Bonus Chapter - New Year's Eve

48 7 48
                                    

31. Dezember 1973

"Ich hasse Flohpulver reisen", schnaubte Jamie und schüttelte sich den Ruß von seiner Kleidung. 

Helena grinste. "Sobald du einmal appariert bist, wirst du froh sein über jede Flohpulverreise - ich hab so hart gekotzt, als ich es zum ersten Mal gemacht hab." 

Jamie verzog sein Gesicht. "Danke für die Info, hab ich nicht gebraucht." 

Er sah sich um - es hatte Silvester, und er und seine Freunde hatten ausgemacht, gemeinsam zu feiern. 

Es war unglaublich aufregend - er hatte die letzten Jahre immer nur mit seiner Familie verbracht, aber jetzt hatte er endlich Freunde, mit denen er feiern konnte. Sogar drei - und sie hatten das ganze Haus für sich. 

"Sind die anderen schon da?", fragte er Helena, doch sie schüttelte den Kopf. "Ne - du bist auch gottlos früh. Es hat gerade erst zehn, Troy ist noch da. Er schläft noch."

"Oh", grinste Jamie. "Hanna ist schon zu Liam gegangen."

"Ihr Taylors seid mir ein Rätsel", meinte Helena. "Troy ist zwar normalerweise Frühaufsteher, aber er war gestern noch bis zwei oder drei Feiern, deswegen tippe ich darauf, dass er erst in einer Stunde oder so aufsteht - dann wird er erstmal über seinen Kater jammern, gottlos viel Essen und sich dann nochmal zwei Stunden in sein Zimmer verkriechen, um irgendwelche Muggelplatten zu hören. Ab so zwei Uhr kannst du dann mit ihm arbeiten, aber dann verzieht er sich wahrscheinlich zu Liam." 

Sie klatschte in die Hände. "Okay - also, wir schlafen alle unten im Keller, Troy hat uns das Erlaubnis gegeben, seinen Partykeller zu benutzen... Wollen wir dein Zeug gleich mal runter bringen?" 

Gesagt getan. 

Der Raum im Keller der Morris' war relativ groß, Helena hatte bereits ein großes Matratzenlager errichtet und auf einem der beiden Tische standen jede Menge Süßigkeiten - Jamie kannte die meisten nicht einmal. 

"Weißt du überhaupt, wann die anderen kommen wollen?", fragte Jamie nach, während er seine Sachen in ein Eck schmiss und sich die Matratze direkt an der Tür aussuchte. 

"Also Jack wollte so gegen halb drei oder so kommen... Aber bei Isabella hab ich gar keine Ahnung." Helena zuckte mit den Schultern. "Egal. Meine Eltern sind weg, wir können also eh machen, was wir wollen - hast du Hunger?"

"Eigentlich nicht", sagte Jamie. "Aber gleichzeitig kann ich auch immer Essen." 

"Sympathisch", grinste Helena. "Ich hab noch nicht mal gefrühstückt, also würde ich sagen, wir machen Brunch - wir haben eigentlich alles da, was willst du?" 

Jamie hatte gar keine Ahnung, deswegen begannen sie, den Kühlschrank auszuräumen. Schlussendlich aßen sie Kuchenüberreste vom Geburtstag ihres Vaters. 

"Der ist gut", meinte Jamie und nahm sich gleich noch ein Stück.

"Meine Mutter ist gut im Backen", nickte Helena, "Ständig bäckt sie, aber Kirschtorte ist der Lieblingskuchen von meinem Vater. Berechtigt, er ist gottlos gut."

"Morgen", meinte in dem Moment jemand von der Tür - es war Troy, nur in Boxershorts stand er gähnend im Türrahmen, fuhr sich durch die kurzen blonden Haare und kniff dann seine Augen zusammen. "Hanna?" 

"Jamie", half ihm Jamie und Troy nickte. "Ah." Er runzelte die Stirn. "Warte was?" 

"Junge, ich hab auch Gäste da", schnaubte Helena. "Und, wie schlimm ist der Kater, auf einer Skala von 1 bis 10?" 

"Solide 3", meinte Troy. "Aushaltbar. Aber hab auch schon Dad seinen Trank gestohlen, davor wars mindestens ne 5."

"Du trinkst?", fragte Jamie skeptisch. 

HUFFLEPUFF - Year 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt