Kapitel 1

3.6K 81 23
                                    

(Tagebucheintrag 1)

Mein Name ist Sole und mein Leben na ja, ist voller Dark Secrets. Ich bin gerade mal 19 Jahre alt und möchte nächstes Jahr anfangen, Psychologie zu studieren. Seid gut einem Jahr habe ich die Schule abgeschlossen, wollte mich jedoch in vollen Zügen meiner Leidenschaft zuwenden. Bücher. Ich arbeite mit Lia, einer sehr guten Arbeitskollegin mit der ich ab und zu feiern gehe, in einem kleinen und gemütlichen Buchladen. Ich lese viele Romane vor allem, die dreckigen ;) Meine Eltern, eher gesagt meine Ma und meine kleine Schwester die Leben in Liverpool. Mein großer Bruder Nicolas und ich hingegen in London.

„Lass uns morgen Abend in den Club Sole." „Vergiss es Lia." Ich klappe mein kleines Büchlein, dass ich gerade erst eingeweiht habe, in meine Tasche und wende mich den Stapel neu eingetroffener Bücher zu.  „Warum? In diesem Club gibt es heiße Kerle. Zumindest wurde mir das so erzählt." „Aber nicht so heiß wie in den Bücher", flüstere ich vor mich her, während ich Bücher in die Regale sortiere, bis Lia mir sie aus der Hand reißt und auf eine Antwort wartet. „Lia das ist überhaupt nicht meine Welt und das weißt du. Außerdem wäre Nicolas davon nicht so begeistert." „Na und? Du ließt doch Romane, in denen es nur um Sex geht und die meisten Kerle diese typischen Club Vibes geben. Warum nicht mal selbst erleben? Und wegen Nicolas, mach dir da mal keine Sorgen, dass erledige ich schon", sagt sie und zwinkert mir dabei zu, was auch immer das zu heißen mag. Ich verdrehe meine Augen, reiße ihr die Bücher aus der Hand und sortiere sie weiter in ihre passenden Kategorien ein. Ich hab hier keine richtigen Freunde. Lia ist die Einzige, ich sage mal soziale Verknüpfung, die ich außerhalb meiner Familie habe.  „Ich warte auf eine Antwort Sole", sagt Lia, die ich aber fast überhöre, da ich meine Spotifyplaylist aufdrehe und passender weise mein Lieblingslied -House Of Ballons von The Weeknd- läuft „Yeah you belong to me",  summe ich mit und schwinge meine Hüften, als ich rückwärts plötzlich gegen jemanden knalle und mir die restlichem Bücher schlagartig aus der Hand fallen.

„Tut mir leid",sage ich meinen gegenüber, ohne ihr einmal ins Gesicht gesehen zu haben. Immer wieder gerate ich in so welche Situation. „Kein Problem, ich hätte besser aufpassen sollen." Ich werde rot, stehe langsam auf und drehe mich zu dieser wunderschönen, attraktiven Stimme. Zu ihm. Ein gut 2 Meter großer Kerl mit hellbraunen Haaren und wunderschönen grünen Augen in denen ich mich so schnell verliere, ohne zu merken das er die ganze Zeit mit mir redet. „Alles okey bei dir?" Ich schüttle mit meinen Kopf. Hat er übersehen, dass er sich gerade in einem Buchladen befindet? „Ähm entschuldige. Du bist ja ein Kerl." Er muss grinsen. Er muss grinsen. „So siehts aus. Du arbeitest hier oder?" Ich nicke. „Könntest du mich zu den Dark Romance Büchern führen?"Er ließt Dark Romance. Er ließt.. „Du ließt Dark Romance? Ich meine klar!"

Nervös bringe ich ihn zu den Büchern, versuche mich aber gedanklich wieder einzukriegen und bleibe vor dem Regal stehen. „Ich bin es nicht gewohnt, dass ein Kerl den laden betritt, weshalb meine Reaktion eher überraschend war. Entschuldige nochmal. Also hier sind wir, tob dich aus." „Das werde ich", erwidert er mit einer rauen Stimme, die mich in einen Bann zieht. Langsam laufe ich zurück zu Lia, merke aber, wie er mir hinterherschaut. „Warum bist du so rot?", fragt sie besorgt. „Lia, da ist ein Kerl und er ließt Dark Romance und er-„ „Sole beruhig dich mal. Du benimmst dich gerade so, als hättest du noch nie einen Mann gesehen." Sie hat recht. Was ist los mit mir? Nein, was hat er an sich, dass mich so aus der Fassung bringt. „Ja nur Lia er ist einfach-" „Heiß? Oh ja das ist er und er kommt gerade auf uns zu." Was? Jetzt schon? Anscheinend wusste er wonach er suchen soll.

„Kann ich Zahlen?" Ich nicke, starre in seine grünen Augen, die auf einmal so Dunkel erscheinen, senke meinen Blick ganz schnell wieder ab und bewundere seine Hände, die so groß wie mein Kopf sind. Seine Adern kommen zum Vorschein, als er mir das auserwählte Buch reicht und mit seinen Fingerspitzen leicht meine Hand streift. Gänsehaut. Gänsehaut über meinen ganzen Körper. Sein Duft. Atemberaubend. Und dazu noch Hunting Adeline.  Hunting Adeline. Er ließt Hunting Adeline. „Hast du den ersten Teil schon gelesen?", hacke ich nach. Er nickt. „27,99€ wären das bitte." „Passt so", sagt er und legt mir 50€ hin. „Aber das ist-" „Für den netten Service Sole", erwidert er. Sole? Woher kennt er meinen Namen.  „Dankeschön", gebe ich verwirrt von mir.  „Schönen Tag noch die Damen." Ich bin wie erstarrt und schaue seiner Silhouette nach. „Der wird noch oft her kommen und anscheinend hat er sich bereits über dich informiert."
„Ich hoffe doch'', flüstere ich wieder vor mich hin. „Ich komme morgen um 16 Uhr bei dir vorbei. Wir machen uns gemeinsam fertig."
„Lia ich-" „Keine Widerworte. Sei kein Spaßverderber. Ich weiß du willst das auch", sagt sie und verabschiedet sich somit.

Dark SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt