Paul zuckte wieder mit den Schultern, wie er es immer tat, wenn er wohl nichts zu sagen hatte. Sein sommersprossiges Gesicht wurde vorteilhaft von der Sonne angestrahlt, sodass seine Wangenknochen und die feine Kieferpartie mal zur Geltung kam. Die moosgrünen Augen funkelten und ein verschmitztes Grinsen zierte seine schmalen Lippen.
Warum guckten so viele Mädchen eher Niklas hinterher? Sie war da ja auch keine Ausnahme, aber Paul war doch nun auch alles andere als hässlich.
Plötzlich fehlten ihr die Worte und vor der gelösten Stimmung war nichts mehr zu spüren. Unsicherheit machte sich in ihr breit. Unschlüssig sah sie zur Terrassentür.
Wie als hätte ein höheres Wesen erbarmen mit ihr gehabt, kam einer der Jungs aus dem Achter zu ihnen raus. „William hat gesagt, ich soll euch zum Mittagessen reinholen." Seine Stimme überschlug sich leicht. Da war wohl jemand im Stimmbruch.
„Wir kommen, danke." Anna sprang sofort vom Tisch runter und konnte aus dem Augenwinkel sehen, wie Paul das Gesicht verzog. Mit Niklas an einem Tisch zu sitzen, war wohl keine gute Aussicht für ihn. War auch irgendwie nachvollziehbar.
Leah und Nikals saßen mit William schon an ihrem Tisch. Alle drei sahen auf als sie hereinkamen.
„Hast du Lust, gleich mit Leah noch mal Doppel zu rudern?" William rücke mal wieder seine abgewetzte blaue Kappe zurecht.
Anna blickte zu Leah herüber, die sie hoffnungsvoll ansah. „Sicher." Sie würde Leah doch nicht hängen lassen, alternativ bliebe da ja nur der Einer, mit dem Leah auf Kriegsfuß stand.
„Perfekt. Und Jungs, Bene hat mir gestern nochmal geschrieben, dass ihr auf jeden Fall Doppel rudern sollt, da müsst ihr an der Harmonie arbeiten."
Niklas zeigte keine Regung, sondern sah nur auf die Tischplatte. Paul hingegen stöhnte laut auf und dachte anscheinend nicht daran, sich hinzusetzen. „Mit dem Hornochsen? Lass mal! Da hab ich mehr Hoffnungen auf Harmonie in einem Novizenboot."
William seufzte. „Reißt euch doch bitte zusammen! Die Jungs blicken zu euch auf, also bitte rudert Doppel und macht keine Szene."
Warnend fixierte sich Niklas Blick auf Paul. Ein Wort von irgendeinem von beiden und es würde eskalieren. Das lag eindeutig in der Luft.
„Was gibt es zu essen?", fragte sie schnell, um auf ein anderes Thema zu kommen.
„Entweder Fisch, oder Bandnudeln in einer Pilzsoße." Leah deutete hinter sich auf die Tafel über dem Buffet mit Salat.
„Paulchen wird garantiert wieder Fisch in sich reinschaufeln und ich mag den Geruch nicht, wer tauscht mit mir Plätze?" Hoffnungsvoll lächelte Anna in die Runde. Irgendwer würde sich doch bestimmt rühren.
William deutete auf Niklas. „Rüber! Dann könnt ihr euch auch schon mal an die Nähe des anderen gewöhnen, ohne einander gleich verprügeln zu wollen."
Niklas wollte widersprechen, aber Leah klopfte ihm auf die Schulter und sah ihn mit einem Blick an, der keine Widerrede duldete. Wie ein viel zu stolzes Rind, das zur Schlachtbank geführt wurde, lief Niklas um den Tisch herum und nahm Annas Platz ein.
Mit einem dankbaren Lächeln nickte sie ihm zu und setzte sich neben Leah.
„Also größentechnisch sind eure Doppel echt genial!" William sah zwischen ihnen hin und her.
Zweieinhalb Stunden waren seit dem sehr angespannten Mittagessen vergangen. William hatte sich zu aller Überraschung ein Motorboot geschnappt und fuhr in einem gemäßigten Tempo neben ihnen her. In einem ruhigen und entspannenden Rauschen glitten die Blätter ihrer Skulls durch das Wasser und das schmale Rennboot lag beinahe durchweg komplett gerade auf.
DU LIEST GERADE
Intermediate
Romansa-Jeden Donnerstag ein neues Kapitel- 🌊Die Ruderreihe geht weiter 🌊 Anna steht vor einem Problem, das sie am liebsten vermeiden würde: Ihr Ex, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte, ist plötzlich zurück in ihrem Leben. Gegen ihren Willen findet...