Kapitel 6

187 5 1
                                    

Elaine's POV:
Seit Pablo bei mir geschlafen hat hab ich mit ihm nicht mehr gesprochen. Als ich aufwachte war er nicht mehr da und eine Nachricht habe ich auch nicht von ihm bekommen. Hab ich etwas falsch gemacht? Mittlerweile sind schon 2 Wochen vergangen und Pablo ist mir seit dem nur aus dem Weg gegangen. Weder Ich noch Sofia wissen was mit ihm ist. Wir sehen ihn nur in der Schule und da tut er so als ob er uns nicht kennen würde. Er hat sich neue Freunde gesucht und hängt jetzt nur noch mit ihnen ab, jedes Mal wenn ich versucht habe mit ihm zu sprechen hat er sich umgedreht und ist Weg gegangen. Es tut mir weh, nicht mit ihm reden zu können. Ich habe mich nun mal in diesen Jungen verliebt, und es schmerzt so sehr das er mich so ignoriert. Haben ihn die Küsse nichts bedeutet? Bin ich nicht genug für ihn? Hab ich was falsch gemacht? War ich zu aufdringlich? Wollte er nie mehr als nur Freundschaft? All diese Fragen gingen mir die letzten Tage etliche Male durch denn Kopf und egal wie sehr ich versucht habe sie zu verdrängen sie haben mich nicht In ruhe gelassen. Ich habe die letzten Tage viel geweint und gegessen habe ich auch kaum was. Ich kahm nur aus meinem Zimmer um mir etwas zu trinken zu hohlen oder in die Schule zu gehen und selbst da war ich die letzten Tage kaum anwesend. Zu meinen Brüdern habe ich lediglich gesagt das mir schlecht ist oder ich Kopfweh hab. Die einzige die von Pablo und mir weiß ist Sofia und das soll auch besser so bleiben. Jedes Mal wenn ich in die Schule gehe und ihn sehe muss ich aufpassen nicht gleich wieder anfangen zu weinen. Auf meine Nachrichten antwortet er auch nicht und die Anrufe lehnt er ab. Ich sitze nur noch in meinem dunklen Zimmer und starre an die Decke. Was soll ich nur machen? Soll ich aufgeben und versuchen ihn aus meinem Kopf zu bekommen oder soll ich nochmal versuchen mit ihm zu reden? Ich kann aber es nicht einfach ruhen lassen wenn ich nicht weiß warum er mich ignoriert, dafür muss es doch einen Grund geben.

Heute ist Donnerstag ich war seit Montag nicht mehr in der Schule weil, ich es einfach nicht aushalte Pablo dort zu sehen. Um 6.30 Uhr Kahm Mateo in mein Zimmer um mich für die Schule zu wecken.

Mateo: Elaine Aufstehen du musst in die Schule!
Elaine: Mateo mir geht es immer noch nicht gut bitte kann ich zuhause bleiben?
Mateo: Elaine es geht nicht das du die ganze Woche zuhause bist und kaum was isst, ich weiß das du nicht krank bist und dich irgendetwas anderes bedrückt. Wenn du es mir nicht erzählen willst ist es okay, aber bitte geh in die Schule, dort kannst du dich vielleicht etwas ablenken.

Ich schaute ihn erschrocken an, woher weiß er das ich nicht krank bin? Und ich kann nicht in die Schule gehen wenn ich da auf Pablo treffe dann geht es mir noch schlechter. Aber ich kann das doch nicht Mateo erzählen, er hat Pablo vertraut und das ist bei Mateo sehr selten das er Jungs vertraut.

Elaine: Mateo i- ich kann nich- nicht in d- die Schule.
Das war das einzige was ich raus bekam und mir gerade so die Tränen unterdrücken konnte.
Mateo schaut mich bemitleidend an.
Mateo: Elaine wenn du drüber reden willst bin ich für dich da okay. Mum und Dad machen sich auch schon langsam Sorgen um dich, sie meinten das ich mal versuchen soll mit dir zu reden.

Nun brach ich komplett in Tränen aus und konnte diese nicht mehr stoppen. Mateo sagt nichts mehr und nahm mich einfach nur in denn arm. Es verging eine ganze Weile in der ich einfach nur in Mateos Atmen weinte, keine von uns sagt was und ich war im Moment einfach nur froh Mateo bei mir zu haben.
Als ich mich etwas beruhigt habe ergriff Mateo wieder das Wort.

Mateo: Elaine es ist okay das du Zeit für dich brauchst aber schließ nicht jeden aus deinem Leben aus und Versteck dich nur in deinem Zimmer. Du kannst nun mal nicht von deinen Problemen weg laufen, und du musst auch mal wieder raus kommen aus deinem Zimmer und auch wieder in die Schule gehen. Egal wer dir weh getan hat, diese Zeit wird auch vorüber gehen und du kannst nicht wegen einer Sache dich nur in deinem Zimmer verkriechen. Wir machen uns alle Sorgen und sogar Sofia hat mich angerufen weil du nicht an dein Handy gehst. Bitte tu mir denn gefallen und raff dich auf und geh in die Schule um dich etwas abzulenken.

Du und Ich? / Pablo GaviWo Geschichten leben. Entdecke jetzt