"Aber Niall's Eltern wohnen doch sicher noch hier irgendwo oder? Hat er irgendwelche Geschwister?" Wir suchten nun schon die letzen zwei Tage vergeblich nach Hinweisen zu Niall's Familie. Wir wollten ihnen noch unser Beileid wünschen und sein Grab besuchen gehen. Doch wir hatten keine Ahnung ob er im Hauptfriedhof begraben war, oder in einem der vier kleineren. "Ja, Maura und Bobby sollten wahrscheinlich noch hier wohnen und vielleicht wohnt Greg auch noch hier.", meinte jetzt auch Louis. "Gehen wir doch einfach zur Auskunft? Mehr als sagen das sie uns keine Angaben geben dürfen, können sie ja nicht sagen." Und direkt zu Zayn's Aussage fuhren wir zur Auskunft. Tatsächlich hatten sie uns die Adresse von Maura und Bobby Horan gegeben, vor deren Tür wir jetzt standen.
Louis zögerte nicht und drückte gleich darauf auf die Klingel. Und nun standen wir da, circa eine Minute vor der Türe und warteten. Das klicken des Schlosses erklang und eine Frau mittleren alters öffnete uns die Türe. "Guten Tag, was- LOUIS? ZAYN?", mit riesigen Augen starrte uns die Frau vor uns an. "Gott seid ihr gross geworden. Und so kräftig." Alle drei schlossen sich in eine Umarmung und ich stand wie bestellt und nicht abgeholt daneben. "Wer ist den dieses hübsche Mädchen hinter euch? Hat wenigstens einer von euch geschafft ein Mädchen zu behalten, welches anständig war?", tadelnd sah sie Zayn an. "Nein Miss.", lachte ich, "ich bin die Tochter von Harry. Naja, Adoptivtochter." Sie riss ihre Augen auf. "Oh, wirklich? Das wusste ich nicht. Niall hatte mir nie davon erzählt." Nachdenklich starrte sie auf den Baum hinter uns. "Ja, das konnte er auch nicht, wir wussten auch erst seit vier Tagen davon."
Nun sassen wir hier mit einem Tee in der Hand auf der Couch und redeten. Bobby war nicht zuhause, er musste Geschäftlich ausser Land. "Ach entschuldigt diese unhöfliche Bitte, aber könntet ihr zwei mir bitte kurz helfen. Ich muss für heute Abend noch einige schwere Blumentöpfe ins Auto laden und alleine schaffe ich das nicht." Kaum versah ich mich verschwanden die drei und liessen mich alleine. Nicht lange, denn zwei oder drei Minuten später öffnete sich die Tür erneut und ein blonder Engel betrat den Raum. "Mom? Wo bist d- Wer bist du denn?" Der blonde Engel setzte sich neben mich und sah mich gespannt an. "Ich bin Harry's Tochter. Er hat mir schon viel über deinen Bruder erzählt. Es tut mir echt total leid das er nicht mehr unter uns weilt." Alle Farbe wich aus seinem Gesicht und sein Blick war ziemlich leer. "Wieso hat Harry dir von meinem Bruder erzählt und nicht von mir?" Nun lag es an mir ihn fragend anzusehen. "Weil dein Bruder mit Harry in einer Band war?" Stille entstand und Blondie sagte nichts mehr, bis.. "Greg war nie mit ihm in einer Band, ich glaube du hast dich da vertan." Greg? Was um alles in der Welt? "Nein, Niall. Niall war mit ihm in einer Band, doch eine alte Dame hatte uns erzählt er sei vor einigen Jahren von uns gegangen. Ich dachte-" "Und? Wer ist uns? Ich sehe hier nur dich." "Na Louis und Zayn. Sie sollten draussen bei Maura s-" Weiter konnte ich nicht sprechen denn Blondie sprach wie von einer Wespe gestochen auf und rannte wie wenn es um sein Leben gehen würde. Ich war nicht blöd, ich folgte ihm und sah gerade noch wie Maura wegfuhr und Louis und Zayn von hinten angesprungen umarmt wurde. Hatte ich etwas verpasst? "Was zum?! NIALL?!?!" Und nun ging auch mir ein Licht auf. Der blonde Engel war Niall, Greg sein verstorbener Bruder und die alte Frau verwechselte diese immer. Und dieses wiedersehen war fast noch schöner als die Reaktion von Louis als ich ihm von Harry erzählt hatte. Zayn und Louis weinten vor Glück als sie ihren Niall wieder sahen und er nicht tot war, und Niall weinte vor Glück die beiden wieder hier zu haben. Am Ende war Gott doch auf meiner Seite. Hätten wir aufgegeben und nicht nach Maura gesucht, hätten wir nie Niall sehen können. Wir hätten alle gedacht er läge unter der Erde vergraben. Das war doch mal ein schönes Ende.
-----------
Lest doch mal 'Der Freund meiner besten Freundin' von Ilii01
Sie ist eine gute Freundin von mir und ich liebe ihre Schreibweise..
Hab euch lieb❤️☺️
DU LIEST GERADE
Na, Babygirl. || H.S
FanfictionIch war 14 als er mich Adoptiert hatte. Er selbst war nur 19. Ich wusste nicht wieso meine Heimleiterin mich an so einen jungen Mann überlassen hatte, aber ich dankte ihr von ganzem Herzen dafür. Jetzt, 2 Jahre später, waren wir wie ein Herz & eine...