Niklas zog gerade die Spanngurte des Bootsanhängers nach. Mehrere Einer und zwei Doppel hatten sich auf dem Ding eingefunden. Ganz unten lag noch ein Vierer, der zumindest der Aufschrift nach einem Mädchenteam gehörte. William war mit dem Achter und dem anderen Vierer schon unterwegs. Leah stand etwas hilflos daneben. Man konnte ihr deutlich ansehen, dass sie sowas noch nie gemacht hatte und Niklas schlechte Laune hatte.
„Hi. Was ist hier denn für eine Stimmung?" Anna blieb neben dem Auto stehen. Ein sehr neuer SUV. Warum auch immer irritierte sie das ein klein wenig.
Niklas sah nicht von seiner Tätigkeit auf. „Paul fehlt."
Na das erklärte die schlechte Stimmung alle Mal.
„Der taucht schon auf." Sie gab sich optimistisch. Vielleicht war er ja zur Ausnahme mal in einer Vorlesung und der Prof hatte überzogen.
Leah warf ihr einen hilflosen Blick zu. Niklas war also schon einmal etwas ausgeflippt.
„Hoffe ich für ihn. Er sollte seit einer Stunde hier sein. Wir haben die Boote gerade zu zweit Verladen, außer den Vierer. Zwei davon gehören ihm! Wir hatten uns darauf geeinigt uns früher zu treffen. Es geht schon wieder los. Er lässt mich hängen." Mit einem Klacken rastete die Anhängerkupplung ein.
„Niklas, Pscht. Alles gut. Die Boote sind jetzt verladen. Du musst dich nicht aufregen", versuchte Leah ihn sanft zu beruhigen.
Niklas seufzte auf und befestigte mit einem kräftigen Ruck das Abreißseil, an der Vorrichtung neben der Anhängerkupplung.
Anna ließ ihre Reisetasche von ihrer Schulter in das Gras fallen. Das konnte ihr ja noch lustig werden.
Wie auf Bestellung kam Paul über den Rasen auf sie zu. Auch er hatte eine Reisetasche über der Schulter und die Kapuze seines Hoodies tief in die Stirn gezogen. Er sah ziemlich durch aus.
Anna war geneigt, ihm seine Tasche abzunehmen, aber blieb an Ort und Stelle stehen, als Niklas auf Paul zu lief. Scheiße, das sah nach Ärger aus.
„Bist du besoffen?"
„Mann, komm runter!" Pauls Stimme klang rau und verkatert.
Niklas schüttelte ungläubig den Kopf. „Ich soll runter kommen? Ich habe mich auf dich verlassen und du bequemst dich jetzt erst hier her, siehst dabei auch noch aus, wie der letzte Penner, und entschuldigst dich nicht mal."
„Sorry."
„Spar's dir!" Niklas drehte sich um und suchte Leah's Blick.
Anna fühlte sich, als müsse sie etwas sagen. „Jungs, tief durchatmen. Wir sind noch ein paar Stunden zusammen unterwegs. Ihr seid Vorbilder, also sich gegenseitig eine reinhauen ist nicht. Reißt euch einfach mal am Riemen, verdammt noch mal!"
Leah warf ihr einen dankbaren Blick zu. „Besser hätte ich es nicht sagen können. Wollen wir dann?"
Niklas nickte stumm.
Paul öffnete eine der Rücksitztüren und warf seine Tasche wortlos einfach in die Mitte, ehe er sich mit einem genervten Stöhnen einfach hinter den Fahrersitz fallen ließ und es sich bequem machte.
„Das wird ein Spaß!", murmelte Anna leise und tat es Paul dann gleich.
Paul schlief neben ihr seinen Rausch weiter aus. Leah und Niklas unterhielten sich vorne leise und Anna blickte stumm aus dem Fenster. Sie hatte sich das lustiger vorgestellt, als William vorgeschlagen hatten, sie könnten mit dem zweiten Anhänger nachkommen.
In ihrem Kopf war es ein lustiger Roadtrip gewesen und nicht so spannungsbesetzt. Niklas sah immer noch hin und wieder genervt durch den Rückspiegel nach hinten. Bisher hatte Paul sich aber noch nicht gerührt.
DU LIEST GERADE
Intermediate
Romance-Jeden Donnerstag ein neues Kapitel- 🌊Die Ruderreihe geht weiter 🌊 Anna steht vor einem Problem, das sie am liebsten vermeiden würde: Ihr Ex, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte, ist plötzlich zurück in ihrem Leben. Gegen ihren Willen findet...