III ⏐ King

28 10 2
                                    

Okay, das reichte. Mit wenigen Schritten war King bei ihr, griff unsanft nach Pennys Hand und hielt sie fest. „Erinnerst du dich daran, was ich vorhin gesagt habe?" Eindringlich musterte er ihr Gesicht. „Wenn du keinen dieser Herren auswählst, entscheide ich."

Wütend riss sich Penny los und funkelte ihn angriffslustig an. „Versuch's doch! Aber das ist immer noch mein Kanal. Ich wer–"

„Du wirst tun, was ich dir sage. Ich bin hier der Marketing-Experte, schon vergessen? Schau dir doch mal die letzten Zahlen deines ach so tollen Kanals an. Jedes neue Video hat weniger Aufrufe als das davor. Die Likes bleiben aus, deine Abonnenten springen ab. Meinst du etwa, das regelt sich von alleine? Du musst endlich was für dein Image tun!"

Grummelnd sah Penny zur Seite. Sie wusste genau, dass er recht hatte. Und King verstand einfach nicht, warum sie sich so gegen eine Kooperation mit diesen Männern und ihren Projekten sträubte. Damit würde sie ihr Themenspektrum ohne großen Aufwand erweitern und direkt vielschichtiger erscheinen, sympathischer.

Pennys oberflächliche Schimpftiraden waren anfangs zwar amüsant gewesen, hinterließen auf Dauer jedoch einen fahlen Beigeschmack. Die Zuschauer fragten sich inzwischen, ob das alles war, was ‚Princess Penny' konnte – andere schlechtmachen. Und das, ohne selbst auch nur ansatzweise etwas vorweisen zu können. Schließlich war sie ‚bloß' Influencerin.

„Was soll ich tun?", presste sie genervt hervor.

„Das wirst du schon sehen. Und nun hau ab. Ich versuche, die Wogen zu glätten." Das ließ sie sich nicht zweimal sagen.

***

„Vielen Dank für Ihr Verständnis, meine Herren. Penny meint es nicht so. Sie ist nur dermaßen in ihrer Rolle gefangen, dass sie manchmal auch im realen Leben über das Ziel hinausschießt."

Selbst nach seiner Ansprache sahen King nur skeptische Gesichter entgegen und er konnte es den Männern nicht verübeln. Er glaubte sich ja selbst nicht. Trotzdem bot sich ihm hier eine Gelegenheit. „Und denken Sie bitte an das, worüber wir gerade gesprochen haben. Ich bin auf der Suche nach einer Herausforderung für ‚Princess Penny', der sie sich abseits ihres gewohnten Kamera-Setups stellen muss. Wenn Ihnen dazu etwas einfällt, kontaktieren Sie mich bitte. Wir wollen, dass Penny als Person reifen und somit als Vorbild für andere junge Menschen dienen kann. Nach ihrem heutigen Auftritt verstehen Sie sicher, wie wichtig dieser Schritt für sie ist."

„Absolut", meldete sich das Faltengesicht zu Wort. Verdammt! Jetzt nannte King ihn in Gedanken auch schon so. „Ein solches Verhalten ist inakzeptabel – Rolle hin oder her. Ich hoffe, sie lernt ihre Lektion." Die anderen nickten zustimmend.

Ja, das hoffte King auch. Es war noch nicht gesagt, dass seine Möchtegern-Prinzessin auch tatsächlich mitspielte ...

Gesten sagen mehr als tausend WorteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt