✨Kapitel 6✨

41 3 0
                                    

„Ich bin zwar gekommen um zu fragen wie es dir geht, nichtsdestotrotz müssen wir weiter arbeiten und ich wollte dir mitteilen, dass wir einen neuen Auftrag haben, der sehr lukrativ ist, doch es gibt ein Problem dabei?"„Was für ein Problem?" „Es is...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Ich bin zwar gekommen um zu fragen wie es dir geht, nichtsdestotrotz müssen wir weiter arbeiten und ich wollte dir mitteilen, dass wir einen neuen Auftrag haben, der sehr lukrativ ist, doch es gibt ein Problem dabei?"
„Was für ein Problem?"
„Es ist eine fünftägige Geschäftsreise"

Ich sehe wie jegliche Farbe aus Arias Gesicht weicht.
„Ist alles in Ordnung, Aria", frage ich besorgt.
Hoffentlich kippt sie gleich nicht um.
„Ja klar, doch ich kann leider nicht mitkommen Finn", stellt sie klar.
„Warum?"
Sie ist meine Assistentin natürlich muss sie mitkommen.
„Es geht einfach nicht, ich muss... ich muss auf die Tochter einer Freundin aufpassen", stammelt sie nervös und knetet ihre Finger.
„Das ist wirklich nett von dir, doch du musst mitkommen", stelle ich sofort klar.
„Ich muss gar nichts, Finn"
„Doch du musst mit, es steht in deinem Vertrag und Vertrag ist Vertrag"
„Das steht da nicht drinnen", meint Aria mit voller Überzeugung.
„Dann hast du ihn nicht gründlich gelesen Aria, denn dein Vertrag beinhaltet, dass du mich zu jedem Termin begleitest, egal wo er stattfindet. Dies beinhaltet auch Geschäftsreisen"
Ich höre sie leise seufzten „Das habe ich dann wohl überlesen"
„Das glaube ich auch. Trotzdem musst du mitkommen"
„Ich kann nicht", haucht sie.
„Wieso nicht ? Du kannst mit mir reden, dass weißt du doch oder gab es jemals eine Situation, in welcher du nicht mit mir offen und ehrlich sprechen konntest ?"
„Nein", haucht sie.
„Also was ist los ?"
Ich möchte wirklich wissen, was los ist.
Ich kann ihr nur helfen, wenn ich weiß, was sie belastet.
Ich mache mir wirklich Sorgen um Aria.
Hoffentlich ist es nichts ernstes ?
„Ich muss doch auf die Tochter einer Freundin aufpassen-"
„Das kann auch jemand anders machen", unterbreche ich sie sofort „Doch das ist nicht der eigentliche Grund, richtig ? Ich sehe es dir an, dass es was anderes ist Aria. Also rede endlich mit mir ? Wir können schon eine Lösung finden, doch dafür musst du endlich anfange mit mir zu reden"
„Es geht nicht Finn"
„Wieso denn nicht ?"
„Wann ist denn diese Geschäftsreise ?", versucht sie vom Thema abzulenken.
Doch soll ich so einfach davon kommen lassen?
Ja, oder ?
Immerhin ist sie „nur" eine Angestellte von mir, zwar meine Assistentin, doch gibt mir das, dass Recht sowas zu erfahren ?
Zu erfahren wie es ihr wirklich geht ?
Eigentlich nicht, doch ich mache mir Sorgen um Aria. In letzte Zeit haben wir uns so gut verstanden, sie erfuhr, dass ich 5 Kinder habe, zwar kann ich von Glück reden, das alle meine Kinder dieselbe Mutter haben. Doch wie das Schicksal es wollte, verließ sie mich und unsere Kinder und ab da waren wir alleine.
Ich musste von jetzt auf gleich alle Aufgaben alleine bewältigen, was ich auch einigermaßen gut hinbekommen habe.
Doch kann ich mir jetzt wieder Gedanken um eine andere Frau machen, die nicht meine Ex ist.
Ist es dafür nicht noch zu früh ?
Zwar hat mich meine Ex vor über 2 Jahren verlassen und sich auch direkt von mir scheiden lassen.
Es hat Narben hinterlassen, die immer noch nicht ganz verheilt sind.
Deswegen weiß ich nicht, wieso ich mir so viele Gedanken um Aria mache.
Sie ist eine nette Frau, keine Frage, doch ist sie auch die eine, ich denke eher nicht.
Oder ?
Vielleicht ja doch
„Finn ?", unterbricht mich Aria mit einem schnipsen.
„Hmm"
„Ich habe dich gefragt, wann die Geschäftsreise ist"
„Ach so ja klar. Sie findet in drei Tagen statt und wir fliegen nach Italien"
„Italien", haucht Aria überfordert.
„Ist das ein Problem ?"
„Nein", erwidert Aria „Ich habe nur nicht so schöne Erinnerungen an diesen Ort"
Was kann nur vorgefallen sein, dass sie an so eine wunderschöne Stadt nur schlechte Erinnerungen haben kann. Am liebsten würde ich fragen, doch das steht mir nicht zu.
Ich möchte ihr nicht zu nahe treten, da es wie es scheint, ihr sichtlich unangenehm ist darüber zu sprechen.
„Es tut mir leid. Vielleicht können wir zusammen neue sammeln"
„Das wäre schön", lächelt sie,
„Ja das wäre es", hauche ich bevor ich mich verabschiede und zurück in mein Büro gehe.

...

Nachdem ich endlich alles bei der Arbeit klären konnte, organisierte ich noch ein Hotel und Flüge  für die anstehende Geschäftsreise in drei Tage. Dies habe ich beabsichtigt nicht Aria machen lassen, denn am Ende bucht sie es nur für mich und lässt mich alleine.
Jetzt brauche nur noch jemanden, der auf meine Kinder aufpasst.
Hmm.
Mason ist mit seinen Freunden im Urlaub, das heißt, er kann leider nicht aufpassen.
Adrian möchte ich den Trupp nicht zu muten und der Rest ist zu jung.
Hmm.
Vielleicht könnte Luke und Emilia für ein paar Tage auf die Rassel Bande aufpassen.
Ich frage ihn einfach.
Ich schnappe mir mein Telefon vom Tisch und wähle sofort seine Nummer, zum Glück hebt er nach dem dritten tuten schon ab.
„Finn", ertönt Lukes Stimme.
„Danke das du meinen Anruf so schnell entgegennimmst Bruder", lache ich „Du bist ja ein viel beschäftigter Mann"
„Natürlich, immerhin muss ich eine Hochzeit planen"
„Ich plane alles du Schnösel", höre ich Emilia rufen „Hör nicht auf ihn Finn. Er sitzt nur herum und guckt Bilder"
„Ach was machst du denn?", zieht Luke Emilia auf „Du guckst auch nur Bilder oder ist Kuchen"
„Ehmm. Ich möchte nicht schon vor der Ehe den ersten Streit mitkriegen. Ich wollte nur schnell fragen, ob ihr für ein paar Tage auf meine Kids aufpassen könnt", unterbreche ich die beiden.
„Ja klar", höre ich Emilia.
„Wir spielen doch gerne Babysitter Finn", erwidert Luke ironisch „Aua. Baby wieso schlägst du mich", flucht Luke.
„Weil du es verdienst hast"
„Wie ich habe es verdient. Finn ich muss jetzt auflegen. Ich muss meiner Frau Manieren beibringen"

Black Industries - Can you love me... ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt