Kapitel 2

2.1K 66 13
                                    

Wir haben Donnerstag. Heute ist meine letzte Schicht und dann wars das fürs Erste. Lia kommt erst um 14 Uhr, weil ich meinte, die ersten sechs Stunden alleine übernehmen zu müssen. Ich werde den Laden vermissen. Obwohl ich mich doch so auf den Urlaub gefreut habe, würde ich wiederum jetzt gerne doch jeden Tag durcharbeiten. Nicolas und ich reden kein Wort miteinander. Die Lage zwischen uns beiden ist ziemlich ernst. Seit ich zu ihm gezogen bin ist es nicht mehr so wie es mal war. Klar, wir sind beide keine Kinder mehr, aber er hat sich komplett verändert. Schon immer hat er auf mich acht gegeben und jeden Kerl zusammen geschlagen, der es nur gewagt hat, mich anzuschauen aber jetzt kontrolliert er jeden Schritt meines Lebens viel intensiver. Mir ist bewusst, dass er es nie leicht hatte. Mit 17 ist er komplett alleine nach London gezogen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. Zwar hat er versucht, in den Ferien bei uns vorbeizukommen, aber mit der Zeit wurde es weniger und dann bestand er darauf mich ebenfalls von dort rauszuholen. Es tut weh zu sehen, dass er innerlich zerbricht, aber vor mir und den anderen immer auf stark machen zu müssen. Hin und wieder bin ich am überlegen wieder zurückzukehren, aber das kann ich mir nicht erlauben. Erstrecht nicht, wenn Nicolas weiß, was ich dort alles für scheiße gemacht habe und wie Menschen mit mir umgegangen sind. Er würde sie sicherlich alle umbringen und mich einsperren.

Tagebucheintrag 3:

Langsam fängt es wieder an. Die Panikattacke und die Selbstzweifel.

Was ist falsch mit mir? Jeden verdammten Tag frage ich mich das. Ich meine, warum macht mein Kopf sowas? Warum spielt er spiele mit mir? Warum muss es immer so enden? Wie komme ich überhaupt dahin? Warum zerstört sich mein Kopf selber? Selbst wenn mal alles gut läuft, zerstört es mich mit den Gedanken die mein Kopf produziert. Mein Leben läuft doch so perfekt aber warum bringt es mich trotzdem immer hierher? Ist etwas falsch mit mir? Bin ich wirklich so sehr in meinem Kopf gefangen?

Sollte ich eine Therapie belegen? Oder brauch ich einfach mal jemanden der mich versteht? Fragen über fragen... Bin ich schlecht im ausrücken? Ich meine, ich kann meine Gefühle schlecht verpacken und ich bin ehrlich irgendwie tut das weh, nicht in der Lage zu sein, dass zu sagen was man denkt, was man fühlt und was mir weh tut. Es frisst mich innerlich auf und ich fühle mich dumm eine Lösung zu suchen. Euch allen auf der einfachsten Art und Weise zu erklären wie ich mich fühle. Ich kann nur sagen, es endet immer wieder mit dem Gefühl zu fallen..

,,Sole'', schreit Lia, als sie den Laden betritt und zieht mich in eine etwas zu lange Umarmung. ,,Das hab ich gerade gebraucht'', gebe ich von mir, während sie mir die Haare aus dem Gesicht streicht. ,,Du hast dich seid Freitag Nacht nicht mehr gemeldet? Ist etwas vorgefallen, ich meine, du hast mir nicht mal mehr geschrieben, ob du angekommen bist.'' ,,Nicolas'', gebe ich etwas verzweifelt von mir. ,,Ist er sehr sauer?'' ,,Ich habe keine Ahnung. Bin die letzten Tage nur nach unten, wenn er Abends oder Nachts weg war.'' ,,Soll ich mit ihm reden?'' ,,Qutasch. Du kennst ihn doch nicht mal so richtig Lia.'' sage ich und fange an die Regale zu putzen. ,,In welchem Bett bist du die Nacht überhaupt gelandet?'' ,,Der Kerl war echt heiß Sole und er hatte es drauf, aber weißt du was? Du kannst heute früher abziehen, ich übernehme. Entspann dich. Geh dich ausruhen und versuch das mit Nicolas zu klären okay?'' ,,Du bist die beste Lia!'' ,,Ich weiß.'' Langsam packe ich meine Sachen zusammen, gebe Lia einen Kuss auf die Backe und laufe dann Richtung Ausgang, bis mein Handy plötzlich aufklingelt und ich eine Nachricht von einem Anonymem Absender erhalte.

Es ist ein Bild, welches ich ohne zu zögern öffne. ,,Alles oke Sole?'', fragt Lia besorgt. ,,Du verfickte Schlampe'', schreie ich ihr entgegen und halte das Bild, auf dem sie mit meinem Bruder rummacht, in ihre Richtung. Sie trägt das Outfit von Freitag, dann weiß ich ja wo er nach der Auseinandersetzung hin ist. ,,Warum zum Fick treibst du es mit meinem Bruder? Wie lang geht es schon hm? Jetzt versteh die ich ganze Fragerei und das komische Verhalten von euch beiden.'' ,,Sole, lass mich das bitte erklären'', fleht sie mich nun an. ,,Erklären?'', frage ich entsetzt. ,,Mein Bruder bumst dich und du willst mir hier was erklären? Willst du mich verarschen? Fahr zur Hölle du Miststück! Wie lange geht das schon?'' ,,Seid du hier arbeitest'', antwortet sie mit echt zittriger Stimme. ,,Und du hast mir das fast 2 Jahre komplett verschwiegen?'' ,,Er hat mir Geld gezahlt, dir nichts zu sagen.'' ,,Er hat was? Du bist echt das letzte!'', schreie ich und verlasse dann den Laden. Ein weiterer falscher Mensch hat soeben aus gutem Grunde mein Leben verlassen. Danke an den anonymen Absender.

Dark SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt