaut mich lächelnd an und ich fühle mich schon so als würden wir gerade heiraten. Ich komme bei ihm an und er nimmt meine Hände in seine. Dann beugt er sich vor und küsst mich sanft. Es wird geklatscht und ich erwidere den Kuss gekonnt, denn ich weiß inzwischen wie gut unsere Lippen harmonieren. Ich lächele, als wir uns lösen und er nimmt meine Hand. Wir begrüßen unsere Gäste, die aus unseren Familien und Freunden bestehen. Ich gehe zuerst zu meiner Mutter, die mich freudig in ihre Arme nimmt.

-Ich freue mich so für dich mein Schatz- meint sie, als wir uns lösen. Ich lächele breit und bedanke mich und gehe zu meiner Schwester.

-Wer hätte gedacht, dass du mal vor mir heiraten wirst- sagt sie lachend und nimmt mich ebenfalls kurz in ihre Arme. Ich umarme noch schnell meinen Bruder Nick und suche dann wieder Phil auf. Er unterhält sich gerade mit seinen Eltern. Ich stelle mich lächelnd neben ihn und begrüße seine Eltern mit.

-Wir freuen uns riesig für euch beide- trällern sie und umarmen mich fest. Ich lächele die ganze Zeit breit und genieße die schöne Atmosphäre. Als wir dann auch fertig sind mit Gäste begrüßen kommen die anderen zu uns.

-Kommt wir wollen noch etwas tanzen- meint Jack und zieht uns mit auf die große Tanzfläche. Es wird ein Partylied gespielt und wir springen alle wild umher. Danach kommt ein langsames Lied und wir suchen uns alle einen Partner. Ich und Phil tanzen. Ben und Anna-Lena. Declan und Lauren und Mason und Jack zusammen.

-Ihr beiden braucht echt mal ne Freundin- ruft Anna-Lena lachend zu Mason und Jack herüber und sie lachen. Wir alle tanzen Walzer und ich genieße die Nähe zu Phil.

-Das alles haben die fünf für uns geplant- murmle ich irgendwann und Phil  nickt und sieht sich um.

-Wir können froh sein in so einer Freundesgruppe zu sein- sagt er leise und ich nicke heftig. Wir schauen zu den anderen und sehen zuerst Declan und Lauren. Lauren bringt Declan gerade die richtigen Schritte bei und es sieht so süß aus, da sie dabei so schüchtern ist und er sie so verliebt anlächelt. Bei Jack und Mason ist eine andere Stimmung. Sie fegen über das Tanz Parquet und lachen. Wir schauen zu Ben und Anna-Lena die selbstbewusst und eingespielt miteinander tanzen. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt und ich bin froh, dass es ihnen endlich aufgefallen ist. Ich schaue zu Phil, der wieder lächelt und aufeinmal wird wieder ein wildes Lied gespielt und unsere Freundesgruppe findet wieder zusammen und wir tanzen in einem großen Kreis. Zusätzlich mit Lauren. Als wir dann uns alle etwas zu trinken holen, nehme ich mir Anna-Lena um mich zu bedanken.

-Danke der Tag heute ist ein Traum- sage ich und umarme sie fest. 

-Das habe nicht nur nicht geschaffen. Die drei Idioten da drüben haben mir noch geholfen- meint sie kichernd. Ich quittiere es nur mit einem kurzen Nicken. Dann gehen wir zu ihnen und feiern noch den ganzen Abend. Alkohol war wieder etwas im Spiel, weshalb Anna-Lena wieder angetrunken war, aber erst nachdem wir die Gäste verabschiedet haben. Zum Glück.  Wir entscheiden uns Bier Pong zu spielen. Und der ganze Abend wird immer lustiger. Wir gehen erst um 4 Uhr Frühs ins Bett...

GlückstrefferWo Geschichten leben. Entdecke jetzt