Mit einem vorfreudigen Lächeln zupfte Anna ihre Haare zurecht und prüfte noch einmal ihren Liedstrich. Alles saß. Sie fühlte sich unwiderstehlich und einfach wohl in ihrer Haut. Sie vermisste die Anderen tatsächlich. Gestern hatte sie zwar die Ruhe genossen, als sie in ihre Wohnung gekommen war, aber genau in dem Moment wünschte sie sich, sie könnte nur eine Tür weitergehen und mit Leah quatschen oder mit einigen von den Mädels rumalbern.
Vielleicht auch mit Paul nochmal einen Joint rauchen. Es beruhigte sie etwas, dass Paul ihren beinahe Kuss anscheinend vergessen hatte. Was das wohl zwischen ihnen geändert hätte, wollte sie sich gar nicht vorstellen.
Kurz besah sie sich noch einmal die kurze ausgefranste Jeansshort im Spiegel. War das die richtige Entscheidung? Sie hatte bestimmt morgen die Oberschenkel aufgescheuert. Aber das war's wert. Das Outfit fand sie süß! Umziehen würde sie sich nicht mehr und Zeit dazu hatte sie auch nicht mehr!
Die Anderen traf sie am Eingang. Leah hatte sich auch für Shorts entschieden und ein etwas luftigeres Top. Anna hatte also richtig gewählt. Auf Leahs Stupsnase prangte außerdem noch eine große Sonnenbrille und sie strahlte Anna schon von weitem entgegen.
„Gut geschlafen?"
„Klar! Und lange! Gott, das brauchte ich so."
„Das konnten wir alle gebrauchen." Paul zupfte am Saum seines weißen T-Shirts. Mehr Basic ging gar nicht, aber da taten sich die Jungs nichts. Jean, T-Shirt, das musste passen.
„Na, dann wollen wir uns diese Nacht mal um die Ohren hauen." Die Vorfreude schien in Anna nur so überzukochen, besonders da ihr Kumpel ihnen die Karten nicht nur sehr reduziert überlassen hatte, sondern auch Freidrinks draufgelegt hatte. Besser konnte der Abend nicht werden!
„Leute, erinnert mich daran, nichts zu trinken." Alle drehten sich überrascht zu Paul. „Tut mir mal ganz gut, etwas auf dem Trockenen zu sitzen." Mit einem verlegenen Grinsen fuhr er sich durch die Haare.
„Klar, ich kann an der Bar auch Bescheid geben, dass sie dir nichts geben sollen" bot Anna sofort an. Wenn Paul diesen Wunsch hatte, würde sie das unterstützen. Wenn sie sich ihn so rückblickend ansah, hätte nicht viel gefehlt und er wäre Alkoholiker geworden. Ein Schicksal, das man wohl niemandem wünschte.
Paul nickte. „Das wäre gut. Danke, Anna."
„Richtige Entscheidung, Alter. Bin stolz auf dich." Niklas boxte ihn freundschaftlich gegen die Schulter.
Anna musste lächeln und drehte sich dann zum Einlass oder viel mehr dem Stand davor, an dem eine gelangweilt kaugummikauende Frau saß und eigentlich eher aussah, als wollte sie nicht angesprochen werden.
„Hi" begrüßte Anna sie strahlend.
„Hey. Was kann ich tun?" Unmotiviert richtete sich die Dame etwas auf ihrem Klappstuhl auf.
„Tommy hat Karten hinterlegt. Vier Stück, sind schon bezahlt."
Die Frau kramte und zog vier rosa Bändchen raus. „Hier. An der Bar vorzeigen, wenn ihr was trinken wollt."
„Danke schön. Wäre wichtig, dass einer keinen Alkohol bekommt. Kann man das irgendwie erkenntlich machen?"
Die Frau zuckte mit den Schultern und strich dann einfach die goldene Schrift mit einem schwarzen Edding durch. „Passt so. Gebe gleich an der Bar Bescheid."
„Vielen Dank." Anna nahm alle Bändchen entgegen und beeilte sich zu ihren Freunden zu kommen.
„Guckt mal, was ich hier habe", flötete sie und teilte die Bändchen samt den zugehörigen Klemmen aus. „Sogar mit freien Getränken. Ich glaube, ich schulde Tommy was."
DU LIEST GERADE
Intermediate
Romansa-Jeden Donnerstag ein neues Kapitel- 🌊Die Ruderreihe geht weiter 🌊 Anna steht vor einem Problem, das sie am liebsten vermeiden würde: Ihr Ex, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte, ist plötzlich zurück in ihrem Leben. Gegen ihren Willen findet...