Chapter 7 - Space Oddity

55 6 50
                                    

24. September 1973

Kaum wurden wir von Zaubertränke entlassen, waren wir schon auf dem Weg zu unserem Gemeinschaftsraum - ich konnte gerade noch so Carina schnell zuwinken. 

"Die erste Party muss großartig werden", meinte Keaton und klopfte den Rhythmus - Helga Hufflepuff - an das richtige Fass, um uns reinzulassen. 

"Hausaufgaben sind so mies überflüssig", ächzte Ivy und zählte auf, was wir machen mussten: "Geschichte der Zauberei müssen wir machen, Zaubertränke und ich war so dumm und habe auch nicht  die Verteidigung gegen die dunklen Künste Hausaufgaben gemacht." 

"Zaubertränke ist nicht viel", meinte ich zu ihr. "Das geht schnell. Beim Rest sehen wir uns vermutlich in einer Stunde wieder." 

Wir waren die ersten, die im Gemeinschaftsraum waren, doch bald schon würde es ziemlich voll sein. Lichterketten und jegliche sonstigen Dekorationen mussten aufgehängt werden, die Lautsprecher für die Musik genauso und die Fünftklässler - ich konnte nicht glauben, dass Dan Tonks schon Fünftklässler war - würden wieder ein spezielles Spiel mitbringen. 

"Ay", meinte Troy, der sich unsere Pinnwand ansah. "Simon hat Pläne erstellt mit Aufgaben... ich bin eingeteilt dabei, die Getränke zu holen - Connor, du auch. Und Ivy, du musst helfen, die Lichterketten aufzuhängen." 

"Verdammter Simon Dubois", schimpfte Ivy, "Ich muss noch voll viele Hausaufgaben machen!" 

"Das Konzept ist probeweise", sagte Connor, der neben Troy den Zettel las. "Wir müssen ihm sagen, dass das nicht funktioniert - ich muss nämlich auch noch viele Hausaufgaben machen. Kann jemand für mich einspringen?"

"Klar", sagte ich und schlängelte mich durch die Sofas und Tische zu den beiden durch. "Mit wem müssen wir?"

"Eliza und Frank Longbottom. Zu viert kriegen wir die ganzen Getränke schon her." 

Ein paar Zweitklässer traten ein und wir winkten sie zum Plan, damit auch sie es überprüfen konnten. 

"Also machen wir Hausaufgaben - und dann holen wir die Sachen, oder wie?", fragte Troy. 

"Plan", antwortete ich ihm. 

-

Marchie, meine Lieblingshauselfin, wartete bereits, als Eliza Hown, Frank Longbottom, Troy und ich in die Küche traten, um Butterbier zu holen. Selwyn Bennet, ein Siebtklässler, war losgeschickt worden, um Feuerwhiskey zu holen - ich wusste nicht, wo sie den herbekamen, aber sollten sie doch. 

"Miss Taylor", meinte Marchie und winkte mir. Neben ihr standen mehrere Dutzend Flaschen. "Ich habe Ihnen Butterbier und mehrere verschiedenen Säfte bereit gestellt - wir wissen bereits Bescheid über Ihre Parties." 

"Perfekt, Marchie, danke", sagte ich und begann, so viele Flaschen wie möglich in meine Tasche zu packen, in der Hoffnung, dass es nicht zu sehr klappern würde. Nicht, als würde ich Alkohol transportieren - aber ich hatte keine Lust, dass jeder Bescheid wusste, dass wir Flaschen in der Gegend rum trugen. 

"Wieso kennst du die Hauselfe?", fragte mich Eliza, als sie die anderen Flaschen in ihre Tasche steckte. Die Jungs nahmen die Saftkanister. 

"War schon oft hier", meinte ich. 

"Marchie ist die Beste", fügte Troy hinzu. 

"Ihr Drittklässler seid mir ein Rätsel", meinte Eliza und schüttelte den Kopf, während sie die Tür auftrat, um uns wieder rauszulassen. 

"Hey!", meinte ich. 

"Die Drittklässler sind nicht alle komisch", meinte Frank. Er war Viertklässler. 

HUFFLEPUFF - Year 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt