✨Kapitel 22✨

24 3 0
                                    

Ich vermisse Finn, das ist jetzt offiziell

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich vermisse Finn, das ist jetzt offiziell.
Seit zwei Tagen habe ich ihn jetzt nicht mehr gesehen, da sein Bruder heiratet, was mich persönlich freut, dass Luke endlich jemanden gefunden hat. Ich wäre gerne mitgekommen, doch es geht nicht.
Der Arzt hat mich erneut kontaktiert und nun bin ich hier und höre mir an was, es so wichtiges gibt. Ich hoffe einfach, es ist nichts schlimmes. Luna ist natürlich auch dabei, doch sie spielt seelenruhig, in der dafür vor gestehende Ecke im Untersuchungsraum und bekommt nicht, mit was der Arzt mit mir besprächen möchte.

„Miss White die Untersuchungsergebnisse zeigen, dass sich der Zustand von Luna verschlechtert hat", teilt die Ärztin mir mit.
Ich glaube, ich habe mich verhört,
verschlechtert,
Wie kann das sein ?
Ich kümmere mich doch schon das sie immer ihre Medikamente kriegt, wenn ich nicht da bin passt Kim auf sie auf. Sie ist nie alleine und trotzdem geht es ihr schlechter, doch sie hat keine Anzeichen gemacht oder etwas gesagt das es ihr nicht gut geht.
Habe ich was übersehen ?
Bin ich eine schlechte Mutter, weil mir es nicht aufgefallen ist ?
Sie wurde schon ein wenig träge und lustlos, doch ich dachte, es wäre der Umstand das ich so wenig Zeit mit ihr verbracht habe, aber das sich ihr Zustand verschlechtert hätte können, wäre mir doch nicht in den Sinn gekommen.
Ich dachte wirklich, dass es meiner kleinen Maus gut geht.
Sie und Kim sind die einzige Familie dich noch habe.
Ich kann keinen von beiden verlieren.
„Nein, das kann nicht sein. Sie nimmt immer pünktlich ihre Medikamente. Ich setzte sie keinem Stress oder sonstige Einwirkungen aus. Ich-",
„Miss White", unterbricht mich die Ärztin „Dies soll kein Vorwurf sein, sondern das wir die Medikamente erhöhen und verändern müssen"
Ich schlucke, dass klingt überhaupt nicht gut „Was bedeutet das ?"
„Wir müssen Luna ein bisschen hier behalten, um noch mehr Test zu machen um ihr dann einen neuen und verbesserten Behandlungsplan zukommen zulassen"
„Natürlich werden zusätzliche Kosten auf mich zu kommen", komme ich dem Ärztin zuvor.
„Miss White-"
„Werden es, oder ?", unterbreche ich die Ärztin harsch.
Er soll mir nicht was vom Pferd erzählen, er soll einfach nur meine Frage beantworten.
„Ja Miss White. Es tut mir leid, doch wir sollten nicht zu lange warten, um zu verhindern, dass sich Lunas Zustand nicht noch weiter verschlechtert"
Ich seufzte „Okay, danke Doc. Am besten fangen wir jetzt an oder ?", frage ich vorsichtig, eigentlich möchte ich nicht länger warten.
Mir sind die Kosten jetzt egal, Luna soll es besser gehen und das ist wichtigste was zählt.
„Natürlich Miss White. Luna würdest du zu uns kommen", bittet die Ärztin, Luna ins Behandlungszimmer zu kommen.
Luna kommt vorsichtig und langsam zu uns und lässt sich zum Glück ohne großes Gemecker untersuchen.

...

Drei Stunden später verlassen wir endlich das Krankenhaus und laufen zu einer nah liegende Eisdiele, bevor wie zu unserem nächsten Termin müssen.
Denn Luna braucht nach wie vor einen neuen Kindergartenplatz und das so schnell wir möglich.

Kurze Zeit später hüpft meine kleine Maus glücklich aus der Eisdiele hinaus, mit ihrem Eis.
Und wer hätte es gedacht es war
Schokolade
Wie immer.

Da meine kleine Maus jetzt glücklich ist, können wir uns langsam auf den Weg zu einem Gespräch für einen Kindergarten Wechsel machen. Glücklicherweise konnte mir die nette Dame am Telefon gestern noch ein Termin für heute organisieren.
Ich hoffe, dort ist meine kleine besser aufgehoben und ich werde nicht wieder schikaniert.

Zu meinem Glück ist der Kindergarten nur 10 Minuten von der Eisdiele entfernt, sodass wir uns gemütlich auf den Weg dorthin machen können, ohne in Stress zu verfallen.

...

Circa zwanzig Minuten später erreichen wir auch endlich den Kindergarten, da Luna lieber erst in Ruhe ihr Eis essen wollte und dann loslaufen wollte. Natürlich habe ich eingewilligt, doch hätte ich das mal lieber gelassen. Zwar aß sie ihr Eis in Rekord Zeit auf, doch meine kleine wollte nicht laufen. Daraufhin haben wir diskutiert, bis ich zu den Entschluss gekommen bin, dass sie ja noch ein kleines Mädchen wäre, dass man sie tragen muss. Doch das fande sie nicht gut, weil sie laut ihrer Aussage, ein großes Mädchen wäre, welches auch bald in die Schule gehen wird.
Das Ende war, sie lief alleine und wurde nicht von mir getragene.
Warum nicht gleich so!

Wir betraten den Kindergarten und standen direkt in einem riesigen Eingangsbereich, wo Kinder herumalberten und mit Spielsachen spielten. Der gesamte Bereich war bunt gestrichen und liebe voll eingerichtet. Es gab viele Garderoben für die kleinen und eine Sitzecke, mit einem Tisch und sechs Stühlen. An den verschiedenen Türen gab es verschieden Symbole wie eine Sonne, eine Wolke, einen Schneemann und einen Mond.
Ich tippe das es verschieden Gruppen sind.
Also das komplette Gegenteil von dem wo Luna vorher war, den dort gab es nur wenige Gruppen und die Erzieher interessiert es nicht das eine einjährige von einem fünfjährigen geärgert wurde.
Ich hoffe nur das dieser Eindruck nicht trügt und es Luna hier besser gehen wird und mir auch.
„Mami ?", zieht Luna an meinem Hosenbein und klammert sich förmlich fest „Was machen wir hier ?", fragt sie mich ängstlich. Da ihr neue Orte immer Angst machen.
„Wir schauen uns heute diesen Kindergarten", erkläre ich ihr und schaue ihr dabei in die Augen, wo ich leichte Frucht erkennen kann, da es hier nicht gerade leise ist.
„Wieso ?"
„Weil-"
„Hallo Sie müssen wohl Miss White sein", unterbricht mich eine Kunde Frau und reicht mir ihre Hand.
„Ja, die bin ich und sie müssten dann Miss Gwen sein ?"
„Genau, wir hatten ja gestern schon telefoniert"
„Ja und ich wollte mich nochmal bedanken, dass es so schnell geklappt hat"
„Ach kein Problem und die kleine müsste dann wohl Luna sein", redet sie hauptsächlich mit sich selbst und bürgt sich langsam zu Luna hinunter „Hey kleine Maus. Ich bin Miss Gwen und du bist Luna, Stimmst ?"
Luna nickt nur.
„Tut mir leid",  ergreife ich sofort das Wort „Neue Orte machen ihr Angst"
„Das ist doch nicht schlimm, so ergeht es fast jedem Kind. Sollen wir uns mal umschauen Luna"
Luna nickt nur.  Erneut.
Innerlich mache ich drei Sprünge, wenn Luna sich hier wohlfühlt und vielleicht sogar mit Miss Gwen redet.

...

Miss Gwen ist wirklich sehr freundlich und sehr geduldig gegenüber Luna. Sie redet sehr behutsam mit ihr und überfordert sie nicht. Ich denke, sie fördert sie in dem sie Luna viele Freiheiten lässt und selber entscheiden kann.

Ich denke, das ist genau der richtige Ort für meine kleine.

Black Industries - Can you love me... ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt