Heute waren wir alle wieder zusammen. 2B und 2A. Auch Isaac war komischerweise wieder in der Schule.
Vollgepackt mit Lern-Materialien kam Herr Nicholson auf uns zu und bekam mühsam den Schlüssel ins Schloss. Isaac und ich tauschten kurze Blicke aus und dann war Funkstille.
Tamara lehnte ihren Kopf auf meine Schulter und hörte Herr Nicholson zu.
Tiffany grinste mich die ganze Zeit an und Ed kritzelte auf seinem Heft.
Isaac schaute aus dem Fenster. Er sah gelangweilt aus. Er hatte ein bisschen abgenommen. Seine Wangenknochen waren noch definierter geworden.Plötzlich klopfte Jemand an unsere Tür.
"Herein." Rief Herr Nicholson. Zwei Polizisten kamen. Wir sahen alle neugierig aus. Gab es nun mehr über Evie?
"Guten Tag, Sir. Ich störe sie nur ungern, aber ich muss eine Schülerin bitten, kurz mit uns rauszukommen." Sagte der asiatischer Polizist.
"Wen denn?" Fragte Herr Nicholson.
"Katherina."
Die ganze Klasse starrte mich an. Ich wusste nicht mal weshalb mein Name genannt wurde. Tamaras Blick erwartete eine Erklärung.
Ich stand langsam auf und ging auf die Männer zu.
"Ich bin Katherina." Sagte ich mit leiser Stimme.
"Kommen sie bitte mit uns." Sagten sie. Ed sah total verwirrt aus. Ich traute mich gar nicht Isaac anzusehen.Wir setzten uns auf eine Bank.
"Ich muss ihnen leider einen traurige Nachricht mitteilen. Ihre Mitschülerin Chiara Eve ist leider vor zwei Tagen gestorben."
Schockiert schaute ich die Beiden an. Meine Hände zitterten und mir wurde es ganz kalt.
"Chiara...ist...tot?" Fragte ich nochmal nach, um sicher zugehen, dass es nur ein Missverständnis ist.Der Polizist nickte.
Erneut brach eine Welt für mich zusammen. Noch eine Tote.
"Was ist passiert?" Fragte ich, dabei bildeten sich Tränen in meinen Augen.
"Ihre Eltern fanden sie tot im Garten."
Ich streichelte mir über das Gesicht.
"Und was war die Todesursache?" Fragte ich mit zitternder Stimme.
"Es ist noch unklar. Wir gehen von einem Mord aus. Es befanden sich keine Waffen oder Medikamenten in ihrer Nähe."
Wer bitte bringt Chiara um? Sie ist doch immer freundlich und hilfsbereit. Ihr hübsches Gesicht tauchte vor mir auf uns ich brach in Tränen aus.
"Sie sind die Erste die davon weiß. Wir haben ein paar Fragen an sie. Sie sind die Letzte, mit der sie Kontakt hatte. Eine SMS beweist das. Sie haben ihr geschrieben. Die SMS lautete: Darf ich diese Sache Ed erzählen? Vielleicht findet er eine Lösung.
Das waren ihre Worte. Was haben sie damit gemeint? Hatte Frau Eve irgendwelche Probleme, bei denen sie ihr geholfen haben?"Ich war einfach sprachlos. War das ein Traum? Ich wusste keine Antwort darauf. Chiara hatte mich darum gebeten, es niemanden zu erzählen. Sie ist jetzt tot und ich möchte ihr jetzt diese letzte Ehre erweisen.
Die Polizisten sahen mich ungeduldig an.
"Können Sie uns bitte eine Antwort geben."
"Ich...sie hatte Probleme in der Schule und mein Bruder Ed hat super Noten und ich dachte vielleicht kann er ihr helfen." Meine Hände zitterten. Ich log hier ernsthaft die Polizei an."Also nichts auffälliges? Das seltsame war sowieso, dass sie nur ihre SMS hatte. Alle anderen waren gelöscht. Wenn sie doch irgendwie Informationen finden, rufen sie uns bitte an."
Ich ging mit langsamen Schritten zurück zur Klasse. Ich stand einige Minuten vor der Tür. Ich atme tief ein und tief aus. Mir war schwindlig und mein Herz klopfte wie verrückt. Ich öffnete die Tier und alle starrten mich aufgeregt an.
"Was haben die von dir gewollt?" Fragte Danny.
"Du bist Kreideweiß! Was ist passiert?" Fragte Erica und daraufhin kamen duzende andere Fragen, die ich gar nicht wahr genommen habe.
"Leute! Beruhigt euch!" Schrie Herr Nicholson.
DU LIEST GERADE
War of Students
Подростковая литератураAcht Schüler. Ein Projekt. Zwei Tote. Von wegen die Schulzeit ist langweilig. Sie ist Sterbenslangweilig... Der neue Lehrer Herr Nicholson bekommt die anständigste und intelligenteste Klasse an der Nord-Hint High School. Deshalb fühlt er sich schnel...