XII ⏐ König Drosselbart

27 10 7
                                    

Es war einmal eine Prinzessin, die hohe Mauern aus Hochmut, Hohn und Spott um ihr Herz errichtet hatte. Es hieß zwar, Hochmut kam vor dem Fall, doch diese Prinzessin fiel nicht. Sie riss die Mauern ein und gab der Liebe eine Chance. Das veränderte alles ...

***

„Penny? Beeil dich mal ein bisschen, sonst kommen wir zu spät!"

Darius war unglaublich stolz auf seine Frau, die nun offiziell ihre Bachelor-Urkunde erhalten würde. Penny hatte sich tatsächlich für ein Kunsttherapie-Studium entschieden und davon selbst enorm profitiert. Darius hatte miterlebt, wie sie sich ihren Dämonen gestellt und auch die letzten schmerzhaften Teile ihrer Vergangenheit aufgearbeitet hatte.

Videos produzierte sie noch immer – allerdings auf einem völlig neuen Kanal. Es ging nicht mehr um Status, Macht und Aussehen, sondern um Hilfe zur Selbsthilfe. Eine Hundertachtzig-Grad-Wende, die nicht all ihren Fans gefallen hatte. Doch das war Penny egal gewesen. Die neue Ausrichtung entsprach ihrem wahren Wesen viel eher und darauf kam es an.

Natürlich hatte sie auch weiter mit Susi und anderen interessierten Kindern im Waisenhaus gearbeitet – angeleitet von einer ausgebildeten Fachkraft. Nun würde sie das kunsttherapeutische Angebot komplett übernehmen. Penny war schon ganz aufgeregt deswegen.

„Ich bin ja da. Los jetzt, König Drosselbart, sonst kommen wir wirklich noch zu spät." Lachend schnappte sie sich die Hand ihres Ehemanns und zog ihn aus dem Haus.

Darius schüttelte amüsiert den Kopf. Obwohl er nach ihrem ersten Wiedersehen keinen Bart mehr getragen hatte, nannte sie ihn immer noch so. Dabei war er überhaupt nur in dem Aufzug bei ihr aufgetaucht, weil er direkt vom Flughafen zu dem Meeting fahren musste. Und wenn man für drei Monate mit einer Hilfsorganisation durch Afrika gereist war, konnte es schon vorkommen, dass man ... nun ja ... aussah wie König Drosselbart. Und das ließ ihn Penny auch nicht vergessen.

Manchmal kamen ihm die Ereignisse der letzten Jahre vor wie ein Traum. Dass er Penny wiedergefunden hatte. Dass sie ihm seine Täuschung verziehen und ihn nach nur zwölf Monaten Beziehung sogar geheiratet hatte. Und dass sie nun versuchten, die kleine Susi zu adoptieren.

Ja, manchmal war die Welt wie ein magisches Theater, in dem sich Märchen und Realität vermischten. König Drosselbart und die Social-Media-Prinzessin, sie hatten ihr Happy End bekommen. Dafür waren sie jeden Tag aufs Neue dankbar.

– ENDE –

Gesten sagen mehr als tausend WorteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt