Paul hängte die Skulls weg und rieb sich danach den schmerzenden Ellenbogen. Das hatte er also davon, dass er auf dem Wasser die Fresse nicht halten konnte und meinte, Niklas provozieren zu müssen.
Zähne knirschend sah er raus und den Kleinen dabei zu, wie sie die Skulls zum Steg trugen. Von Niklas fehlte jede Spur, nur William und die Mädchen konnte er auf der Terrasse der Gastro sitzen sehen.
Anna sah zu ihm herüber. Sie sah besorgt aus und winkte ihm unauffällig an ihren Tisch.
„Langsam mit den Booten und nicht anecken, bitte!", rief Paul, ehe er sich aus dem Schatten der modernen Bootshalle löste. Er hoffte, ihn hatten auch alle der kleinen Chaoten gehört. „Kleinboote zuerst!" Wenn sie das hinbekämen, konnte selbst Niklas sie trainieren. Wie der seinen Trainerschein bekommen hatte, war Paul seit eh und je ein Rätsel, obwohl sie ihn zusammen gemacht hatten. Wie so vieles in ihrem Leben.
„Deine Wange sieht schon wieder übel aus." Anna klopfte auf den Stuhl vor Kopf und öffnete den Verbandskasten, den die Bedingung nur wenige Sekunden vor seinem Eintreffen am Tisch abgegeben hatte.
William kräuselte die Nase und nahm seinen Kaffee entgegen. „Ich frage mich so langsam, was in euren Köpfen vorgeht. Ihr seid doch nun wirklich keine pubertierenden Jungs mehr."
„Ich hab Niklas provoziert. Meine Schuld." Paul zuckte zusammen, als Anna nach seinem Kiefer griff.
„Halt still! Da frage ich mich echt, wie Niklas dich immer so easy zusammengeflickt bekommt." Anna zog mit der freien Hand eine Flasche mit Desinfektionsmittel aus dem kleinen Koffer. Wortlos reichte sie die an Leah weiter und besah sich seine Abschürfung mit kritischem Blick. „Brennt das nicht?"
Paul zuckte mit den Schultern und wollte gerade fragen, ob er auch einen Kaffee haben konnte; da nahm Anna das geöffnete Desinfektionsmittel entgegen und sprühte es auf die Wunde. „Also jetzt brennt es auf jeden Fall, fuck! Vorwarnen wäre schön gewesen."
„Mein Gott, buhu! Heul leise! Wenn ihr euch auch kloppen müsst." Anna ließ seinen Kiefer los und schloss das Mittel wieder. Sie hatte die Haare geöffnet und sie fielen ihr in sanften Wellen bis zum Schlüsselbein. Sie sah genervt aus, wie sie die Stirn in Falten legte und die Lippen zu schmalen Strichen verzog.
„Niklas ist auf mich losgegangen." Also, man musste da ja auch bitte mal korrekt sein. Wenn jetzt alle Schuld wieder auf ihm abgewälzt werden würde, konnte er sich auch in sein Zimmer begeben und auf das Abendessen warten.
William schüttelte den Kopf. Seine blauen Augen richteten sich auf ihn. „Ihr seid beide momentan problematisch! Was ist nur los mit euch? Ich will wieder das Golddoppel zurück. Vielleicht sollte ich mal deinen Vater anrufen."
Augenblicklich musste Paul schlucken und sah aufs Wasser. Das wäre sein Untergang. Schneller als er auch nur protestieren könnte, wäre er wieder zu Hause. Besonders seit Amelie ihre vielversprechende Karriere im Einer an den Nagel gehängt hatte.
Leah verspannte sich und Paul richtete sich dankbar für diese Ablenkung in seinem Stuhl auf. Er konnte Niklas Anwesenheit spüren, eher er ihn auch nur sah.
Immer noch eher Ähnlichkeit mit einem begossenen Pudel, allerdings nun in trockenen Klamotten, stand er am anderen Tischende und sah Leah verwirrt an.
„Nein!" ließ seine Freundin ihn gar nicht erst zu Wort kommen.
Anna warf ihm einen eindeutigen Blick zu. Während Niklas bei Leahs ruppigen Ton zurückzuckte und nur ein stummes „Okay." Mit den Lippen formte.
„Hau ab! Ich rede erst wieder mit dir, bis du dich zumindest bei Paul entschuldigt hast!" Wie um die Ernsthaftigkeit ihrer Worte zu untermalen, verschränkte Leah die Arme vor der Brust und stierte Niklas genervt an.
DU LIEST GERADE
Intermediate
Romance-Jeden Donnerstag ein neues Kapitel- 🌊Die Ruderreihe geht weiter 🌊 Anna steht vor einem Problem, das sie am liebsten vermeiden würde: Ihr Ex, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte, ist plötzlich zurück in ihrem Leben. Gegen ihren Willen findet...