"Henry ist nicht mein Mörder! Henry ist nicht mein Mörder!" Ich erwachte schweißgebadetvon meinem Traum auf. Was für ein seltsamer und gruseliger Traum.
Ed und ich liefen gemeinsam zur Bushaltestelle. Meine Hände zitterten immer noch.
"Hast du es mitbekommen? Riley versammelt die ganze Klasse in die Sporthalle. Er möchte uns etwas mitteilen. Henry sollen wir davon nichts erzählen, meinte er."Ich starrte ihn fassungslos an.
"Wieso darf Henry nicht mit? Was hat er gemacht?"
"Weiß nicht. Werden wir ja erfahren."
2A und 2B saßen gemeinsam in der Sporthalle. Nur Henry war wirklich nicht hier.
Riley stand ganz vorne. Er wird doch wohl nicht die Klasse auf Henry hetzen?"Wir haben uns hier versammelt, weil ich heute ein sehr ernstes Thema ansprechen möchte. Es geht um Evie und Chiara. Beide junge Schülerinnen, die auf grausame Weise ermordet wurden. Wer ist dieser Mörder und wieso machst er das? Chiara hat mit mir ,bevor die von uns gegangen ist, etwas wichtiges erzählt. Ein Geheimnis."
Die Klasse wurde laut und sie tuschelten. Isaac saß neben Miguel und beide sahen stumm zu Riley.
"Sie meinte, sie habe Evie und Henry in der Nacht, als sie ermordert wurde, streiten sehen."
Geschockte Gesichter. Elizabeth kamen wieder die Tränen.
"Ist das...wahr?"fragte Tiffany. Auch sie weinte, aber ihr Gedichtausdruck war wütend.
Riley nickte.
Mason schaute kurz in meine Richtung. Als ich ihn auch ansah, drehte er sich sofort weg. Weiß er etwas? Wieso hat er sich gerade so verhalten?
"Auch Kat hatte sie das erzählt, nicht wahr Kat?" Fragte mich Riley. Die ganze Klasse sah mich an.
"Ja..aber ich bin mir nicht sicher ob wirklich Henry..."
"Willst du damit meinen, dass Chiara eine Lügnerin war?" Fragte Riley. Die Klasse wurde unruhig. Ich begann zu schwitzen.
"N..Nein. Wir sollten nur niemanden beschuldigen."
"Das ist doch wohl offensichtlich!" Schrie Tiffany. "Der Mistkerl hat Evie umgebracht, nur weil sie von ihm nichts wollte! Chiara hat er auch vernichtet. So hat er keine Zeugin!" Schrie Sie. Viele stimmten ihr zu.
Das ist falsch! Ich habs doch mit meinen eigenen Augen gesehen. Henry hat das Krankenhaus in dieser Nacht nicht verlassen.
"Lass und diesen Mistkerl umbringen!" Schrie Danny wütend.
"Beruhig dich." Sagte Ed.
"Wie soll er sich bitte beruhigen! Soll er auch deine Schwester Kat umbringen?" Fragte Miguel. Die Klasse stimmte ihm zu.
Ich muss was unternehmen. Ich stand auf und stellte mich neben Riley. Ich sah eingeschüchtert aus. Er war viel größer und breiter als ich.
"Ich habe mit meinen eigenen Augen sehen, dass Henry unschuldig ist. In dieser Nacht war er im Krankenhaus. Ich habe das Überwachungssystem kontrolliert. Er hat das Gebäude nicht verlassen."
Tamara und Nathan sahen mich lächend an. Jetzt wussten sie, wofür ich kämpfte.
Riley drehte sich zu mir.
"Hat er dich bezahlt? Wieso nimmst du ihn in Schutz? Er hat deine Freundin ermordert!" Schrie er mich an.
"Ich will nur nicht das jemand ungerecht behandelt wird!" Sagte ich und warf ihm einen mutigen Blick zu. Dann packte er meine Schultern.
DU LIEST GERADE
War of Students
Teen FictionAcht Schüler. Ein Projekt. Zwei Tote. Von wegen die Schulzeit ist langweilig. Sie ist Sterbenslangweilig... Der neue Lehrer Herr Nicholson bekommt die anständigste und intelligenteste Klasse an der Nord-Hint High School. Deshalb fühlt er sich schnel...