Kapitel 01 - Schlechte Nachrichten

211 24 5
                                    

„Scheiße! Scheiße, scheiße, scheiße!“, flüsterte ich leise vor mich hin, während ich die Schlagzeile immer und immer wieder las.

„Das findest du scheiße, oder was? Wieso hast du das nicht schon am Anfang gesagt? Was hast du dir überhaupt dabei gedacht?“, schrie Simon weiter. Ich konnte mich allerdings nicht auf seine Worte konzentrieren, ich las den Artikel zur Schlagzeile. „Wieso…wieso jetzt? Niall, was du getan hast ist ein Verbrechen!“ Er schrie noch irgendwas anderes weiter, aber ich musste erst die ganzen Informationen des Artikels aufnehmen. Ich musste verstehen, was dort stand und was mir, was One Direction vorgeworfen wurde. Und ich musste verstehen warum. „Was ist denn los?“, unterbrach schließlich Louis Simons Geschreie und mein starres Artikellesen.

„Was los ist? Frag das lieber deinen netten Kollegen Niall!“, antwortete ihm Simon und warf mir einen weiteren bösen Blick zu. „Ich bin echt enttäuscht von dir, Niall!“

„Was ist los, Niall?“, wollte jetzt auch Liam wissen. Aber anstatt ihm zu antworten sah ich auf, einmal in die komplette Runde, und reichte ihm dann die Zeitung. Etwas verwirrt nahm er sie und las die Schlagzeile dann laut vor: „One Direction’s Debüt Single geklaut? Was…was soll das denn heißen?“

„Lies weiter.“, forderte ich ihn leise auf und er senkte seinen Blick wieder auf die Zeitung.

„Die neue britisch-irische Boyband One Direction feiert mit ihrer ersten Single Rock Me den größten Erfolg seit langem in der britischen Popgeschichte. Doch jetzt kamen erste Anschuldigungen auf, dass nicht alles bei ihnen mit rechten Dingen zugeht-“

„Was?“, unterbrach Harry und lachte leise. „Wofür beschuldigen sie uns denn? Haben wir vielleicht jemand unfair behandelt oder…“

„Sei leise, Harry!“, fauchte Simon und sah mich immer noch hasserfüllt an.

Dann fuhr Liam fort: „Gestern reichte das Management der ebenfalls britischen Boyband The Wanted eine Anklage gegen One Direction ein. Laut den Pressesprechern von The Wanted ist die Debüt Single ihrer Konkurrenz nur geklaut. Und zwar von ihnen! ‚Die Mitglieder von The Wanted waren gerade dabei, den Song aufzunehmen, als er plötzlich im Radio gespielt wurde, allerdings von einer anderen Boyband. Sofort wurde überprüft, ob es sich wirklich um denselben Song handelt und es ist ziemlich eindeutig. Da es bereits ein paar Monate her ist, dass der Song geschrieben wurde, schließen wir es nicht aus, dass One Direction den Song von unserem Songwriter gestohlen hat!‘, teilte einer der Pressesprecher der Sun mit. Stellungnahme zu dem Vorfall gab es von One Direction noch keine.“ Jetzt war der Moment gekommen, an dem mich jeder anstarrte. Die Blicke der Jungs waren eher überrascht und verwirrt, Simons hingegen war hasserfüllt und enttäuscht. „Das ist doch nicht wahr! Das…geht gar nicht!“, begann schließlich Louis.

„Genau! Wo sollte Niall denn bitte einen Song klauen? Und vor allem wie?“, meinte Zayn. „Er kommt nicht mal aus England und ich denke, er ist auch kein Hacker-Genie. Vor allem haben die ihn erst aufgenommen, als unser Song schon lange aufgenommen war!“

„Tatsache ist, dass er von jemand anderem geschrieben wurde und Niall ihn warum und wie auch immer gestohlen hat!“, zischte Simon.

„Ich hab ihn nicht gestohlen, verdammte Scheiße!“, rief ich.

„Und wie erklärst du dir dann diesen Bericht? Wie kann es sein, dass du genau denselben Song schreibst wie ein professioneller Songwriter? Und das zur selben Zeit?“

„Erstens steht hier keine Zeit. Es steht ‚vor ein paar Monaten‘ und ich hab den Song genauso schon vor ein paar Monaten aufgeschrieben! Das ist außerdem alles viel zu kompliziert! Es…man!“ Ich holte einmal tief Luft. Jetzt musste ich Simon erst mal erklären, dass ich alle Songs, die ich in meiner anderen Lebensversion gesungen hatte, aufgeschrieben und jetzt eben Simon gegeben hatte. Ich hatte nun mal nicht daran gedacht, dass die trotzdem neu geschrieben werden könnten! „Ich hab das alles ja schon mal durchlebt, nur eben anders. Und jetzt bin ich aufgewacht und aus irgendeinem Grund hab ich keine Ahnung von den letzten drei Jahren meines Lebens. Wie auch immer, ich hab die Jungs gesucht und One Direction nochmal neu gestartet. Logischerweise hab ich aber die Lieder aus der anderen Version meines Lebens aufgeschrieben. Das heißt, ich hab sie nicht direkt selbst geschrieben, geklaut hab ich sie aber auch nicht wirklich. Ich hab einfach nicht daran gedacht, dass sie in dieser Version nochmal geschrieben werden könnten!“ So, jetzt war alles erklärt und Simon starrte mich an, als wäre ich verrückt. Kein Wunder. Wenn ich genau drüber nachdachte, hatte ich die Songs ja gestohlen. Immerhin stand im Album, dass ich sie alle geschrieben hatte, was aber auch nicht ganz der Wahrheit entsprach. Ich konnte das aber auch unmöglich jemandem anrechnen, wenn derjenige es hier nicht mal geschrieben hatte! Es war einfach eine viel zu komplizierte Situation. „Äh…was?“, meinte schließlich Simon.

„Ja, ist so. Auf jeden Fall hab ich keinen Song geklaut, da die anderen unserer Songs schließlich auch nicht geschrieben wurden! Immerhin wurden die ziemlich auf uns zugeschnitten, aber es gab uns ja nicht. Kann ich doch nichts dafür, dass The Wanted sich einbilden, sie müssen Rock Me singen!“, erklärte ich. Kein Song wurde gestohlen.

„Wir müssen einfach rausfinden, wann der Song für The Wanted geschrieben wurde. Wenn es erst war, nachdem Niall uns alle vereint hat, ist es ziemlich eindeutig, dass Niall der erste mit dem Song war!“, schlug Zayn vor.

„Da hast du Recht…aber wie könnte man das beweisen?“, seufzte Simon.

„Man kann es nicht wirklich beweisen. Oder haben wir den Song zuvor mal aufgenommen?“

„Hey, ich glaube, ich hab ihn aufgenommen!“, fiel Louis plötzlich ein. „Ich wusste nicht, ob ich mir den Rhythmus merke! Wartet mal, ich schau schnell nach!“ Er fuchtelte mit seinen Händen herum und suchte nach dem Handy. Kaum hatte er es aus seiner Hosentasche gefischt, durchsuchte er es hastig. „Da!“ Louis streckte uns das Handy hin und drückte auf eine Sprachdatei. Plötzlich ertönten wir fünf mit Akustikgitarre und superschlechtem Sound und sangen Rock Me mit einigen Unterbrechungen und Anweisungen von mir.

„Super! Sieht man da auch das Datum?“, wollte Simon wissen.

„Klar doch!“ Louis lächelte triumphierend in die Runde.

„Das ist klasse! Lösch das ja nicht, Louis! Ich besorg uns sofort einen Anwalt und schau in meinen Mails nach, ob ich die E-Mail vom Management von The Wanted übersehen habe. Die können uns doch nicht einfach so aus heiterem Himmel anzeigen und es in den Medien bekannt geben, ohne dass ich etwas davon weiß!“ Während er redete wandte er sich bereits zur Tür und huschte dann mit einem letzten erleichterten Lächeln aus dem Raum.  „Das war knapp!“, grinste Harry und klopfte mir auf die Schultern. „Ich hab schon gedacht, du hast irgendeine riesen Scheiße gebaut und irgendwen umgebracht oder so. Dabei hast du nur einen Song geklaut!“

„Hey, ich hab überhaupt nichts geklaut, klar?“, keifte ich ihn an, obwohl ich eigentlich wusste, dass er es nicht ernst meinte.

„Schon okay, Kleiner! Ich hab’s ja nicht so gemeint! War mir doch bewusst, dass du keine Songs klaust. Außerdem, wer ist The Wanted überhaupt? Schon jemals was von denen gehört?“

„Ich hab einmal ein Video von ihnen gesehen. Aber ich denke nicht, dass sie allzu berühmt sind. Waren sie in meiner anderen Lebensversion auch nicht!“ Trotzdem schauten wir sofort im Internet nach, wer sie waren und mussten zuerst mal laut loslachen. Nachdem wir das erste Video gesehen hatten, lagen wir fast lachend auf dem Boden und stellten fest, dass die ganz bestimmt keine große Konkurrenz von uns werden würden. Nicht, dass sie das jemals waren.

----------------------------------------------------------------------------------------------

DAM DAM DAAAAAAM! The Wanted kommt ins Spiel! Sorry an alle, die sie mögen. Aber wir wissen doch alle, dass sich die zwei Bands nicht leiden können! Ich weiß, dass es die nicht mehr gibt, aber trotzdem :P damals gabs die noch. Also, was haltet ihr davon? Was denkt ihr was passieren wird? Wie fandet ihr denn dieses erste Kapitel? :D

xoxo JuLy <3

Living The DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt