Kapitel 13 - Konzert

54 8 0
                                    

Drei Wochen später

Es war soweit. In einer halben Stunde begann unser erstes Konzert, seitdem One Direction neu gegründet worden war. Alles war fertig aufgebaut, die Fans standen bereits in der Halle und kreischten sich die Stimme heraus, jeder wuselte nervös herum. Alles und jeder war bereit - außer die Jungs und ich. Wir spielten in einer riesigen Lagerhalle irgendwo hinter der Bühne ein wichtiges Fußballmatch. Natürlich wussten wir, dass wir bereits von all unseren Bodyguards gesucht wurden, und es bald Zeit war, auf die Bühne zu gehen, aber wir mussten zuerst noch dieses Match beenden. Und noch hatte uns niemand gefunden, also hatten wir Zeit. „Hierher, Zayn!", brüllte Louis und brachte Zayn dazu, ihm den Ball rüber zu passen. Dann machte er sich auf den Weg zum Tor und ich versuchte, ihm den Ball abzunehmen, aber er schlug einen kleinen Hacken, ich kippte über sein Bein und flog zu Boden, während Louis ein Tor schoss. „Das war ein Foul!", entgegnete ich, schließlich hatte Louis mir sozusagen ein Bein gestellt. Meine Meldung hielt aber niemanden davon ab, weiterzujubeln oder mich anzukeifen. „Harry, Mann, sag doch was!", schrie ich ihm zu, denn er war unser selbsternannter Schiedsrichter gewesen.

„Louis! Das Tor ist ungültig!", meldete dieser schließlich und erntete dafür einen wütenden Blick von Louis.

„Ist es nicht, ich hab's geschossen! Da war kein Abseits!"

„Aber du hast Niall gefoult!"

„Hab ich nicht, er ist einfach umgefallen, ich hab ihn gar nicht berührt!"

„Du Lügner!", riefen Liam und ich gleichzeitig und dann begann die große Diskussion. Sie artete in eine Verfolgungsjagd aus und gerade, als Liam und ich Louis in eine Ecke getrieben hatten, ging eine Tür auf und Paul trat hinein. „Hier sind sie!", rief er nach den anderen Bodyguards und starrte uns dann perplex an. „Was macht ihr hier? In zehn Minuten geht euer Konzert los und ihr spielt hier fangen?"

„Eigentlich spielen wir Fußball!", erklärte Harry. „Aber dann hat Louis Niall gefoult und..."

„Ich hab ihn nicht gefoult!", verteidigte sich Louis, aber Paul unterbrach ihn: „Wie auch immer, kommt jetzt mit, eure Show geht los!"

„Ich will eine Revanche!", brüllte Liam und lief zurück zu Zayn und dem Fußball. Harry, Louis und ich folgten ihm und stellten uns erneut in Position, als Paul dazwischen rief.

„Ihr spielt jetzt keine Revanche mehr! Meine Güte, Jungs, eure Show geht los! Die Fans warten nur auf euch!"

„Ja, aber...Fußball!", hauchte Louis. Plötzlich harrten die gefühlt tausend Bodyguards aus, um uns einzufangen. Wie kleine Kinder begannen wir, vor ihnen wegzulaufen, aber wurden schnell eingefangen, weil sie etwas schneller waren als wir. Dann zerrte uns die große Gruppe zu unserer Stylistin Caroline, die mit uns schimpfte, weil wir immer noch wild herumzappelten und aus dem Raum flüchten wollten. Allerdings hatten sich zwei Bodyguards vor der Tür stationiert, damit wir auch ja nicht entwischen konnten. Dann wurden wir in die Outfits gesteckt. Wir trugen alle schwarze oder dunkle Jeans, Louis und Zayn ein weißes T-Shirt mit irgendwelchen Mustern drauf, Harry und Liam einfache, schwarze Shirts und ich ein weißes Shirt mit langen schwarzen Ärmeln, die ich aufgestrickt hatte. Was die Schuhe betraf, trug jeder sein Lieblingspaar. Dann bekamen wir die In-Ear-Monitore ins Ohr und die Mikros in die Hand, ich außerdem noch meine E-Gitarre und ein Headset-Mikro. Erfreut stellte ich fest, dass bei meinen beiden die Irland-Flagge drauf war, was natürlich mein Wunsch gewesen war. Ich war stolzer Ire und zeigte das auch gerne. Als nächstes folgten wir Paul zur Bühne und stellten uns an unsere Plätze, nachdem wir spontan einen Motivationsspruch erfunden hatten.

Jetzt war es endgültig soweit. Wir starteten die Show mit Rock Me und konnten die Fans bereits kreischen hören. Dann gingen die Eingänge langsam auf und ich hörte die ersten Takte des Songs. Wir stürmten hinaus auf die Bühne, geblendet von den Scheinwerfern, aber ich ignorierte sie einfach. Harry begann die erste Strophe und wir anderen winkten einfach mal den Fans und ließen uns von ihrer Energie und Freude anstecken. Es war einfach unglaublich, wie immer. Die Fans begannen sofort mitzusingen und es fühlte sich einfach so unglaublich gut an, hier zu stehen und erneut zu performen. Es war so lange her, dass ich das gemacht hatte, vor so vielen Leuten ganz offiziell und jetzt würden wir das monatelang machen, in so vielen verschiedenen Teilen der Welt mit so vielen unterschiedlichen Fans. Allein der Gedanke war überwältigend. Es machte so viel Spaß, wieder vor einem live Publikum zu singen, denn das war etwas ganz anderes, als im Fernsehen, Radio oder auf der CD.

Liam's Sicht

Ich hatte mir den Auftritt nicht so vorgestellt. In meinen Gedanken war es immer ganz anders gewesen, ich hatte alles von viel zu weit weg betrachtet. Aber jetzt hier zu stehen, derjenige zu sein, der sang, das Gefühl war einfach unbeschreiblich. Natürlich hatte ich es mir bis jetzt unbeschreiblich und unglaublich vorgestellt, aber das übertraf meine kühnste Fantasie. Die Fans jubelten uns zu, den Jungs und mir. Es gab tatsächlich so viele Leute, die uns live sehen wollten! Ich war kurz davor gewesen, meinen Text zu vergessen, weil ich so überwältigt war von dieser Stimmung. Mittlerweile waren wir bei unseren letzten Liedern angekommen und dieses Gefühl hatte kein bisschen nachgelassen. Ich fühlte mich nach wie vor unglaublich und war glücklich wie nie zuvor. Wenn ich gewusst hätte, wie dieses Gefühl war, hätte ich niemals gezögert, als Niall mir das mit der Boyband erzählt hatte. Nicht einmal eine Sekunde hätte ich darüber nachgedacht, ob ich das wirklich will. Denn es gab nichts Besseres auf dieser Welt, als diesen Fans Freude zu bereiten und dabei so viel Spaß zu haben. Während des gesamten Konzertes waren die Jungs und ich eigentlich nur komisch auf der Bühne herumgezappelt, ab und zu machten wir zu zweit ein paar gleiche Moves, aber ansonsten machten wir nur Blödsinn. Wir waren gerade mitten in unserem Cover von Teenage Dirtbag, als ich bemerkte, wie Louis eine Trinkflasche nahm und plötzlich damit auf Niall losging. Dieser war nach der Attacke fast komplett nass und auch Harry, der ihm zur Hilfe geeilt war, bekam etwas davon ab. Ich musste ein Lachen verkneifen, weil ich sang, aber Zayn neben mir bekam sich kaum noch ein vor Lachen. Als das Lied endlich zu Ende gekommen war, ging ich lachend zu Niall und umarmte den armen, nassen Kerl. Es war meist Niall das Opfer von Louis, der liebend gerne irgendwelche kleinen Streiche veranstaltete. „Dieses Konzert ist einfach der Hammer!", rief ich ins Mikro und das Kreischen der Fans wurde lauter. „Wie gefällt es euch? Lasst mal was hören!", forderte ich die Fans auf und das Kreischen wurde so laut, dass ich dachte, mein Trommelfeld würde gleich platzen. „Das ist unser letzter Song für heute Abend! Danke, dass ihr dabei wart, das war das beste erste Konzert der Welt mit den besten Fans der Welt!", brüllte Niall in sein Mikro und das Publikum rastete komplett aus. Wir sangen den letzten Song und verließen dann schweren Herzens die Bühne. Kaum waren wir im Backstagebereich, schleppte uns Paul sofort zu einem Wagen und quetschte sich mit uns hinein. „Das war echt eine richtig gute Show, Jungs! Wie hat es euch gefallen?", fragte er neugierig, während sich das Auto langsam in Bewegung setzte.

„Es war einfach unglaublich!", platzte Zayn als erster heraus. „Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, hätte ich niemals gezögert, diese Band mit euch zu gründen! Es war der Wahnsinn!"

„Genau das hab ich mir auch gedacht!", lachte ich und dann unterhielten wir uns noch weiter über diesen unglaublichen Auftritt. Ein paar Minuten später standen wir vor unserem Haus und Paul verabschiedete sich von uns mit den Worten, dass er uns morgen um dieselbe Zeit wieder abholen würde, da unser nächstes Konzert in derselben Halle wie heute stattfand. Wir waren alle viel zu wach dafür, schlafen zu gehen. Stattdessen bestellten wir uns Pizza, unterhielten uns weiter angeregt über das Konzert und spielten dann einige Runden Playstation, bevor wir uns irgendwann gegen vier Uhr morgens ins Bett legten. Es war einfach unglaublich gewesen und ich konnte es kaum erwarten, morgen wieder aufzutreten!

----------------------------------------

Holy fucking shit, Leute, ich hab sie am Mittwoch, am 10.6.2015 tatsächlich live gesehen! Ich hab One Direction zum allerersten Mal gesehen! Ich hätte dieses Kapitel besser schreiben können, wenn ich sie schon zuvor gesehen hätte :P aber nach 4 Jahren warten hab ich sie endlich gesehen, endlich!! Es war so geil, ihr habt ja keine Ahnung! Ich liebe die Jungs so sehr *-* und endlich hab ich Niall live gesehen! Ach, es war sooo toll!

Okay, tut mir leid, das musste ich jetzt einfach loswerden!

Sorry, dass so lange nichts gekommen ist (ganze 3 Wochen!), aber ich hab irgendwie ganz drauf vergessen....am Mittwoch hab ich Matura :S drückt mir alle die Daumen, ich will endlich frei sein! :D

Ich würde mich über Kommentare, Votes etc. freuen!

xoxo JuLy <3

PS: Sorry, dass ihr euch das da jetzt alles anhören musstet :P aber ONE DIRECTION LIVE HOLY FUCKING SHIT

Living The DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt