06

3 0 0
                                    

"Mir fehlen die Worte", gestehe ich schließlich.

Die Königin legt eine Hand auf meine und schenkt mir einen mitfühlenden Blick.

"Ich kann mir gut vorstellen, dass du das erst einmal verdauen musst, denn es sind sehr viele Informationen auf einmal."

Sie senkt den Kopf und seufzt. Bevor sie mich wieder ansieht.

"Und dafür würde ich dir wirklich gerne alle Zeit der Welt geben. Aber die haben wir leider nicht."

Ihr Gesichtsausdruck verschließt sich komplett.

"Es wird vermutlich nicht lange dauern, bis sich die Nachricht deiner Rückkehr verbreitet hat. Dem sollten wir zuvorkommen. Dein Vater und ich sind uns darin einig, dass es das Beste ist, einen Ball dir zu Ehren zu veranstalten. Um deine Rückkehr offiziell bekannt zu geben und um dich wieder in die Gesellschaft einzuführen."

Mir klappt die Kinnlade herunter. Ich habe nicht damit gerechnet, wie schnell sie in den Geschäftsmodus wechseln kann.

"Ich ... ich -", stottere ich und runzle die Stirn.

"Das kommt unerwartet. Was soll ich dazu sagen?"

"Ich bitte dich nur, es zu versuchen", antwortet die Königin völlig sachlich.

"Ich weiß, dass alles noch neu und ungewohnt für dich ist. Doch wir haben als Herrscher nicht unbedingt den Luxus der Zeit auf unserer Seite. Und es ist für uns politisch vorteilhafter, wenn wir den anderen mit der Nachricht über deine Rückkehr zuvorkommen."

Ich schaue sie entgeistert an.

"Wir haben uns für einen Maskenball entschieden. In der Hoffnung, dass du dich durch die Verkleidung ein wenig wohler fühlst und dir die Wiedereinführung in die Gesellschaft dadurch leichter fällt."

Ich schüttele den Kopf.

Ich fange gerade erst an, diese Welt für real zu halten und nun soll ich mich schon den anderen Reichen vorstellen. Das geht mir eindeutig zu schnell.

"Zemira, bitte", seufzt die Königin.

"Du magst es noch nicht verstehen können, aber das Fest ist wichtig für uns. Wenn du länger hier bist, wirst du die Dinge besser begreifen können."

Sie sieht mich eindringlich an.

"Versuche es wenigstens. Für uns als deine Eltern."

Mit diesen Worten trifft sie einen Nerv bei mir und ich willige schließlich ein.

Ich möchte mehr Zeit mit meinen leiblichen Eltern verbringen und sie und diese Welt besser kennenlernen. Und für sie werde ich auf diesen Ball gehen.

"Ich danke dir."

Die Königin lächelt mich freundlich an.

"Deine neue Hofdame Eleanor wird dich in den nächsten Tagen auf das Fest vorbereiten und dir die Hofetikette erklären."

Ich nicke und mein Kopf schwirrt von den ganzen neuen Informationen.

Unterdessen bringt mich Eleanor zurück auf mein Zimmer.

Auf dem Weg dorthin redet sie ununterbrochen.

"Das ist so aufregend! Niemand hätte damit gerechnet, dass Ihr zurückkehrt. Und es ist für mich eine unglaubliche Ehre, dass mir die Aufgabe zuteilwird, Euch auf den Maskenball vorzubereiten. Keine Sorge Prinzessin, ich werde Euch alles beibringen, was Ihr dafür wissen müsst."

Mittlerweile höre ich ihr gar nicht mehr zu. Gedanklich bin ich schon längst bei dem bevorstehenden Fest. Und mein Herz schlägt ein bisschen schneller vor Aufregung, aber auch Nervosität.

Der Zauber des DiamantkönigreichesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt